[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist denn der Messerthread abgeblieben, oder wurden die hier jetzt auch zu den Waffen gezählt ?

Jedenfalls suche ich ein Messer für meinen Bruder, Pfadfinder und er fährt jetzt auf sein erstes großes Sommerlager und brauch dafür noch ein ordentliches Messer.
Empfohlen wurde kein spezielles Messer, nur fester Griff und natürlich mit Scheide/Holster. Subjektiv gehen die hier in die richtige Richtung, ob die was Taugen ist die andere Frage....

Elite Force Survivalmesser Kit 703 440er Stahl inkl. Magnesiumstab: Amazon.de: Sport & Freizeit
RUI Spartan VI Tactical Messer (frei ab 18 Jahre!): Amazon.de: Baumarkt
Böker Fahrtenmesser AK10 Fixed Blade, schwarz, 02KAL10: Amazon.de: Sport & Freizeit

EDIT: Preislich wollte ich so um 50~75€ bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Messerthread abgeblieben, oder wurden die hier jetzt auch zu den Waffen gezählt ?

Jedenfalls suche ich ein Messer für meinen Bruder, Pfadfinder und er fährt jetzt auf sein erstes großes Sommerlager und brauch dafür noch ein ordentliches Messer.
Empfohlen wurde kein spezielles Messer, nur fester Griff und natürlich mit Scheide/Holster. Subjektiv gehen die hier in die richtige Richtung, ob die was Taugen ist die andere Frage....

Elite Force Survivalmesser Kit 703 440er Stahl inkl. Magnesiumstab: Amazon.de: Sport & Freizeit
RUI Spartan VI Tactical Messer (frei ab 18 Jahre!): Amazon.de: Baumarkt
Böker Fahrtenmesser AK10 Fixed Blade, schwarz, 02KAL10: Amazon.de: Sport & Freizeit

EDIT: Preislich wollte ich so um 50~75€ bleiben.

Darf man fragen wie alt? Bei "Kindern" werden die Messer vorne noch "stumpf" gemacht. Dürfen scharf sein, aber eben nicht spitz. Wichtig ist ein gutes Heft, sonst rutschst mit kalten, nassen Fingern vorn rüber und schlitzt dich selber auf.

Falls Kind, dann würde ich u.U. erstmal sowas empfehlen: Fahrtenmesser Magnum Kid´s Knife 02MB362 als Jagdmesser / Outdoormesser.

Falls nicht Kind: Soll selber suchen :fresse:
 
Hat hier einer Interesse an 2 Rock am Ring 3-Tageskarten (ink. Camping/Parken ect)? :fresse: Abholung im Saarland möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bei dem Gerät wurde vom Reparatur-Service ein Eingriff in die Original-Software festgestellt. Damit ist der Anspruch auf eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie erloschen."

Das Gerät wird vor Verkauf geprüft und daher müssen wir davon ausgehen, dass die Software später auf das Handy geladen wurde. Dies kann durchaus ohne Ihr Wissen, beim Herunterladen einer anderen Software/App o.ä., geschehen.

Aufgrund des Zeitpunkts des Kaufs, Juli 2013, sind Sie als Kunde in der Pflicht, den Fehler zu belegen.

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Durch Herunterladen und Installation einer App ändert man doch nicht die Original-Software oder doch?!

Jemand der mir sagen kann, wie ich nachweisen könnte, dass die Software nicht durch mich manipuliert worden ist?
 
Vermutlich gar nicht, aber was ist denn überhaupt kaputt?
Kann es überhaupt mit der Software zusammenhängen?
 
Anzeichen des Sudden Deaths?
Wenns Anzeichen gibt, ist der Death ja nicht mehr so sudden :fresse:
Bei nem Wackelkontakt würde ich mich ja nicht so mit der Ausrede abspeisen lassen und nochmal genau in den Garantiebedingungen nachlesen, ob die Garantie dafür wirklich erlischt, und denen ggfs. relevante Textstellen zukommen lassen.
In letzter Instanz, wenns Aussicht auf Erfolg gibt und du ne Rechtsschutzversicherung hast, eventuell einen Anwalt hinzuziehen...
 
Wie wärs mit dem Siemens den jeder im Luxx hat? :wink:
 
Normalerweise mach ich mir ja bei allem was ich kaufe vorher tagelang Gedanken und wäge genauestens ab, aber beim Staubsauger bin ich einfach in'n Saturn gegangen, hab mir einen kleinen günstigen von Philips gegriffen, und bin zufrieden :d
 
Das ist halt der Haken mit der Garantie, da darf der Hersteller fordern was er lustig ist.

Wenn der Hersteller sagt du darfst xy nicht und er kann das nachprüfen, dann wird erstmal pauschal abgelehnt.
Ob eine Stück Software mit einem Wackelkontakt was zu tun haben kann ist da egal.

Ob man rechtlich etwas dagegen machen kann weiß ich nicht. Wenn man einen Anwalt benötigt ist es wahrscheinlich billiger die Ablehnung zu schlucken...
 
Das ist halt der Haken mit der Garantie, da darf der Hersteller fordern was er lustig ist.

Ja, aber meiner Meinung nach nicht rückwirkend ändern.
Wenn in den Garantiebedingungen also drin steht, dass er nur Fehler ausschließt, die durch Software entstanden sind, müsste er das erstmal beweisen, denke ich.
Wie gesagt, wenn da irgendwas in der Richtung drinsteht ;)
 
Gab's COD4 MW schonmal im Humble Bundle o.ä.?
Weiß das zufällig jemand?
 
Mich würde nur MW interessieren.
Würds ja theoretisch auch so bestellen, aber erstens wärs mir per Download lieber und zweitens muss man sonst diese dämliche Altersprüfung machen, und ich bin nie Zuhause, wenn der Postbote kommt.
 
Mehr möchte ich da auch nicht für ausgeben.
Wenns das schon mal im Bundle gegeben hätte, hätte es ja sein können, dass jemand noch nen ungenutzten Key rumfliegen hat und mir verkaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Frage: Lohnt sich Company of Heroes 2? Gibts momentan ja im Humble Bundle und ich fand den ersten Teil ganz gut.

2. Frage: Mag Origin mich nicht oder ist es zu dumm sich die Daten zu merken? Nach jedem Update, also so ziemlich nach jedem Start muss ich wieder Mail Adresse und Passwort eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh