[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Bis mal ein knall kommt und aus whatsapp der Facebook Messenger wird.. Dann wird man aufgefordert sich da mit seinem fb Konto anzumelden und bumm, die Leute laufen weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's irgendwelche Tricks um ein Zimmer kühl zu bekommen damit man da noch pennen kann ? Ist unter Dach quasi und ich geh hier ein. Rollläden unten und Venti läuft. Aber es bringt nichts [emoji30]

Nachts das Fenster aufmachen. Ansonsten Wasser aus dem Keller nach oben Schleppen. Ein paar Lüfter drum basteln und dann immer wieder wechseln - nebenbei treibt man dann auch Sport.

Tagsüber möglichst wenig in dem Raum aufhalten, PC auslassen...

Ich bin kaum in meinem Zimmer und hab den PC für 15 Minuten angehabt, trotzdem sinds 28°C...

Was es auch gebracht hat, aber kurzfristig nicht umsetzbar und teuer ist, ist die Fenster gegen 3-fach verglaste zu tauschen, ohne die hätte ich 6-7°C mehr.

Notebook ist aus. Tv auch und ich bin so gut wie nur unten. Dennoch gefühlte 33 Grad hier drin [emoji29]

Bis mal ein knall kommt und aus whatsapp der Facebook Messenger wird.. Dann wird man aufgefordert sich da mit seinem fb Konto anzumelden und bumm, die Leute laufen weg.

Das glaube ich nicht. Als FB WA gekauft hat wurde auch vom Untergang WhatsApps berichtet, aber passiert ist am Ende nix, außer, dass die Nutzerzahlen weiter steigen.

Warum muss es so heiß sein? Sommer ist ja schön, aber muss man gleich so übertreiben? :d

Das glaube ich nicht. Als FB WA gekauft hat wurde auch vom Untergang WhatsApps berichtet, aber passiert ist am Ende nix, außer, dass die Nutzerzahlen weiter steigen.

Warum muss es so heiß sein? Sommer ist ja schön, aber muss man gleich so übertreiben? :d
Vielleicht mal die (wettermäßig) Kackmonate April, Mai und Juni ausbügeln? ^^
Für mich wären tagsüber 25° und Sonnenschein sowie tägliche Regenschauer nachts eigentlich optimal.

Gibt's irgendwelche Tricks um ein Zimmer kühl zu bekommen damit man da noch pennen kann ? Ist unter Dach quasi und ich geh hier ein. Rollläden unten und Venti läuft. Aber es bringt nichts [emoji30]
Nasse Handtücher aufhängen und die Verdunstungskälte nutzen.

Nasse Handtücher aufhängen und die Verdunstungskälte nutzen.

Da muss ein Ventilator an die feuchten Tücher blasen.... Dann gibt's kältere Luft. Bei alten Autos kann man auch Wasser in die Lüftung sprühen.... Dann wird die Luft etwas kühler.

Nutzt jemand "Telegram" als Whatsapp Alternative?
Mein Dad und meine Schwester scheuen sich WhatsApp zu nutzen, daher sind wir als Family auf Threema umgestiegen. Aber Telegram hat nen Desktop-Support, was ich sehr nett finde, seit ich mich bei Whatsapp dran gewöhnt habe.
Taugt das? :)

Ich und ein paar Kumpels hatten auch mal diese "Scheiss Facebook - Telegram FTW" Phase, und ich muss sagen: Es ist genau wie Whatsapp aufgebaut, läuft genau so flüssig und hat sogar noch einige Zusatzfunktionen. Problem: Nach 3 Wochen hat das niemand mehr genutzt und alle waren nur noch auf Whatsapp unterwegs, weil halt die wenigsten Telegramm haben ^^ Ah ja, Telefonieren geht mit Telegramm glaub ich nicht, kann aber sein, dass die das mittlerweile auch anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Telegram ist super. Allein die Bots, Sticker und Gif Unterstützung sind es wert. Zudem läuft es deutlich flüssiger als Whatsapp, wo man 1x im Monat die Verläufe der Gruppen löschen muss.

Ich hab da noch nie was gelöscht. Was soll sein, wenn man es nicht tut? :hmm:

Es beginnt zu laggen, wenn man ein langsameres Handy hat. Hatte auf meinem Alten das selbe Problem. Auf dem Nexus läuft es nun.

Na das muss dann aber schon ein richtiges kack Handy sein. Hatte ich beim Z2 nie.

#AndroidProblems

Hab mal ne kleine Frage zu Batch.
Will nen Text per Echo ausgeben, aber das läuft dann immer so schnell durch... Ich will, dass nach jedem Satz Pause ist und man dann zum Fortfahren Enter drücken muss. Geht das?

Danke schonmal.

Hätte mich auch gewundert, kann mich nicht erinnern, dass die von dir aufgezählten Handys, kacke waren.

Na das muss dann aber schon ein richtiges kack Handy sein. Hatte ich beim Z2 nie.
Das Z2 ist auch erheblich neuer als das One X+. Und hat keinen Tegra 3 Schrottprozessor von nvidia ;)
Das Z2 hat einen Snapdragon 801, eine Gen neuer als der 800er in meinem aktuellen Nexus 5. Und erheblich schneller als ein Tegra 3.

Hätte mich auch gewundert, kann mich nicht erinnern, dass die von dir aufgezählten Handys, kacke waren.

Nö war eigentlich keins :d Auf nem Nokia C30 glaub ich war das, da hatte ich nur Probleme damit. Aber da war Symbian schuld.

Wüsste gerade nicht, dass ich beim One X Probleme mit Gruppen hatte. Aber die Beiträge sind da auch mit der Zeit ganz schön gestiegen...

Probleme bei Gruppenverläufe hatte ich nie. Eher wenn ich n Bild/Video öffne, das mag mein Handy nicht ganz so. :d

Sacht mal warum wurde l@mer gebannt? Habs gerade mitbekommen und bin natürlich neugierig ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh