[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Technisch mäßig??? Bitte was? Das ist belastbar bis weit über 600 Watt, das Innenleben ist gut-sehr gut und es hat in sämtlichen Tests sehr gut abgeschnitten.
Erkläre mir doch bitte was daran technisch mäßig ist? :)

Davon abgesehen soll er das e9 ja nicht mehr kaufen, die neuen sind ja längst draußen. Und die sind alles, aber nicht technisch mäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch ein Straight Power E9, ebenfalls das mit Abstand beste Netzteil was ich je hatte.
 
Gibt's ne App / Website auf der ich auch Flüge bzw. deren Routen anhschauen kann die in der Vergangenheit liegen? (Gestern)
 
Hab auch ein Straight Power E9, ebenfalls das mit Abstand beste Netzteil was ich je hatte.

Ebastler bezieht sich hierbei auf die zugrundeliegende Technik, also das Schaltungskonzept. Die Messergebnisse etc sprechen zwar für sich, aber ebastler mag das Konzept nicht. :d
 
Nein, wenn ich ein E9 mjt nur einer SSD, keiner HDD und übertakteter i5 und 290X auf ~450W belaste, verlassen die 5V die ATX Specs. Ich hab das 480W Modell.
 
Vielleicht Montagsmodell? Falsch ausgelesen?
Falsch ausgelesen kann ich ausschließen, ein Fluke 177 vermisst sich nicht. Montagsmodell... Würde mich wundern. Nicht für aktuelle Hardware geeignete Plattform triffts eher :)
Ich habe so gut wie 0 Last auf 5V (die SSD braucht ja fast nix), aber 450W auf 12V. Dafür sind gruppenregulierte Netzteile einfach nicht gemacht. Vielleicht hab ich eins mit zu aggressiver Regelung, weshalb die 5V mehr ansteigen als normal, auch möglich. Ändert nichts daran, dass die Plattform nicht mehr ganz aktuell ist.

E10/P10/P11 sind aber Spitze :)
Und das E9 war es zu seiner Zeit auch.
 
Aber, hast du denn Probleme mit dem NT? Ich mein die 290x frisst Strom wie ich Magerquark und dann auch noch mit OC. Dazu der OC i5.
 
Das Netzteil hat keine Probleme, dass es der SSD gut tut bezweifle ich aber. Bislang lief aber alles 1A :)

Die 290X braucht bei meinen normalen Settings kaum Strom, da mein Morpheus sie sehr kühl hält. Wenn ich aber die 1200-1250MHz anstrebe, dann will die +100 oder +200mV, dann frisst die abnorm viel Strom :d

Sobald die neue Serie von Cooler Master kommt, steige ich aber voraussichtlich um!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald du zockst frisst die 290x Strom ohne Ende. Vorausgesetzt du kommst auf die 90-100% GPU Last :).
 
Nein, eigentlich nicht ;)
Nicht bei 65° Kerntemperatur. Drober (ab 75-80) ja.
 
Soviel macht das nicht aus. Die frisst verhältnismäßig zuviel, dass solltest du aber auch durch googlen selbst feststellen können ;)

Nicht bös sein, aber dann vllt wieder OT?

Ok.

Ich machs mal konkret:
Würde das Netzteil für meine Anforderungen ausreichen? ZackZack - das Liveshoppingportal

Klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Coretemp zeigt ja einen Verbrauch in Watt an. Stimmt der? Wenn ja, dann verbraucht mein Prozessor nur 60 Watt beim Zocken ^^

Ob der wirklich stimmt kann ich nicht sagen, aber 60W sind doch nicht ungewöhnlich wenig für eine aktuelle CPU ohne OC.
 
So... Ich möchte am Wochenende gerne mal meinen PC Neuaufsetzen, die Gelegenheit um auf Windows 10 zu gehen. Ich habe die Isos ja schon heruntergeladen und so und jetzt hab ich die Frage: Geb ich dann da einfach meinen Win 7 Key zum aktivieren von Win 10 ein oder was muss ich da machen?

Gruß,
GamerKing
 
Nein. Du musst einmal auf Zehn upgraden und aktivieren. Dann ist dein Hardwarehash bei MS registriert und du kannst später deine ISO aktivieren.
 
Das doch total blöd...

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx
 
Für dich schon, Microsoft bekommt allerdings n feuchtes Höschen wenn sie noch mehr Kontrolle über die Software bzw. Nutzer der Software und deren Hardware ham.
 
Als Normalo Nutzer kann's einem eh egal sein, als HWL Super Pro sollte man doch die Fähigkeiten besitzen, das Meiste davon zu unterbinden, oder zumindest herauszufinden, wie es funktioniert. Schneint aber nicht so, wenn ich mir das Rumgeheule so anseh.
 
Das ist nicht das Problem, ich mein eher das Neuinstallieren. Dachte, ich Lade die Isotope, brenne die DVD und ab gehts... Muss ich dann jetzt noch das Upgrade laden oder was?

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx
 
Wenn du wirklich glaubst das es großartig was ändert wenn du die optionen deaktivierst bist du entweder extrem naiv oder du hast dich in letzter Zeit nicht all zu viel mit Software/Privatsphäre auseinandergesetzt
 
Ich wollte nur wissen, ob man es mit einem Win 7 Key aktivieren kann bei Neuinstallation, sonst nix. Da das ja beantwortet ist mit einem Nein danke ich euch für die Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh