[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Naja Papierkram? Ein Formular ausgefüllt für die Akte und ab dafür. Eigentlich nicht mal das, weil alle Daten auf der Gesundheitskarte sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss auch bald mal zu nem (neuen) Zahnarzt.
Wie ist das, Zahnreinigung ist keine Kassenleistung und muss ich selber blechen, oder?
Hab gehört, es gibt manchmal Rabatte für Studenten?
Ganz normale Kontrolle, ob alles im Lot ist, ist aber kostenlos?!
 
@jersdev
Dein ernst? Natürlich ist die normale Kontrolle kostenlos, wenn du eine Krankenversicherung hast.
Normalerweise geht man doch alle 6 Monate zur Kontrolle, daher sollte jeder Mensch sowas doch wissen?!?!
 
Muss auch bald mal zu nem (neuen) Zahnarzt.
Wie ist das, Zahnreinigung ist keine Kassenleistung und muss ich selber blechen, oder?
Hab gehört, es gibt manchmal Rabatte für Studenten?
Ganz normale Kontrolle, ob alles im Lot ist, ist aber kostenlos?!

Fast keine Kassen zahlen es komplett, manche Bezuschussen es in Form einer Bonusleistung oder Ähnliches. Es gibt Portale wie z.B. Clever sparen beim Arzt und Zahnarzt da kannst verschiedene Zahnärzte vergleichen bzw. bieten lassen. Hab da letztes Jahr in Berlin 30€ gezahlt und war sehr zufrieden.
 
Manche Kassen zahlen die Zahnreinigung komplett, bei anderen muss man einen (kleinen) Teil der Kosten selbst tragen. Fällt aber nicht wirklich ins Gewicht.
 
Ich hab da auch schon alles gehört, von 20€ bis 80€...
@jersdev
Dein ernst? Natürlich ist die normale Kontrolle kostenlos, wenn du eine Krankenversicherung hast.
Normalerweise geht man doch alle 6 Monate zur Kontrolle, daher sollte jeder Mensch sowas doch wissen?!?!
Ich war schon seit nem Jahr oder anderthalb oder so nicht mehr da.
Hab halt noch nie Probleme mit den Zähnen gehabt :fresse:
 
Immer gut geputzt :d
Aber jetzt wollte ich, wie gesagt, mal hin.
Auch mal wegen den Weisheitszähnen gucken, irgendwas spüre ich da nämlich :d
 
Ich habe oft den Eindruck, dass es schlicht weg Genetik ist. Ich putze auch immer gut und auch genauso oft und regelmäßig wie meine Freundin z.B..
Sie hat nie Probleme, ich schon ;)
 
Man geht zur Vorsorge, um das Bonusheft zu füllen. Und nicht erst, wenn man Probleme hat.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber wirklich dumm, ums mal so auszudrücken.

Ich habe vor 1,5 Jahren ne Krone bekommen, weil ich vor vielen Jahren mal nen Fahrradunfall hatte und der Zahn dann halt vor gut 1,5 Jahren abgebrochen ist (Als Nachwirkung quasi).
Hätte ich kein gefülltes Bonusheft gehabt hätte ich dafür wesentlich mehr gezahlt. Und zähne sind verdammt teuer. Der Schneidezahn hat um die 700€ gekostet, nur so als Relation.
Bonusheft sollte man schon führen, darum sollte man auch 1x im Jahr zum ZA gehen. Wenn man keine Probleme hat, dann ists ein Blick in den Mund, alles wird für gut befunden und du bekommst nen Stempel. Das ganze 1x im Jahr, was am Ende aber wirklich viel Geld sparen kann.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fang jetzt damit an :fresse: Nen "volles" Bonusheft sind glaube ich 10 Jahre in Folge jedes Jahr 1x zum ZA zu gehen. Also anfangen und hoffen, dass du in den nächsten 10 Jahren keine Probleme bekommst :fresse:
Ansonsten, wenn du in den letzten Jahren irgendwie regelmäßig da warst kannst auch versuchen ob die das Nachtragen. Bonusheft müsstest du afaik über deine Krankenkasse bekommen?!
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man geht zur Vorsorge, um das Bonusheft zu füllen. Und nicht erst, wenn man Probleme hat.
Und dann gibts ja noch die Bonusprogramme der Krankenkassen. Da gibts nochmal Geld zurück.
 
Dieses Bonusheft hab ich gerade eben bei meiner Krankenkasse beantragt, nach dem ich festgestellt habe, dass ich mindestens 5 Punkte davon erfülle und 5 Punkte bereits 50€ bringen und jeder weitere Punkt 15€ :bigok:

Wobei mein BMI geradeeeee so noch im Normalgewicht Bereich liegt :fresse: Sport ist eben nicht immer gut :d 1KG mehr und ich kriege den 5ten Punkt für BMI im Normalgewicht nicht mehr :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das wiederum nichts mit dem Bonusheft für die Zähne zu tun hat. :)
 
Bei den meisten gibts nen Eintrag für die Kontrolle beim Zahnarzt. Bei mir gabs die letzten 2 Jahre dafür immer 25€.

Der Rest waren halt irgendwelche anderen Checks oder Sport.
 
Einfach ein paar Zähne ziehen lassen, dann verlierste Gewicht! :fresse:
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden Jahre hab ich von der AOK jeweils ~250€ bekommen.

Muss aber mal sehen, ab nächstem Jahr muss ich mich selbst versichern.
 
Ich bekomme bis zu 200€p.a. wenn ich 8 Voraussetzungen erfülle. Allerdings werden 8 für mich schon nicht einfach.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh