[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wie sollte denn so ein Netzteil deiner Meinung nach aussehen? Platinelkos auf einer Mahagoniplatine?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das fänd ich recht chic, nur her damit :d
Ich hab keine Ahnung von Netzteilen, ich kauf immer von den selben Marken von denen ich weiß das sie was Taugen (Seasonic, Enermax, BQ, Corsair) die bauen aber keine PicoPSUs :(

Deshalb habe ich gefragt, denn ich denke sie sehen natürlich alle mehr oder weniger gleich aus. Wie es aussieht meinst du also wohl in erster Linie ein Gerät von einem namhaften Hersteller. Ich denke auf Grund der Vielzahl von PicoPSU-Nutzern, im Verhältnis zu gemeldeten Ausfällen oder Systemschäden (ich habe genau genommen noch gar keine gesehen, aber auch noch nicht aktiv danach gesucht) kann man bei der PicoPSU doch inzwischen auch schon von einer Marke sprechen. Leider gibt es da diverse Berichte von Netzbrummen im Sound, aber das könntest du, falls möglich, durch Verwendung von digitaler Soundausgabe ja verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Sound soll eh über USB raus, das ist kein Problem.
Nur Spulenfiepen kann ich nicht brauchen wenn ich schon keine Lüfter und Festplatten im Rechner hab.

ichbinleise scheint ja auch nur noch Komplettsysteme zu verkaufen. Da bleibt vielleicht nichts Anderes übrig, als eine PicoPSU zu nehmen, und wenn es fiept mit der Heißklebepistole dran zu gehen.

Wie lange dauert etwa der Versand aus England nach Deutschland durch die Royal Mail?
Die Bestellung wurde nämlich am 8. Juli verschickt, aber angekommen ist bei mir noch nichts und tracken geht auch nicht, weil ich den günstigsten unversicherten Versand mit 1,91 Pfund gewählt habe :fresse:

Wie komme ich bei Google Maps an die Satellitenansicht ohne 3D?

hast du dich dort angemeldet und folgendes schon probiert?

... Dazu klicken Sie rechts unten auf das Fragezeichen-Icon und wählen "Zurück zum klassischen Google Maps". Sobald Google zur alten Maps-Version zurückgewechselt ist, erscheint am oberen Rand der Karte ein gelber Hinweis. Klicken Sie hier auf "Ja", wird die klassische Kartenansicht als Standardeinstellungen für Ihren Google-Account gespeichert.

Ich hab hier vom KOllegen einen Visio 2010 Account. Der geht allerdings nicht für die installierte Version, kann ich jetzt bei Microsoft oder so irgendwo sehen welche Visio 2010 Version das ist? Und auch direkt herunterladen?
Mir ist die Packung abhanden gekommen bzw. find die nicht mehr.

Ich habe bei mir ein Autobahnabschnitt der auf mehrere Km "geschlitzt" ist. Das fährt sich normal schon bescheiden (gefühlt schlingert das Auto leicht). Wenn es allerdings noch Nass ist wird es noch schlimmer. Was ist der Sinn dahinter?

Haben wir hier auf der Autobahn vom Flughafen zur A9 Richtung München auch. Kann mir nur vorstellen, dass es vllt was mit Lärmschutz auf sich hat. Sonst ka

Mir kommt der Typ aus der Amazon Werbung so bekannt vor, weiß jemand wer das ist bzw. woher man ihn kennen könnte?

Mein Kühlschrank läuft nicht mehr richtig, also er kühlt vielleicht noch so zwei Grad unter Umgebungstemperatur und der Kompressor scheint auch nicht wirklich zu laufen.
Ist der kaputt oder kann es auch irgendein Bauteil sein, welches man selbst ersetzen kann?

Kommt auf das Modell und das Alter an. Wenn der schon etwas älter ist, lohnt sich eine Reparatur kaum, vor allem nicht, wenn der Defekt im Kühlkreislauf sitzt. Wenn der Kompressor ewig läuft und sich nicht abschaltet und die Temperatur nicht erreicht wird, dann hast du ein Problem im Kühlkreislauf und das ist einem Totalschaden gleichzusetzen. Eventuell ist nur der Thermostat kaputt. Dann würde der Kompressor arbeiten wie immer, aber die Temperatur wird eben nicht mehr wie eingestellt erreicht.
Natürlich kann auch die Tür undicht sein oder nicht mehr komplett schließen, aber dann müsste das Ding in kürzester Zeit innen komplett feucht und vereist sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühlschrank ist eigentlich eh nicht in Benutzung, also wenn dann würde ich ihn selber reparieren wollen, mehr aus Interesse, falls das möglich wäre.
Ist so gute zehn Jahre alt.
Besteht ne Chance den Fehler zu finden, wenn man sowas noch nie gemacht hat?

Kann der auch undicht sein, sodass das Kühlmittel raus ist (wie bei Kfz Klimaanlagen), oder kommt sowas bei Kühlschränken nicht vor?

Seit wann liefert die Post in Österreich denn auch samstags aus? Die armen...
Das machen die? DHL Deutschland arbeitet meist auch am Samstag (jedenfalls laut Sendungsverfolgung), aber in Österreich hätte ich noch nie Samstags was gekriegt. Muss neu sein.

In Österreich wird von der Post am WE nicht ausgeliefert. Vielleicht ein Vertragspartner? Vielleicht in Großstädten anders?

Manchmal liefern einzelne Postboten aus weil die nicht fertig geworden sind oder halt früher fertig sein wollten.
Ich hab auch schon ein paar male (allerdings in DE) ein Packet am Sonntag und Feiertag bekommen.
Er meinte dann so was wie er ist gestern nicht fertig geworden/hatte keine Zeit mehr alles zu machen und SOnntags sind die meisten ja eh zuhause.

- - - Updated - - -

Ich habe bei mir ein Autobahnabschnitt der auf mehrere Km "geschlitzt" ist. Das fährt sich normal schon bescheiden (gefühlt schlingert das Auto leicht). Wenn es allerdings noch Nass ist wird es noch schlimmer. Was ist der Sinn dahinter?

Was ist denn geschlitzt?
So quer zur Fahrtrichtung und mit Bitum ausgefüllt?

Aso die, ja das ist gewollt.
Sind oft bei Genfahrpunkten um den Fahrer dies zu vermitteln oder wenn dort hoher Niederschlag herrscht um diesen besser ab zu führen.

In Österreich wird von der Post am WE nicht ausgeliefert. Vielleicht ein Vertragspartner? Vielleicht in Großstädten anders?

Naja, Wels :fresse:

Habs über einen deutschen Versand mit DHL bestellt, DHL leitet das bei mir in der Gegend immer an die Post weiter, vielleicht deshalb. Es ist aber mein normaler Postler gekommen, hab eh mit ihm gesprochen aber ihn leider nicht gefragt seit wann/warum das jetzt so ist.

Kann der auch undicht sein, sodass das Kühlmittel raus ist (wie bei Kfz Klimaanlagen), oder kommt sowas bei Kühlschränken nicht vor?
Ja kann auch undicht sein. Aber Reparaturen an Klimageräten sind für den Laien nicht wirklich machbar und auch gefährlich, da das eventuell noch vorhandene Kältemittel brennbar sein kann.

Brennbar oder giftig. Ich würde mich da an einen Fachmann wenden oder es sein lassen, wenn es an der Wärmepumpe selbst liegt.

Wenn du es aufs Biegen und Brechen selbst versuchen willst (so bin ich vom Charakter her^^), ein Kumpel ist Kältetechniker. Ich kann den n paar Dinge fragen wenn du willst.

Aber wenn wirklich nur der Kompressor nicht anspringt tippe ich eher auf einen Fehler der Regelung. Hast du Kenntnisse von Elektronik und eine Grundausstattung (Seitenschneider, Lötkolben, Multimeter)? Das wäre durchaus auch als Laie machbar, schätze ich. Halt mit viel Geduld und Zeiteinsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Sind oft bei Genfahrpunkten um den Fahrer dies zu vermitteln oder wenn dort hoher Niederschlag herrscht um diesen besser ab zu führen.

Aber Längsrillen? Die Fahrbahn ist zu den Seiten hin geneigt, Querrillen würde ich da eher verstehen?!

Dann ist das aber schlecht durchdacht. Durch die Rillen hat man ja auch weniger Bodenkontakt, ergo weniger Grip. Was die Stelle ja noch gefährlicher machen würde. :hmm:
Das mit dem Wasser abführen könnte sein. Ist an der Stelle hügelig aber in Fahrtrichtung finde ich dann auch seltsam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh