[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Worin liegt der Unterschied zwischen Win 10 EDU und Multiple irgendwas?

Wenn du dir noch ein Ticket besorgst darfst du dich uns gerne anschließen :d

Wollte erst zum Highfield (selbes Wochenende) aber das fällt aus. Freizeit gibts erst wieder nach den Prüfungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann wer ein guten Konverter für Mediendateien empfehlen? Geht hauptsächlich darum, .wav, m4a usw. in mp3 umzuwandeln.
Ich hatte mal einen sauguten, kostenlosen, jedoch habe ich vergessen wie er heißt und nach Neuinstallation und keinem Backup ist er weg :( Dieser konnte auch mit Videodateien hantieren usw...

SUPER war das bestimmt

eRight Soft SUper? Ja, der war ganz früher mal das Nonplusultra fand ich, vor allem da Kostenlos. Inzwischen ja aber mit AdWare auch zugemüllet. Zumindest, als ich es das letzte mal so 2010/2011 genutzt hab. Hatte ein anderes kostenloses gutes Tool OHNE Werbung (!) was nichteinmal ne Installation brauchte. War auch eher Schlicht aufgebaut, hatte aber viele Einstellmöglichkeiten. Finde den Namen aber grad net ~.~

Edit: Habs gefunden. XMedia Recode. :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendne Art von Axial-Gleitlager?

@Nameless:
Wenn du dir noch ein Ticket besorgst darfst du dich uns gerne anschließen :d
Also im Großen und Ganzen handelt es sich um eine gleitende Verbindung mittels Bolzen, Gabel und Stangenkopf, wenn du weisst wovon ich rede.

Der ring ist mutmaßlich dünner 0,25mm, ich finde diese Kupferdichtringe scheinen nicht das richtiges zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich bei Safari und oder Chrome dieses nervige Autoplay von Videos (zb. auf Facebook) ausschalten kann? Alles was ich ergoogelt habe funktioniert nicht....

Bei FB einfach auf Einstellungen, Videos und dann Autoplay.

Bei Chrome ist das nicht so einfach. Betrifft es nur bestimmte Seiten? Mich nervts immer im Spox Ticker, deshalb hab ich einfach Plugins für spox.com deaktiviert (hab dann halt ein graues Kästchen und muss erst klicken, damit das Video geladen wird). Man kann das auch allgemein für alles einstellen, aber das würde mich persönlich noch mehr stören.

Ein paar von euch nutzen auch UltraMon.
Ich habe für meinen Desktophintergrund ein Profil angelegt, das ein Panorama zeigt, dass über beide Monitore geht.
Bei jedem Start des PCs erscheint der linke Teil des Panoramas auf dem rechten Bildschirm und der linke ist schwarz.
Ich muss dann jedes Mal unter UltraMon - Desktophintergrund bei den Profilen von (KEIN) auf meins ändern und dann ist alles wieder gut.
Ich habe keine Einstellung gefunden, um das Profil zu speichern?

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.. :fresse:

Gruß

Kann mir jemand sagen wie ich bei Safari und oder Chrome dieses nervige Autoplay von Videos (zb. auf Facebook) ausschalten kann? Alles was ich ergoogelt habe funktioniert nicht....

Ich habe es bei mir so eingestellt, dass, zumindest Flash-Videos, erst durch manuelles aktiveren abgespielt werden. Sehr angenehm und man hat auch keine nervige Werbung, sondern nur die "normale".

Bei FB einfach auf Einstellungen, Videos und dann Autoplay.

Bei Chrome ist das nicht so einfach. Betrifft es nur bestimmte Seiten? Mich nervts immer im Spox Ticker, deshalb hab ich einfach Plugins für spox.com deaktiviert (hab dann halt ein graues Kästchen und muss erst klicken, damit das Video geladen wird). Man kann das auch allgemein für alles einstellen, aber das würde mich persönlich noch mehr stören.
ah perfekt, daran hab ich gar nicht gedacht das es da direkt eine Möglichkeit gibt. Reicht, habs nur auf FB gebraucht. Danke! :wink:

Ich habe es bei mir so eingestellt, dass, zumindest Flash-Videos, erst durch manuelles aktiveren abgespielt werden. Sehr angenehm und man hat auch keine nervige Werbung, sondern nur die "normale".
würde mich trotzdem noch interesieren wie du das gemacht hast, da alle meine Einstellungen auf FB nicht funktioniert haben.

Fange am Montag ne Ausbildung an und war im Vorhinein schon ein paar mal bei denen, wo man mir unter anderem dann auch gesagt hat, dass man sich duzt und hat sich mit Vornamen vorgestellt. Der Personaldame muss ich ne kurze Mail schreiben, wie schreib ich am besten die Anrede?

Sofern sich alle duzen einfach Hallo ...., unser Chef dutzt uns auch ist nur eine Sache wie die Leute eingestellt sind. Wobei ich auch Hallo Frau... bevorzugen würde. Einfach beim ersten mal. Wenn man dann mal Persönlich gesehen hat, sollte es kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nicht, ehrlich gesagt :fresse:
Lieber einmal zu förmlich, als dass sich gleich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
"Hallo Frau XY" sollte aber gehen denk ich.

Lieber etwas zu höflich, als zu freundschaftlich. Hattest du mit der Personaldame schon Kontakt? Ich würde sie mit "Hallo Frau ..." Anschreiben, nachdem was du geschildert hast.

Edit: Siehe Vorredner :d

Fange am Montag ne Ausbildung an und war im Vorhinein schon ein paar mal bei denen, wo man mir unter anderem dann auch gesagt hat, dass man sich duzt und hat sich mit Vornamen vorgestellt. Der Personaldame muss ich ne kurze Mail schreiben, wie schreib ich am besten die Anrede?

Person schon live und in Farbe gesprochen?
Falls ja --> Anrede wie im echten Gespräch (ist das Duzen und Vorname üblich, dann so).
Falls nein --> Offizielle Anrede mit Sehr geehrte Frau XY. Wenn Sie dir mit Vornamen etc. antwortet, kannst du ja, sollte es zu weiteren Mailkommunikationen vor Antritt des Jobs kommen, ebenfalls etwas formloser werden.

So würde ich das zumindest machen, hier duzen sich auch alle. Trotzdem spricht man den Chef oder andere hohe Würdenträger solange formell korrekt an, bis die sich vorgestellt haben/wurden :)

Ja, hatte schon 2-3x direkt persönlichen Kontakt mit ihr und noch 2x miteinander telefoniert. Ich denke ich werde es auch mit "Hallo Frau xy" machen, danke euch :)

Au man... Sowas muss man fragen? :fresse:
Auch wenn man sich duzt, als Neuling erstmal Siezen.
War bei mir ne totale Wmgewöhnung als ich das Duale Studium angefangen habe, aber lieber einmal mehr zu förmlich als zu locker.

Mit der förmlichen anrede kannst nix verkehrt machen. Die geht im Zweifel immer.
Hier im Haus schreiben die meisten 'Liebe... /Lieber....'

War bei mir ne totale Wmgewöhnung als ich das Duale Studium angefangen habe, aber lieber einmal mehr zu förmlich als zu locker.

Und dann schreibt man schön förmlich und bekommt als Antwort einfach nur Jo, das ist so und so... von den Mitarbeitern der Uni :fresse:

Ja Uni war weiterhin förmlich. Der Betrieb war aber so locker^^ Bis auf die beiden Geschäftsführer duzen sich alle hier. Man wurde auch immer echt doof angeguckt wenn man gesiezt hat. Als würd ich vom anderen Planeten kommen :lol:

Bin ich der einzige dem es lieber ist wenn man sich siezt?
Ich mein wenn man mit Leuten viel zusammen arbeitet und sich versteht ok, aber ich finds immer komisch wenn Leute die ich nicht/kaum kenne wollen das ich sie duze, v.a. wenn sie (deutlich) älter sind als ich :fresse:

Ich empfinde das als angenehm, aber ich lasse es mir immer anbieten, außer von jüngeren, da biete ich es an, wenn ich es möchte.

Ich dutze viel lieber...

Vom Arbeitsumfeld abgesehen mach ich es meist so, dass wenn ich geduzt werde selbst auch da du benutze. Wenn mich jemand auf der Straße mit Du anspricht mach ichs halt auch :fresse:

Bin fast immer fürs duzen.

Was ich auch ganz schlimm finde, wenn mich jüngere siezen. Montag beim einkaufen spricht mich ne 16jährige mit Sie an. Hallo? So alt bin ich auch noch nicht. :motz:

Eigentlich machen mir so Förmlichkeiten nichts aus aber duzen find ich irgendwie ziemlich persönlich, komm mir da einfach komisch vor in manchen Situationen.

Immer eine Frage des Standpunktes. Ich hab z.B. als ich gekellnert habe jeden gesiezt. Das zeugt von Respekt und Höflichkeit. Teilweise hab ichs aus Reflex auch bei Stammkunden gemacht, die ich sonst eigntl. auch duzen SOLL. ^^
Aber in einem kollegialen Umfeld wie hier z.B. ist das völlig in Ordnung. Wenn man viel mit einem Key Account Manager (von extern) zu tun hat und auch sehr gute Beziehungen zueinander pflegt, halte ich das du auch nicht für problematisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh