[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Davon abgesehen ist der Kunststoff geschmacksneutral, was man von Blech nicht grad behaupten kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womit ne SSD wipen, wenn HDDErase (zeigt das Laufwerk nicht an) und hdparm (error5) nichtfunktionieren?
 
Lackiert sind die doch innen schon immer? Wäre ja sonst mit säurehaltigem Inhalt nicht so toll?
Davon abgesehen ist der Kunststoff geschmacksneutral, was man von Blech nicht grad behaupten kann.

Hat nur mit meiner Frage nichts zu tun.

Es geht um diese weiße Kunststoffbeschichtung, da man früher Dosen einfach auf einen Bund Kocher knallen konnte. Paar Paraffinwürfel drunter und Abfahrt.

Mit den "neuen" Dosen geht das wohl eher nicht. :fresse:

Daher die "ab wann" Frage. ;)
 
Esbit-Kocher, Mito, das Zeug heißt Esbit (-Kocher). ;)
Hmm... wenn der WMP den MPC-HC aussticht, dann is eindeutig was im Busch...
 
Hat nur mit meiner Frage nichts zu tun.

Es geht um diese weiße Kunststoffbeschichtung, da man früher Dosen einfach auf einen Bund Kocher knallen konnte. Paar Paraffinwürfel drunter und Abfahrt.

Mit den "neuen" Dosen geht das wohl eher nicht. :fresse:

Daher die "ab wann" Frage. ;)

Also auf Festivals stehen die Dosen bei mir immernoch direkt aufm Kocher...
 
paraffinwürfel != esbit
coole idee eigentlich mit so grillanzündern die dose zu erwärmen, stinken halt ziemlich die teile

auf festivals ist es aber schon besser die dosen in einen topf umzufüllen muss man zwar wieder sauber machen aber dafür brennt nichts rein und es wird schneller warm
 
Hab mal wieder ne blöde frage:

gamescom | Für Alle | Eintrittskarte

da steht bei den Preisen Sa./So. 13,50 das meint doch das Sa und Sonntags die Karten für 13,5 erworben werden können und nicht das Sa und So zusammen das kostet oder?
Also würde Sa und Sonntags 27€ kosten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:32 ----------

Hat nur mit meiner Frage nichts zu tun.

Es geht um diese weiße Kunststoffbeschichtung, da man früher Dosen einfach auf einen Bund Kocher knallen konnte. Paar Paraffinwürfel drunter und Abfahrt.

Mit den "neuen" Dosen geht das wohl eher nicht. :fresse:

Daher die "ab wann" Frage. ;)

Das ist schon länger so früher hatte man eine Opferanode aus weniger Wertigen Metall benutzt (nur war halt blöd wennm die bis auf den Kern beschädigt wurde dann wirkte das als Katalysator und rostete wie sau) um zu verhindern das die Konserven rosten.
Heute Beschichtet man das weiß Blech mit Plastik um vor Oxidation zu schützen.
So weit ich mir das bealten hab ^^
 
@deer: sowohl auf den Alu"koch"gestellen als auch auf der Verpackung der Würfel steht Esbit drauf. Ende der Diskussion. :p ;)
 
oh nein. :wink:
ich rede von paraffin (grillanzünder), esbit enthält kein paraffin sondern besteht laut wiki aus urotropin
 
Ich habe hier mal eine etwas dumme Frage:
Und zwar halte ich eine Schlagbohrmaschine in den Händen, wo ich keinerlei geräuschmäßigen Unterschied zwischen Bohr- und Schlagbohrstellung feststellen kann.
Allerdings hört sich sie sich anders/leiser an, wenn sie im Linkslauf betrieben wird.
Die ist doch kaputt?
Woran sehe ich denn, ob der Schlagbohrmodus funktioniert? Müsste sich da nicht der Bohrer beim Drehen etwas vor und zurück bewegen oder sieht man das nicht?
 
Und ich rede davon, deer: Esbit.
;)
 
Hehe, sowas hatte ich als Kind für meine Dampfmaschine. Gibts das immer noch?
 
Ich habe hier mal eine etwas dumme Frage:
Und zwar halte ich eine Schlagbohrmaschine in den Händen, wo ich keinerlei geräuschmäßigen Unterschied zwischen Bohr- und Schlagbohrstellung feststellen kann.
Allerdings hört sich sie sich anders/leiser an, wenn sie im Linkslauf betrieben wird.
Die ist doch kaputt?
Woran sehe ich denn, ob der Schlagbohrmodus funktioniert? Müsste sich da nicht der Bohrer beim Drehen etwas vor und zurück bewegen oder sieht man das nicht?

ich würd sagen probiers aus :fresse:

beim schlagbohrmodus müsste die welle "locker" gelagert sein (sich vor/zurück bewegen lassen)
 
Hast Du sie denn ausprobiert, oder nur leer laufen lassen? Je nach Technik, kommt das Schlagen nur bei Druck auf den Bohrer.
 
Hat jemand von euch einen Tipp, wie man Festivalbändchen (am Arm) pflegen kann, dass sie auch in nem jahr noch nicht verranzt sind? ;)
 
In den Müll schmeißen?
 
Hat jemand von euch einen Tipp, wie man Festivalbändchen (am Arm) pflegen kann, dass sie auch in nem jahr noch nicht verranzt sind? ;)

Wieso trägt man sowas? :confused::confused:

btw: nicht zu Duschen währe eine Lösung :fresse:
 
Sehen gut aus, warum soll ich sie wegschmeißen? ;)
Bin nicht so der Typ der Armbänder, Ketten und anderen Schmuck trägt, aber bei den Dingern mach ich ne Ausnahme ;)
 
Hi
ich hab mal gehört das wenn man z.B einen Unfall hat und seine Krankenversichertenkarte nicht im Geldbeutel hat, man zwar behandelt wird aber bar bezahlen muss stimmt das?
 
Ich will in sämtlichen Foren meinen Nick ändern. Habt ihr Ideen? Jetzt kommts... :fresse:

Lohnt sich dafür ein eigener Fred?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh