[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich bin jetzt auf meinem Laptop mit Windows 10 unterwegs und würde mich damit gern mit meinem Homeserver verbinden.
Damit ich zugriff auf den Server habe muss ich im Dashboard von Windows Home Server 2011 ein Benutzerkonto erstellen bei dem der Anmeldename dem Anmeldename des Laptops entspricht.
Problem dabei ist das ich am Laptop mein Microsoft Konto nutze, das heißt meine Anmeldename ist die da hinterlegte E-Mail Adresse.
Und wenn ich diese im Dashboard eingebe will er das nicht, er stört sich an dem @.
Eine Möglichkeit wäre den Laptop wieder auf ein lokales Konto umzustellen, aber ich möchte eigentlich gern das Microsoft Konto nutzen.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich mein Problem lösen könnte?
Danke.
Dein Benutzer hat eigentlich auch immer einen Namen. Meine Email ist das Microsoft Konto, aber mein Benutzer heißt zum Beispiel moritz.

Mach einfach ne Powershell (oder cmd, glaub ich) auf, da solltest du dann ja den Namen des Benutzers sehen. Oder halt in der Systemsteuerung, Benutzer verwalten. Oder C/Benutzer/...

Du hast schon noch nen "normalen" Benutzernamen neben der Mail.
Ich hab das bei 8.1 schon gesucht, da war ich auch per Microsoft Konto angemeldet, brauchte aber für irgendwas den Username. Glaub, es war, dass Kodi Remotezugriff auf meine Daten kriegt.
 
Feiner Pinsel und Geduld wenn du sicher gehen willst, dass nachher keine Teile fehlen..

Dann draußen lose drüber pusten und alles fliegt weg.
 
Es gibt durchaus gute Druckluftsprays, ich kann Druckluft 67 von Kontakt Chemie empfehlen.
Benutze ich ab und zu für den PC oder bei Autoreparaturen.
Gibt auch eine Hochdruck-Variante, aber die würde ich für empfindliche Elektronik nicht nehmen. Da ist wirklich Druck dahinter.

Über den Preis braucht man natürlich nicht diskutieren, aber nicht jeder hat einen Kompressor zu Hause rumstehen.
 
Ich benutz immer so n Hama 08/15 Spray ausm Expert. Klar, 15€ sind nicht wenig für so n bisschen Druckluft aber wie oft macht man das schon, vielleicht 2-3x im Jahr, da lohnt sich n Kompressor imho nicht.
 
Ein Kumpel von mir nimmt den Staubsauger... Bin mir grad nicht sicher, ob ich das empfehlen kann oder nicht :d
 
Doch, das funktioniert gut.
Lüfter dabei aber fest halten. Sonst drehen die wie gestört und killen evtl dein Board.
 
Naja, mit dem Staubsauger bin ich immer sehr vorsichtig bei empfindlicher Elektronik. So ein Ding lädt sich gern elektrostatisch auf, und das ist weniger gut... Solange man keinen Metallaufsatz drauf hat, gehts aber.

Ich hab gehört, dass große Werkstatt-Staubsauger, wenn man das Richtige einsaugt, gerne ihre 5-15kV am Rohr hinkriegen.
 
Tja ^^
Also bei meinem PC bietet sich der Staubsauger halt an, da Grafikkarte und Cpukühler direkt an Lüfterplätzen sitzen... Ich muss das Gehäuse also nicht mal aufmachen :coolblue:
 
Ich benutz immer so n Hama 08/15 Spray ausm Expert. Klar, 15€ sind nicht wenig für so n bisschen Druckluft aber wie oft macht man das schon, vielleicht 2-3x im Jahr, da lohnt sich n Kompressor imho nicht.
Einen kleinen 12V Kompressor gibt's schon für 10€ :fresse:

15€ für ne Dose Druckluft?
Da zünd ich mir mit den Scheinen lieber ne Zigarre an, hab ich persönlich mehr Spaß dran...
 
Den kann man dann gleich in den PC einbauen ^^
Dann hätten die ganzen sinnlosen 800-1000W NT, die die Amis bei Single GPU verbauen, auch mal nen Sinn :d
 
Habt ihr alle kein Lungenvolumen?

Ich mach das zwar auch immer mitm großen Kompressor.... Aber da is kein Staub dabei, den man nicht wegpusten kann, nur anstrengender ist das.
 
Habt ihr alle kein Lungenvolumen?

Ich mach das zwar auch immer mitm großen Kompressor.... Aber da is kein Staub dabei, den man nicht wegpusten kann, nur anstrengender ist das.

Toll. Staub wegpusten, dann kriegst den Ganzen in die :fresse: ^^

Ich nehm nicht ohne Grund normal den Kompressor.
 
Mein Rechner ist eigentlich inmer sauber, ebenso wie mein Zimmer. Aber ixh repariere recht oft mal was für Bekannte. Ich hatte schon nen Rechner, den ich nichtmal in der Garage auspusten wollte, so dreckig war er. Atemschutzmaske angezogen und den Kompressor in den Hof gebracht...
 
Mach das auch mit der Druckluft, allerdings in der Produktion, im Büro mach ich sowas sicher nicht^^

Da sind teilweise PCs dabei, die 5 Jahre oder länger in der Produktion stehen, was da rauskommt, geht auf keine Kuhhaut :P
 
Genau für diesen Zweck hab ich mal daran gedacht solch einen zu kaufen! Allerdings sollen die laut einigen Amazonbewertungen viel zu schwach für sowas sein :/

Wieviel muss man wohl für einen brauchbaren Kompressor zahlen?

Also meinen Erfahrungen nach sollten es schon mindestens 8bar sein, wobei mehr auch für manche empfindliche Teile wie Aufkleber oder Plastikabdeckungen vielleicht schon "gefährlich" werden könnte(? bin da lieber vorsichtig...). Und wie schon gesagt natürlich darauf achten, dass er keine Tröpfchen hustet ;)
Von einem Freund der Airbrush-Kompressor z.B, reicht gerade mal um ganz frische Flocken wegzupusten, aber Staub der schon ein paar Wochen lang auf einem warmen Bauteil angebacken ist, wird sich da nicht rühren.
Ein anderer Bekannter hat in seinem Büro einen ähnlichen wie diesen stehen (jedenfalls auch 8bar) http://www.ebay.de/itm/50-LITER-TANK-KOMPRESSOR-1500-W-8-BAR-208-L-min-DRUCKLUFT-/290927346510 und damit geht es ganz gut.

PS:

Als Fazit muss ich aber inzwischen sagen, dass ich im Normalfall dann doch meistens die gute, alte Methode Staubsauger+Pinsel verwenden, weil beim Kompressor nunmal der ganze Dreck durch die Gegend fliegt...aber für Härtefälle durchaus nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
pusten geht echt nur für lockeren oder frischen staub. feine staubschichten sind dagegen immun. wer es gründlich will nimmt aber trotzdem den kompressor. am besten draussen. :d
aber was mit pusten nicht ab geht schadet nur der optik, nicht der kühlung.
 
In der Produktion die Industrie Kompressor. Lüfter festhalten und ab geht die Lucy. Wenn danach noch irgendwo Staub hängt hat was falsch gemacht! :d
Nur leider für den Privat-Gebrauch nicht lohnenswert :d
 
Jemand nen Plan, ob man bei Pfennigpfeifer Untertöpfe für Pflanzen bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich. Wenn man nicht gerade seinen PC in klebrigen Raucherschmodder gehüllt hat, sollten 2 bar vollkommen ausreichen. Mit mehr macht nur eher was kaputt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh