[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geht diese verschissene Arma 3 Steuerung?
Ich möchte im Tutorial durch das Visier gucken in der Hilfe steht drücken sie 1 2, nichts passiert.
Dann die Arma Wiki aufgerufen, da stand was von Linker Maustaste gedrückt halten, leider feuert man mit der Taste.
Mit der rechten ging es dann, da wollte er aber nur das Rotpunkt Visier nehmen, welches über der Optik angebracht ist.
Oder den Atem anhalten die 11 drücken, welche Taste soll das verdammt nochmal sein?
Doppelt die 1 drücken oder F11 hat jedenfalls nichts gebracht.
 
Anvisieren: Rechte Maustaste,
Luft anhalten: Rechts gedrückt halten (wenn anvisiert) geht aber glaub ich nur bei Präzisions Zielfernrohren
Visier Einstellung wechseln z.B. Zoomstufen des MRCOs oder RCO etc. :STRG + Rechtsklick
Haltung ändern: STRG +W/S
...

Schau halt einfach in den Ingameeinstellungen nach anstatt in irgendwelchen Wikis? Die Steuerung ist zwar umfangreich aber wirklich nicht schwierig. Kompliziert wird es erst mit entsprechen Funk, Medic, Waffenmods etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr sagen muss man aktuell für einen Rechner hinlegen, mit dem man vernünftig zocken kann? Muss nicht absolut Highend sein, aber sollte schon vernünftig taugen.
Also CPU, GPU, Board, Speicher und Netzteil.
Nur so als grobe Richtung :)
 
Was willst du denn Spielen und in welcher Auflösung und mit wie viel fps? Für dein genanntes würde ich sagen 400-500€
 
Mach dir doch mal flott ne Wunschliste bei Geizhals :d
Würde sagen, wenns neu sein muss, biste mit 600€ schon sehr gut aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn Spielen und in welcher Auflösung und mit wie viel fps? Für dein genanntes würde ich sagen 400-500€

Aktuell GTA V, später auch ProjectCARS. Simulationen gerne auch im Triple-TFT-Setup.
Also 1920x1200 bzw halt das ganze in 3-Facher Breite, was aber kein Muss ist. 60 FPS, wenn du so danach fragst wären schön (vsync ist damit bei mir das Maximum)

Mach dir doch mal flott ne Wunschliste bei Geizhals :d
Würde sagen, wenns neu sein muss, biste mit 600€ schon sehr gut aufgestellt.

Ich habe leider keinerlei Ahnung was aktuell der Stand der Dinge ist bei Hardware, sonst hätte ich genau das schon gemacht :)
 
Na ja, schönen Quad Core von Intel, wenn du mich fragst muss es auch nicht der neueste sein, ne Grafikkarte von AMD oder Nvidia :-)fresse:), 8 - 16 GB RAM und ein günstiges Board [emoji14]
Ich bin aber auch nicht auf dem aktuellsten Stand der Dinge, aber dafür haben wir hier ja eine eigene Abteilung ;)

Bei drei Monitoren zum Zocken wirste mit ner 200€ Grafikkarte, die ich so gerechnet habe, aber vermutlich nicht mehr hinkommen, fürchte ich :fresse:
 
Je nachdem was du haben möchtest und ob es neu sein muss, oder ob es auch etwas gebrauchtest tut. Gerade weil sich die CPUs in den letzten Jahren nicht sonderlich weiterentwickelt haben und die Anforderungen in dem Bereich auch nicht hoch sind (ja Ausnahmen gibt es) kann man ruhig was gebrauchtes kaufen. Aber wie gesagt, es gibt hier im Forum dafür eine Abteilung. ;)
Ich würde dir raten, wenn möglich, noch etwas zu warten und die neuen AMD-Karten mitzunehmen. Dazu z.B. ein gebrauchtes Ivy-System. Für Triple-Monitor und GTA V @60 fps solltest du dann aber schon 1000€ rechnen, gerade weil du glaube ich 2 Karten dafür benötigst (Halbwissen).
 
okay :) geht mir auch erstmal nur um ne grobe Richtung. Aktuelles System ist hier eingetragen, damit kommt man nicht mehr so weit. Also an sich ist das noch okay, aber die GPU lahmt halt.

Werde wenn es soweit ist einfach nen passenden Thread starten, wollte wie gesagt nur ne grobe preisliche Einschätzung haben :)
 
Wieso kann ich mit Speedfan nur meinen CPU Lüfter steuern?
Chassis Fan wird korrekt angezeigt (also RPM), aber ist nicht steuerbar (am Mainboard angeschlossen).
Grafikkarte wird zwar angezeigt, aber keine RPM (normal, dafür liegt auch kein Kabel), und ist ebenfalls nicht regelbar...
CPU funktioniert ohne Probleme.
Habs jeweils schon mit PWM und DC versucht, aber nix...
 
Ich konnte bei meinem Mainboard auch nur den CPU-Lüfter per Software regeln. Die Gehäuselüfter ließen sich nur per BIOS ansprechen
 
Das ist ja ätzend.
Es müsste ja nur die Spannung angepasst werden, kann doch nicht so schwierig sein.
Im BIOS finde ich auch keine Einstellungen für den Gehäuselüfter.

Das wichtigste wäre aber eigentlich sowieso die Grafikkarte...
Die ist auf 100% einfach unerträglich :fresse:
Wird auch angezeigt, aber Lüfter regeln geht weder mit Speedfan noch anderen Tools...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bisher nur unter Vista probiert, da gings nicht.
Heute XP installiert, muss ich nochmal versuchen ;)
Es ist ja sogar ne MSI Karte.
Im CCC geht auch nix mehr, und selbst mit geflashtem Bios hat sich nix geändert :fresse:
 
Wieso ist es in meiner Wohnung so warm? Mir fiel das schon im Winter bzw. als es wärmer wurde auf, dass es 22° hatte obwohl ich alle Heizungen aus hatte und es draußen so zwischen 5 und 10° hatte. Da dachte ich mir, dass das vielleicht gut isoliert ist. Fand es aber doof, da ich es gerne kalt hab.

Jetzt habe ich 23,8° hier drin, wieso? Selbst wenn ich nicht gekocht habe war es die letzten Tage recht warm hier, meist wärmer als draußen. Durch lüften ging es dann wieder etwas runter, manchmal aber auch gar nicht. Gut, die Wohnung ist recht klein (ohne Balkon so 25m²), aber mein PC braucht nicht viel und ist oft auch nicht an und sonst gibt es eigentlich keine wirklichen Gründe. Der Kühlschrank würde mir noch einfallen, der ist aber auch recht klein. Zumindest habe ich keine abgetrennte Küche.

Die Sonne scheint nie rein, wenn überhaupt scheint sie abends mal auf eine recht große Außenwand, aber eher nicht. Woran kann das denn liegen? Ich schlafe hier ja auch und am liebsten wären mir 17° oder sowas. Das Haus ist auch recht neu (irgendwann aus den 90ern) und ich wohne Hochparterre.
 
Wenn du Nachbarn hast, die gut heizen, dann kann es daher kommen. Ich würde mal die Wände durchmessen.

P.S.: 25qm? So groß ist mein Kinderzimmer. :d Dann macht ein Kühlschrank, Gefrierschrank und PC schon viel aus. Ich heize mein Zimmer kaum, auch weil ich es gerne kühl habe, da mein Rechner das Zimmer mitbeheizt.
 
Is bei uns ähnlich, müssen nie Heizen weil über und unter uns geheizt wird wie bekloppt.
Die Nachbarn regts auf weil sie meinen das ihre Heizkosten dadurch steigen, aber man muss ja auch mal an die Umwelt denken :d
 
Hab ich einen Trend verpasst oder können sich einfach immer mehr Leute keine Schuhe leisten?

Hab innerhalb von 2 Stunden bestimmt 10 Leute ohne Schuhe gesehen. An der Elbe hätte ich es noch verstanden aber das war in der Prager und am Hauptbahnhof. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kennt sich wer mit Speditionstransporten aus... bzw. größeren Dinge. Meine Frau möchte dieses hier:

ECKBANK *KÜCHENBANK * BUCHE * BANK * in in Lemgo | eBay

haben und fragte, was ein Transport kosten würde, wenn wir es per Spedition beim Verkäufer abholen lassen (32657 Lemgo) und nach Augsburg (86159 Augsburg) transportieren lassen würden. Wo fange ich da am Besten an, hat wer Ratschläge für so einen Versand?
 
Jemand einen Tip, wie ich Vans am besten sauber bekomme? Ich meine vor allem das weiße Gummi am Rand.
 
Gute Frage, hab ich mir auch mal gestellt, und meine dann so gelassen. Schauen auch etwas dreckig ziemlich gut aus.
 
Vielleicht kennt sich wer mit Speditionstransporten aus... bzw. größeren Dinge. Meine Frau möchte dieses hier:

ECKBANK *KÜCHENBANK * BUCHE * BANK * in in Lemgo | eBay

haben und fragte, was ein Transport kosten würde, wenn wir es per Spedition beim Verkäufer abholen lassen (32657 Lemgo) und nach Augsburg (86159 Augsburg) transportieren lassen würden. Wo fange ich da am Besten an, hat wer Ratschläge für so einen Versand?
Wenn die extra da hin fahren wirds unbezahlbar.

Wenn die jedoch zufällig da vorbei kommen und im Laster noch etwas Platz ist, ists bezahlbar. Was es dann kostet kann ich dir aber auch nicht sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh