[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich brauch doch für den kommenden bulldozer ein am3+ board oder ? egal welches richtig ?
 
Weiß jemand wie man diesen Kreisschliff hinbekommt, wie man ihn manchmal auf Uhren, Taschenmessern und dergleichen findet?
Oder hat jemand einen Link zu einer Erklärung dazu?
Wird manchmal auch Pfauenauge genannt, eben diese vielen überlappenden Kreise auf der Metalloberfläche.

Wäre über nen Tipp sehr froh. :)
 
@Mito: Wenn der Preis bei einem Händler unverhältnismäßig niedrig und das Modell nicht EOL ist, dann ist davon auszugehen, dass da etwas nicht stimmt.

Oftmals, ja. Ich frage mich halt nur was Amazon macht, wenn man gefälschte Ware von Amazon geliefert bekommt, die von einem "Partner" verkauft wird.

Das hier ist z.B. schon "zu günstig" um wahr zu sein: http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-.../ref=cm_cr_pr_product_top/277-1155732-1789168

Je nach dem würde ich mein Glück einfach mal versuchen. Einzelhandel ist keine Option, da sau teuer. Und "offiziell" teuer online kaufen schützt auch nicht, wie ich vor kurzem sehen durfte. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Warheit: für den vollen (!) Funktionsumfang schon. Aber die werden auch in AM3 Boards funktionieren.

@Mito: Schick Amazon doch mal 'ne Email mit deinem Anliegen und dem Link zum "fragwürdigen" Angebot.
 
Was passiert eigentlich wenn ein Zusteller von Amazon zb. einfach Hardware vor die Tür legt und die Wegkommt?
Bleib ich dann auf dem Schaden sitzen oder was kann man dann tun?
Zu was ist man Verpflichtet?
 
Wenn kein "Garagenvertrag" besteht dürfen sie es nicht. Es aber nachzuweisen wird schwierig.
 
Nein es muss Persönlich zugestellt werden, das wurde es nicht, das müsste die Post aber beweisen, was sie nicht kann, ergo hat die Post die Arschkarte ;)
 
Naja, prinzipiell hat der zusteller die Arschkarte, weil er es unerlaubterweise einfach abgestellt hat. Und zudem hat er deine Unterschrift fälschen müssen, bzw hat für dich Unterschrieben.

Aber, wie gesagt, das nachzuweisen, wenns soweit ist wird eher das Problem
 
hat amazon einen eigenen lieferdienst?
 
Nö, denke, das war auf die von Amazon beauftragten Lieferdienste bezogen. DHL und Herpes eben.
 
also dann mal die konditionen von kurierdiensten:

hermes und DHL-lieferanten verdienen nur geld, wenn sie eine unterschrift bekommen haben. es einfach vor die tür zu legen würde dem boten keinen verdienst bringen. lieber schafft er es zum nachbarn, welcher freundlicherweise das paket gegen unterschrift entgegennimmt.

kuriere werden pro abgeliefertes paket bezahlt, was die meisten hier nicht wissen und sich dann im keks-fred drüber aufregen, warum der hermes-bote so schnell verschwindet.
 
Deswegen faket der Bote ja auch die Unterschrift, was du ihm aber nicht nachweisen kannst, weil es keinerlei Zeugen gibt und Unterschriften auf den elektronischen Dingern eh nie aussehen, wie auf dem Papier. Wenn der zu faul ist zum Nachbarn zu gehen, legt ers halt hin, unterschreibt selbst und verpisst sich. Solls geben, auch wenn ich glücklicherweise noch keinen von der Sorte hatte.
 
Gut dann ist das ja wie bei meinem Vater in der Firma in der Regel werden die ja wohl eine Versicherung für sowas haben.
Ich mein wenn sie schon kb haben nochmal zu kommen dann könnten sie es ja beim Nachbarn abgeben aber einfach so hinlegen und das die letzten male IMMER ist ja echt dreist...
Meint ihr die machen viel geschiss wenn was weg kommt?
Ich mein wie soll ich beweisen das keiner Unterschrieben hat bzw. wenn er en Handypic davon gemacht hat wie er das Packet da hingelegt hat und es weg ist dann muss das ja quasi über die Polizei laufen oder wie regelt man das?
 
Naja wenn du beweisen kannst das du nicht zu hause warst wird das wohl reichen, ich denke aber sowieso das DHL/Hermes in einem solchen fall auf Kulanz nachgeben ...
 
Weiß jemand, ob man mehrere Gutscheine bei einer Amazon-Bestellung eingeben kann und wie viele maximal möglich sind?
 
das ist urkundenfälschung, verstoß gegen das postgeheimnis und diebstahl.

ich glaub für sowas gibts hohe geldstrafen, die weitaus höher ausfallen dürften als der verdienst an einem paket.

ich glaub das entspringt wohl deiner gereizten fantasie und deiner wut. sowas ist einfach nachzuweisen, sofern du hinterlegen kannst, wie deine unterschrift normalerweise aussieht, beispielsweise aus älteren dokumenten.

der bote lässt sich auf dem liefergebiet durch die kurierfirma rausfinden, das ist alles elektronisch. es ist für den boten also eine größere gefahr, die unterschrift zu fälschen, als am nächsten tag nochmal zu klingeln.

europost hat abgabestellen in geschäften, die werden meistens dort ihre pakete los, trotzdem muss der bote ja einen zettel in den briefkasten packen, weil auch die abgabestelle eine unterschrift über den erhalt will.

sollten DHL und hermes wohl auch mal einführen.
 
[...] DHL-lieferanten verdienen nur geld, wenn sie eine unterschrift bekommen haben. [...]
Ja, die "Subunternehmer" (mit Schild à la "wir fahren im Auftrag der DHL"). Die "echten" Fahrer der Post&DHL werden mit nicht weniger als 9,80€/h entlohnt und nicht nach Paketen.
Bei Hermes kommt erschwerend hinzu, dass Hermes selbst dem Auslieferer/Boten kein Fahrzeug stellt (anders als die anderen DHL Konkurrenten GLS & Co.) und die selbiges und Sprit von den mickrigen 0,60-0,90€ pro Paket bezahlen müssen. Mit ein Grund, warum ich bei Bestellungen und privat, wenn ich darauf Einfluss habe, nur Versand via DHL/Post wähle.
 
Kann ich so bestätigen. Post&DHL werden nach Stundenlohn bezahlt.
n Kumpel von mir hat ein Jahr bei der Post gejobbed daher weiß ichs :p
 
ok dann triffts wohl nur auf hermes zu. für den verdienst würd ich nichtmal aus dem bett aufstehen...
 
Naja wenn du beweisen kannst das du nicht zu hause warst wird das wohl reichen, ich denke aber sowieso das DHL/Hermes in einem solchen fall auf Kulanz nachgeben ...

Gut danke für die hilfe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

Weiß jemand, ob man mehrere Gutscheine bei einer Amazon-Bestellung eingeben kann und wie viele maximal möglich sind?

Also bei den Kreditkartengutscheinen geht immer nur 1er das weis ich wies mit Verschenkgutscheinen aussieht weis ich leider nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

Ja, die "Subunternehmer" (mit Schild à la "wir fahren im Auftrag der DHL"). Die "echten" Fahrer der Post&DHL werden mit nicht weniger als 9,80€/h entlohnt und nicht nach Paketen.
Bei Hermes kommt erschwerend hinzu, dass Hermes selbst dem Auslieferer/Boten kein Fahrzeug stellt (anders als die anderen DHL Konkurrenten GLS & Co.) und die selbiges und Sprit von den mickrigen 0,60-0,90€ pro Paket bezahlen müssen. Mit ein Grund, warum ich bei Bestellungen und privat, wenn ich darauf Einfluss habe, nur Versand via DHL/Post wähle.

Ich kenn nen Hermesfahrer der wär froh wenn der 60cent pro Paket bekäm :shot: das geilste daran is ja sowieso noch das wenn das in einer Stadt im selben Gebiet bzw. Industriegebiet ist bekommen viele Kurierdienste sogar noch weniger Geld ist echt hart geworden das Geschäft.

Kann es sein das es im AMD-Treiber kein Mipmapping mehr gibt? Ich kann da nur noch einen Anti Alising Mode auswählen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh