[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

also alles läuft aber piept nix.graka lüfter bleibt aber auch aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Höchst mysteriös mit den Powerschaltern. Denn eigentlich tun die ja nix weiter, als die Pins zu überbrücken - wenn es also keinen Kabelbruch gab, sollte es laufen...
Wieso drehen die Lüfter der Grafikkarte nicht? Ist da evtl. doch was abgeraucht?
 
Fliege Sonntag nach Amerika. Wie verpack ich am besten 2 Flaschen Wein im Koffer? Wäre cool wenn die heile ankommen und mir nicht alle Klamotten im Koffer versauen :d
 
Es gibt extra Transportpackungen für Weinflaschen. Ansonsten (frische und dicke) Socken aufziehen, in wasserdichte Tüten stecken und zwischen die Kleidung platzieren. Wichtig ist dabei in erster Linie, dass keine harten Stöße das Glas direkt beschädigen können. Deshalb dafür sorgen, dass da nichts verrutscht. Ein Hartschalenkoffer ist in dem Fall wohl auch Pflicht.
 
Grundsätzlich schon, bloß muss man die genaueren Zollbestimmungen beachten.
 
Geht auch ohne Hartschalenkoffer, aber dann müssen die Flaschen unbedingt in eine sehr stabile Kiste ö.ä., damit starker Druck von außen ausgehalten werden kann. Und dann natürlich die Kiste innen gut polstern, damit garantiert nichts rutscht und harte Schläge abgemildert werden. Wenn man mal gesehen hat, wie Koffer am Flughafen behandelt werden (meterweit durch die Luft geschmissen, Hundert+ Kilo Gewicht drauf, etc.), der wundert sich, dass da überhaupt noch was heil ankommt.
 
Ich hab mal 20 Flaschen Bier im Koffer per Flugzeug transportiert, jede einzelne war nur einfach in Luftpolsterfolie eingewickelt. Hat prima geklappt und nichts ging kaputt. (Kein Hartschalenkoffer)
 
Nutzt hier jemand remote desktop mit Windows 10?

Mein Arbeitsrechner nutzt ein MS account den PC den ich fernsteuern möchte nutzt ein lokales Konto. Bei remote desktop gebe ich dann das lokale konto an. Also lokal/HTPC und Passwort keins. Immer wenn ich mich dann verbinden will klapt es nicht. Er findet den Rechner aber angeblich darf ich mich nicht verbinden weil die Zeit oder so nicht stimmt.
 
Jemand ne Ahnung ob es schlecht (bzgl. Schufa o. Ä.) ist 2 Girokonten zu besitzen? Wollte eigentlich von der Sparkasse wohin auch immer wechseln allerdings nicht sofort komplett umsteigen.
 
kannst du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung posten?
Hat sich erledigt hab vergessen bei den PC das “Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken” zu deaktivieren [emoji16]

Aber andere Frage. Würde auf mein Server jetzt auch Windows 10 installieren allerdings kommt morgen oder übermorgen erst die SSD.
Kann ich jetzt schon mal updaten und dann wenn die SSD da ist darauf dann direkt die clean Installation machen? Nicht das sich dann meine mac ändert und ich dann das Windows nicht aktiviert bekomme
 
Hat eventuell jemand einen Produkt Key von Counter Strike 1.6 rumfliegen, den er nicht mehr braucht bzw was er nicht mehr spielt für mich?falls sowas nicht hier gefragt werden darf,dann sorry ...
 
Kann man in Steam gekaufte Spiele weitergeben? Ich hab 1.6 afaik mal in nem Bundle gekriegt, nie angespielt... Könntest von mir aus haben, wenn es geht.
 
glaube nicht dass das geht :-( höchtens beim kauf kann man " verschenken"
 
Jemand ne Ahnung ob es schlecht (bzgl. Schufa o. Ä.) ist 2 Girokonten zu besitzen? Wollte eigentlich von der Sparkasse wohin auch immer wechseln allerdings nicht sofort komplett umsteigen.

In der Schufa sinkst du um ein paar Punkte, ansonsten ist es egal.

... das sich dann meine mac ändert und ich dann das Windows nicht aktiviert bekomme

Deine Mac ändert sich nur wenn du ein neues Mainboard hast, sprich sich deine Netzwerkkarte ändert. Ansonsten ist es egal.
 
Ich hab im Marktplatz einen Monitor verkauft (er ist heute beim Käufer angekommen)
und heute eine Nachricht vom Verkäufer bekommen, dass der Monitor einen Pixelfehler (toter Pixel)
hat. Ich hatte ihn vor gut 6 Wochen das letzte mal angeschlossen und da hatte er definitiv keinen
toten Pixel ich bin da viel zu pingelig.
Gibt es das, dass ein Pixel einfach mal nicht mehr ansprigt?
 
Sicher ist das möglich. Kann auch vom Versand gekommen sein oder oder oder.
Ist ärgerlich aber eigentlich hat er Pech gehabt kommt halt auf die Fehler Klasse an.


Solltet euch aber versuchen zu einigen.
Evtl. Nachlass oder so.
 
Hab ich mit dem Käufer bereits geeinigt und nehme den Monitor zurück, kann er ja nichts dafür und ich hätte
ihn ja vor dem Versand nochmal anschließen können und so.
Ich werd mich dann mal mit Dell "rumschlagen" deswegen, hab ja grad noch so Garantie.
 
Allerdings sind 4-6 tote Pixel innerhalb der Herstellertoleranz. Hängt aber auch vom Hersteller ab.

...
Ich werd mich dann mal mit Dell "rumschlagen" deswegen, hab ja grad noch so Garantie.

Viel Glück beim Reklamieren... Lass dir den Pixel vom Käufer markieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass du den ersetzt bekommst.

solange es nicht mehrere sind oder der tote pixel störend in der mitte des bildes liegt bekommst du bei pixelfehler-klasse [die standard-klasse, die fast jeder consumer monitor hat] nichts ersetzt.
 
Gibt's ein Gratis-Programm, das den Computer zuverlässig aufräumt? Abgesen vom CCleaner :)
 
brain.exe

edit: nein, das war ernst gemeint. Etwas informieren und solche Tätigkeiten selbst in die Hand nehmen, ist der vernünftigste Weg.
 
eigenurin.exe?

Reinigt alles von innen. Aber nur der Mittelstrahl. :)
 
Der einzige Weg deinen PC sauber zu halten ist gar nicht erst müll installieren/runterladen, CCleaner und konsorte sind am ende auch nur Bloatware
 
So ist es, aber die üblichen Verdächtigen müssen sich dann klarerweise gleich wieder lustig machen, obs mit dem Thema zu tun hat oder nicht.

Naja, wenn es ihm/ihnen dann besser geht. (Traurig, wenn man sich dem Gruppenzwang hingeben muss, weil man nicht anders kann)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh