[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wie transportiere ich möglichst sicher einen Bildschirm? Wollte heute mit PC und Monitor zu nem Freund von mir *Zocken* , bin mir aber nicht sicher, wie ich den Bildschirm verpacken soll. Ich habe den Dell U2414H... Obwohl ich ja am überlegen bin, doch meine 5:2 "TN-Schachtel" mitzunehmen, da macht es mir nix aus, wenn sie kaputt geht (Habe ich kostenlos bekommen :cool: )Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe schon so oft Monitore transportiert, in Decke einwickeln und hinter den Sitz, oder Kofferraum,, so heikel sind die gar nicht
 
Am besten im Originalkarton. Im Auto kann man den Bild schirm auch gut auf den Sitz stellen und anschallen. So habe ich das immer gemacht und hat auch gut geklappt.
 
Zum Donner: Die erhitzte Luft geht in den Plasmazustand über und braucht viel mehr Platz als "normale", gasförmige Luft. Dabei verdrängt sie schlagartig enorme Mengen an Luft. Sobald die Entladung abbricht, kühlt sie ab und wird schlagartig wieder gasförmig. Das Volumen schrumpft in Sekundenbruchteilen enorm, die Luft strömt extrem schnell nach -> Knall.

Genau das selbe Prinzip nutzen auch Plasmatweeter. Meine Audiomodulierte Teslaspule zum Beispiel, nur etwas geregelter.
 
Originalkarton ist, aufgrund der passenden Größe, vollgemüllt mit Hardware-OVPs... Also keine Option ^^ Das mit der Decke klingt gut, Danke :)

Edit: Wenn ich das Ding in meinen Rucksack kriege, wäre das auch super...

Edit2: Hab alles in Decken gepackt und mit Seilen verschnürt, passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
im endeffekt kann man das ja selber nachstellen wenn man sich selbst statisch auflädt ist das ja nichts anderes, die entladung danach und das kleine knistern sind eben mini blitze und donner.

bei mir hat vor 2 wochen der blitz in der nachbarschaft eingeschlagen, ist recht viel elektrik kaputt gegangen, allein 3 fritzboxen im haus.

das hat vor dem einschlag so ein extrem lautes surren/schreien gegeben, als wenn sich ein trafo auflädt oder sowas, hab ich noch nie gehört und hatte davon unheimlich gänsehaut bekommen. der donner danach war so laut, dass sich das angehört hat als wären 2 güterzüge zusammengestoßen...heidewitzka!
 
Kann mir jemand ein sehr simples, schlankes Linux empfehlen? Hintergrund: Ich habe einen 32GB SanDisk Cruzer Extreme, dem ich gerne eine ~1GB Partition für ein bootfähiges Linux abzwacken würde.
Was ich gerne hätte:
1) Ubuntu oder Debian basiert, ich möchte gerne meine bisher gelernten Befehle weiternutzen. Oder ne andere Distri, die die selben Befehle nutzt (bin mal an einem Arch Linux verzweifelt, weil ich die Hälfte googeln musste).
2) Möglichst klein, soll wenig Platz am Stick fressen
3) Sehr simple und schlichte GUI, da für manche Operationen die GUI einfach angenehmer ist als ne Command Line. Im Autostart will ich die aber nicht (bzw ich will sie da rausnehmen können).

Was würdet ihr nehmen? Wird nur für Datenrettung/Wartung verwendet.
 
Wenn du eh keine Desktopumgebung brauchst kommste auch mit Debian selbst auf <1GB
Was ist denn das Problem bei Arch? Pacman? Ist ja alles nur ne Sache der Software die du nutzt
 
Ich hab damals nur jemandem geholfen, also das OS benutzt, wie es da war. Und das Arch, so wie es da war, hat mich in den Wahnsinn getrieben^^

Mir hat ein Freund nun GRML empfohlen, mal testen.
 
Arch ist wunderschön, du musst dich nur darauf einlassen :d
Wobei ich auch drüber nachdenk auf Gentoo zu wechseln, Arch ist nicht mehr Hipster genug
 
wenn dir arch zu anstrengend ist, gibts mit manjaro ein arch für noobs. :d

u.a. hier kannste gucken, was alles von debian abstammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puppy ist doch recht schlank oder täusche ich mich da?
 
Mit GRML dürftest du wohl am besten bedient sein. Distrowatch spuckt noch diverse Debian kompatible Distributionen aus: Finnix, GParted Live, Knoppix, Kali Linux.
 
Kennt jemand Kicktipp-Gemeinschaften mit guten Gewinnspielen, bei denen man sich mal so nebenbei anmelden und mittippen kann?
 
Wie viel Watt sollte ein Netzteil haben um ein aktuellen i7 (Skylake oder was 1-2 gen älteres) und ne GPU Größenordnung 970 zu betreiben?
 
Kann ich den Anker Akku auch mit einem Netzteil aufladen oder nur an der USB Buchse vom Computer?
 
Danke, lamer!

@HJ: Klar, kannst mit jedem Micro-USB-Netzteil laden.
 
häng mich mal an joshude dran...... skylake i7 + 980Ti + 2 LW + Soundkarte + 6 140mm lüfter ??? 660W Seasonic zu overpowered ?
 
Eine der Komponenten OC? Bzw steht OC an?
Kannst eigentlich auch 500 nehmen, zur Sicherheit vielleicht 550. Das reicht dann aber auch mit OC dicke. Wenn du das Seasonic schon hast, dann natürlich behalten.
 
Definitiv.
Auch da reichen 500W aus.
E: wir reden doch von Quadcore oder?
 
500 locker vom Hocker.
BeQuiet, Seasonic, Corsair. Kannste alles nehmen. Unter 80 Plus Gold würde ich aber nicht gehen. Das haben eh die meisten guten NTs schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair würde ich die billigen Serien auslassen, die sind Crap. Und die teuren teilweise auch. BeQuiet E10/P10/P11, Rest auch sein lassen für das System :)
Seasonic ist technisch durch die Bank gut, aber laut. Einer meiner Favoriten: Cooler Master V550SM :)
Nicht so leise wie BeQuiet (~auf Corsair Level), aber von Technik und Bestückung her Hammer.
 
Wenns um Laustärke geht kann ich die E-Reihe von BeQuiet nur empfehlen. Mein E9 ist sowas von leise das ich manchmal nicht mal weiß obs noch läuft.
Bestes NT was ich jemals hatte. Über 3 Jahre null Problemo.
 
Das E9 ist leider technisch mäßig, ich habs selbst. Aber absolut unhörbar. Da kann BeQuiet noch keiner das Wasser reichen. Cooler Master hat was Vielversprechendes in den Startlöchern, aber noch nicht erhältlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh