[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

So sehr vermindern die Rillen den Bodenkontakt bei trockener Fahrbahn dann doch nicht, aber die Sorgen einfach dafür, dass das Wasser bei Regen besser durch die Reifen verdrängt werden kann und damit die Aquaplaning-Gefahr sinkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube bei einem Asthalt auf der Autobahn hilft nichts gegen reisen, außer sogenannte Dehnungsfugen.
Und diese sind dann deutlich sichtbar zumal auch quer zur Fahrtrichtung.

Reißen, Kinder. Es heißt reißen. :shake:

Naja, wenn die Autobahn kacke ist reisen nicht mehr so viele. Passt doch.

.....

warum ist tapatalk für Windows 8.1 so kacke?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows 10 wird es dann wohl Tapatalk 10 geben :fresse:

Muss ja. Wird mal Zeit für ein neues Design.

Gibts ne Seite im netz die günstige sets an gummifische köder haben? Habe bisher nur ein 10er pack je 10cm groß gefunden für 14€

Das Wasser oder andere Lösemittel sind nur Trägermedien, um den Lack fließfähig zu machen. Nach dem auftragen verfliegt das Lösemittel/das Wasser und der eigentliche Lack bleibt zurück.

Ich denke schon, dass die je nach Zusammensetzung ein Problem sind. Ich habe mal einen Heizkörper mit wasserbasiertem Lack gestrichen. Der hatte innerhalb von Stunden sichtbare Rostflecken.

Gibts ein Programm mit dem man Anzeigen kann welches Programm Traffic verursacht?

Hab heute schon knapp über 3GB Traffic wobei nur 2 Stunden Spotify lief. :hmm: Hab keine Viren auf dem Rechner, keine Videos gestreamt, Steam usw. sind nicht offen, an meinem "Smartphone" kanns nicht liegen und es sind auch keine fremden Geräte mit dem WLAN verbunden.

Windows update?

3GB Fixes? So schlimm ist Win 8.1 doch auch nicht. :hmm:

bei meinem Notebook ist auch oft der RAM auf 100% wenn ein update gemacht wurde und ich hab insg 4gb

Ich erkenne Windows Updates immer daran, dass mein ansonsten semipassives Notebook anfängt, den Lüfter anzuschalten^^

Gibts ein Programm mit dem man Anzeigen kann welches Programm Traffic verursacht?

Hab heute schon knapp über 3GB Traffic wobei nur 2 Stunden Spotify lief. :hmm: Hab keine Viren auf dem Rechner, keine Videos gestreamt, Steam usw. sind nicht offen, an meinem "Smartphone" kanns nicht liegen und es sind auch keine fremden Geräte mit dem WLAN verbunden.

NetSpeedMonitor unter anderem

Und NetLimiter kann dir live anzeigen, welches Programm/Prozess wieviel Traffic verbraucht. Du kannst auch individuelle Up- und Download-grenzen für jeden einzelnen (!) Prozess setzen. Afaik nur ne trial, aber Onkel Google weiß bei solchen Sachen Rat :d

Müsste ich mal schauen... Fällt mir wenig auf, ich hab viel mehr RAM (12GB) als ich mit meiner CPU (5200U) sinnvoll brauchen könnte ^^

Geht über den Ressourcenmonitor.

Nutzt hier jemand nvidia DSR mit mehreren Monitoren?
Ich habe das Problem, dass sich das Bild dann über die anderen Monitore ausbreitet, was mich natürlich ein wenig stört...

Und wenn ich Faktor 2 einstelle wird meine Auflösung nicht verdoppelt sondern irgendwie in ein völlig verkorkstes Format gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Multimonitorsache kann ich nichts sagen, aber wenn ich mich recht entsinne, dann taugen von den ganzen Faktoren im Prinzip nur 2.25 und 4.00...

Ah, bei 2,25 passt die Auflösung zumindest schon mal wieder, danke :)

Jetzt noch die Multi-Monitor-Sache klären und ich bin happy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh