[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Jo. Klappt derzeit auch (https).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum geht mit der 6870 kein 4-fach Crossfire mehr war zwar Leistungsmäßig eh nicht so doll aber trotzdem nice-to-have :d
Bringt diese komische Backplatte aus Alu eigentlich was oder ist die sogar eher negativ?
Warum gibt es keine Weißen PCBs?

moin leute,
ich habe ne frage bzgl WG.
Ich bin vor ner woche in eine 3er wg (2 Wohnungen a 12 m² + 1 Wohnung ~ 18 m² inkl. Balkon + Küche + Bad+ Flur) gezogen. Die gesamte Warmmiete (inkl i.flatrate) beträgt 540 € (Studentenwohnheim). Die anderen 2 haben ohne meine Zustimmung beschlossen, die miete / 3 zu teilen, also jede 180 €. Ich bin aber der Meinung, dass der mit dem größten Zimmer (inkl. Balkon) mehr zahlen muss als die mit kleinerem Zimmer. Wenn man für die Miete die Wohnflächen zugrunde legen würde, dann müsste ich nur 154 € zahlen, also gut 25 € weniger im Monat.
Andererseits möchte ich nicht von den 2 als Geizhals abgestempelt werden...

Kennt sich einer aus, wie sich die Miete mit der Wohnfläche verhält??

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würds auch unfair finden grade wegen dem Balkon, sagt denn die andere Person mit dem kleineren Zimmer nichts?
ich würds einfach mal vortragen & versuchen zivilisiert drüber zu reden weil es ja wirklich so das du fürs gleiche Geld weniger hast.. -.-'

Jo find ich auch.
Es gibt ja immer so Statistikenb wieviel Miete man durchschnittlich pro m² bezahlt und für Balkon gibt es dann auch noch immer aufschlag also es wäre ja schon schön das jeder das selbe bezahlt allerdings finde ich es moralisch nicht richtig wenn 1er einen Vorteil hat.

Würde das mal ganz ruhig ansprechen und versuchen das zu klären bzw. darum bitten das dass nochmal in deiner Anwesenheit besprochen,diskuttiert und abgestimmt wird.

Mal ne Frage zu was normalen muss man einen Bosch Geschirrspüler auf die Wasserhärte einstellen lassen?
Weis nicht mehr genau wie das mit dem entkalker da war theoretisch müsste der ja am besten im Stoff gleichgewicht sein sodass der nur soviel salz oder was das war freisetzt wie wirklich gebraucht wird.

moin leute,
ich habe ne frage bzgl WG.
Ich bin vor ner woche in eine 3er wg (2 Wohnungen a 12 m² + 1 Wohnung ~
Kennt sich einer aus, wie sich die Miete mit der Wohnfläche verhält??

Miete kann auch Festpreis sein, dann sind die qm² egal ...

Aber und das ist viel wichtiger, du bist doch neu dort eingezogen, hast du vorher nicht gefragt wie viel du zahlen musst oder wie das mit den Kosten geregelt ist ?

Ich denke mal nicht das die anderen beiden auch neu sind oder sie die Kostenaufteilung mal eben geändert haben, sondern das du neu dazu kahmst, dir der Mietpreis genannt wurde und du jetzt erfahren hast was die Wohnung insgesamt kostet und was die anderen beiden zahlen und das unafair findest.

Wenn es so ist wie ich es glaube rate ich dir die klappe zu halten und damit zu leben, wenn du das nicht kannst ausziehen ...

Jeder zahlt sein Zimmer plus einen Anteil (bei euch ein Drittel) der gemeinsam genutzte Wohnfläche zuzüglich Nebenkosten (wieder gleich aufgeteilt).
Ich würde es auch nicht einsehen für größere Zimmer mitbezahlen zu müssen, wenn ich diese nicht äquivalent mitnutzen dürfte/könnte.

Bei größeren Entscheidungen, die alle Bewohner betreffen, müssen alle Bewohner befragt und ihre Meinung(en) berücksichtigt werden.
Sowas kann nur einstimmig beschlossen werden.

bei der w.besichtigung wurde mir nur die Summe gesagt und ich habe mir dabei auch nix gedacht.

ahh Paypal nervt wieder, eben muss ich fürn Kabel (3 €) via pp bezahken, aber Zahlung per Lastschrift ist net möglich, ich muss zuerst den Betrag auf dessen Konto überweise, ganz toll!! Ich bin ja zum Lastschriftverfahren angemeldet...

Wenn möglich, frag' doch mal den Vormieter, wieviel der bezahlt hat.

Und frag' doch mal, ganz freundlich selbstverständlich, für den Grund, warum du (relativ) mehr bezahlen sollst als deine Mitbewohner.
Vielleicht springt ja für die 25€/Monat (die Welt isses ja nich), eine Form der Kompensation heraus, wie z.B. Befreiung vom Reinigen der Wohnung. :fresse:

Gibt es hier zufällig Griechen oder Menschen, die ein griechisches Restaurant besitzen? Italienisch ginge vielleicht auch :fresse:
Ich würde nämlich gerne wissen, in was die Chilis, die man immer zum Essen bekommt (z.B. im Salat oder so) eingelegt sind :)
Also es geht um die ganz einfachen, noch grünen Peperonis :)

Glaub ich gerade nicht, eher Essig...
Aber ich würde auch gerne das genaue Rezept wissen :)

Die sind in einer Wasser-Essig-Salz Lösung eingelegt.

bei der w.besichtigung wurde mir nur die Summe gesagt und ich habe mir dabei auch nix gedacht.

Naja, ganz ehrlich, wenn der Preis ausgemacht war, und du bereit bist den zu zahlen, dann bist du meiner Meinung nach selber schuld, sry. Sicher kannst du mal fragen, aber ich glaub nicht, dass sich da viel ändern wird.

Wenn ich bei Borderlands nen Gegner in Brand stecke, dropt der dann trotzdem kram (wenn er hat) oder verpufft das Zeug einfach?

Gerade den ersten "knallharten Skug" gegrillt und er hat 0 Zeug fallen gelassen. -_-

Neue Frage. Bin aktuell Level 13 und habe nun 2 Waffen für Level 25 gefunden - schöne Waffen. :fresse: Liegen die später wieder in der Kiste oder sind die "puff" weg, wenn ich sie nicht direkt kaufe/nehme?

Zuletzt bearbeitet:
Wie... soll das... funktionieren?

Geez, das gibt's ja wirklich! :eek:
deep fried butter on a stick
:hmm:
und dann $4 each auf der Iowa state fair? krank. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, frittierte Schokoriegel sind mir bekannt, aber frittierte Butter bis her noch nich. :fresse:

Ich hab mal ne wirklich dumme Frage. Wieso ersetzen neuere Versionen der M$ C++ 2008 Redistributable nicht die älteren Versionen?

Ich mein, was bringen diesbezügliche Sicherheitsupdates, wenn danach einfach beide Versionen auf dem System sind und genutzt werden können?

Wer erklärt es mir? :hmm:

Ja, frittierte Schokoriegel sind mir bekannt, aber frittierte Butter bis her noch nich. :fresse:

bis eben auch net, aber ich habe gerade bei zdf gesehen, dass die Amis Butter einfrieren und dann im Öl frittieren. Es ging eigentich um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner. Ich hoffe nicht, dass diese Tante von der Tea Party (der Name fällt mir gerade nicht ein) nicht an die Macht kommt.

war doch diese Tante, die sich bei der Zahl der US Staatsverschuldung total im TV blamiert hat?

http://www.youtube.com/watch?v=rUJjW3I65e4

alter schwede, was fürn ne sauerei! Das ist reines fett im Honigmantel :kotz:.
Schaut euch mal an wie n 10jähriger Junge das Teil vertilgt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh