[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Die Cashback-Sachen gibt es regelmäßig auch von anderen Gewerbetreibenden, reiner Bauernfang, um schnell noch ein paar Abschlüsse unter Zeitdruck zu erzwingen.

Zum Beispiel auch bei:
Vodafone DSL Anschluss + Auszahlung - obocom - Ihr Onlineshop rund um die Telekommunikation -
Vodafone DSL Angebote
usw.
Sind gleich günstig außer beim 16er, da sind es 50EUR weniger Cashback, ich bin mir aber sicher, dass man den gleichen Preis kriegt, wenn man da anruft.

Ansonsten Web.de DSL 16
Web.de DSL: Jetzt sparen mit dem exklusiven DSL-Angebot!
16,99€ im Monat für 24 Monate
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, es gibt ständig neue Cashbackaktionen. Aber manche ergeben nun mal einen günstigeren Effektivpreis.
Wem jetzt ein paar Euro egal sind, der kann jederzeit abschließen oder ganz aufs Cashback verzichten...
 
Wie gesagt, man kann auch bei den anderen Resellern anrufen, ich bin sicher die ziehen auch beim 16er Tarif nach. Alle anderen Tarife sind ja sowieso gleich oder sogar günstiger.
 
Hi,

also ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin für sowas, aber ich versuche es mal...

Ich bin auf bestem Wege, nach langem hin und her mein Nebengewerbe anzumelden. Es soll ein Shop entstehen, der natürlich irgendwo installiert werden muss.

Nur stellt sich mir die Frage: Wo und Wie? Hosting und selber was drauf machen oder eine fertige Lösung? Welches System? Wie viel Traffic etc. brauche ich?

Im Shop werden dann ca. 400 Produkte angeboten, das Angebot wird aber steigen, wenn es vernünftig anläuft... Wichtig ist mir die Rechtssicherheit für einen deutschen Shop, sowie die Möglichkeit Statistiken zu sehen (welches Produkt geht am besten? Wie viel Umsatz hatte ich im Dezember? etc.)
Am liebsten wäre mir auch eine Lösung, die ich monatlich kündigen kann, oder so kurz wie möglich...

Weiss jemand Rat? Kann jemand helfen?
 
Gibt von Jimdo spezielle Homepagebaukästen wo Du ein Warenkorbsystem bereitstellen kannst. Schau dort mal die Leistungen durch und vergleiche mit weiteren Angeboten. Das Beste nimmst Du dann. Statistiken kannst Du einsehen wenn Du Deine Homepage mit Google Analytics verknüpfst. Woher kommt er, wie viele Leute waren auf Deiner Seite, welcher Browser wurde benutzt?... Desweiteren bietet Jimdo noch eine eigene Statistik an. Was wurde Wann von Wem der sich dann und dann ein und ausgeloggt hat gekauft? usw...Soviel zum Homepageauftritt zwecks Schoppingseite und Statistik. Rechtmäßig bist Du eben dann Gewerbetreibender und musst Dieses anmelden, sprich Gewerbesteuer zahlen. Wenn Du Erfolg haben möchtest musst Du gut sein, richtig gut denn die Konkurrenz schläft nicht. Auf lange Sicht kann sich dann schließlich immer nur Qualität durchsetzen und Dir ein sicheres Fundament geben. Dafür bist dann Du verantwortlich. Viel Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Festplatten kann man denn momentan empfehlen? Samsung stellt ja keine mehr her, bleiben noch WD und Seagate.

PC wird für alles mögliche genutzt, keine SSD also soll Windows sich auf die Festplatte. Sollen glaube 2, eventuell auch 3TB werden.

Was kann man da nehmen WD Blue, irgendeine Seagate mit 7200 Umdrehungen, irgendwas das man gar nicht kaufen sollte?

Danke
 
Ich hab als Datengrab und Backup-Platte je eine 2TB WD Purple. 5400rpm, angeblich extrem langlebig, sequentiell 150MB/D read, 130MB/s write (gemessen). Bei zerstückelten Dateien wird sie dann aber langsamer.
 
Ich bin zufrieden mit WD, hatte früher ne Blue die eine Hitachi und eine Samsung überlebt hat, jetzt hab ich noch n paar Greens.
Seagate mag auch ganz gut sein aber ich wechsel erst die Marke wen WD mich enttäuscht :fresse:
 
Von Seagate würde ich die Finger lassen, die schon über einen längeren Zeitraum hohe Ausfallraten. Am besten wäre es, wenn du ein HGST-Laufwerk nimmst, ansonsten Toschiba (gehören die jetzt nicht irgendwie zu HGST, war da nicht was), oder halt WD. Schaue dir die Quellen an, dann kannst du je nach Preis entscheiden.
Quelle 1
Quelle 2
 
HGST gehört zu WD. Mehr weiß ich von denen aber auch nicht.

Ah,Hitachi gehört zu WD. Und das ist Hitachi.
 
Zuletzt bearbeitet:
HGST ist Hitachi und inzwischen eine Tochtergesellschaft von WD.

Toshiba ist afaik selbstständig.

Seagate hat die Festplattensparte von Samsung übernommen.
 
Tja, die REDs haben aber bei Backblaze auch extreme Ausfallraten zwischen 8 und 13%. Wenn man die zwei Ausreißer bei Seagate mal weglässt haben die Seagates z.b. gleich deutlich bessere Werte, sogar besser als WD.

Setze bei meinen Servern aber auch seit Jahren auf WD Greens und hatte da bis jetzt überhaupt keine Ausfälle. Eigentlich erstaunlich bei der Menge an Platten die ich die letzten 5 Jahre in Betrieb hatte, insofern will ich mein Glück auch nicht herausfordern und bleibe den Dingern weiter treu.
 
Ich denke, heute tauscht man die HDs noch bevor sie ausfallen können häufig gegen Größere aus. Die Ausfälle erleben dann die Gebrauchtkäufer.
 
schlechte Aussage von jemandem, der ständig gebrauchte PSUs verkauft :fresse:
 
Die sind nur getestet, nicht gebraucht [emoji14]
Das durchschnittliche Testsample durchläuft bei mir ~1h Tests, dann noch 2-8h normales Arbeiten für einen subjektiven Lautstarkeeindruck.
 
Benötige Hilfe, meine Tochter hat einen CD Player, der auch mit einem Netzteil betrieben werden kann. Ich bin ja nun kein Technikprofi - könnt ihr mir einen Tip geben, welches Netzteil ich kaufen muss, damit es nicht mehr mit Batterien betrieben werden muss? Bzw. ein günstiges aufzeigen wäre super.

IMG_20150905_121251.jpg

Vielen Dank.
 
Irgendeins was 9V Gleichspannung ausgibt und die dort beschriebene (ich nenn es mal) Polarität hat, ich meine, da gibt es auch welche wo außen - und innen + ist.
Eingang natürlich 230V AC, wenns an die Steckdose soll.

E: es muss natürlich auch genug Strom liefern können, das ist da jetzt für mich nicht ersichtlich, wie viel es benötigt.
Steht da irgendwo eine Zahl mit der Einheit Ampere oder Watt?
Genauso muss der Stecker einigermaßen die richtige Größe haben, damit er auch mechanisch passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal total blöd gefragt: ich habe im Keller in meiner Kabelkiste diverse 9V Netzteile von anderen Geräten, aber keines passt "rein"... daher war ich so verunsichert, wie ich nun das richtige finden soll, rein von der Steckverbindung... *seufz* Da mich nun meine Frau damit nervt, ... dachte ich frag mal hier. *G*
 
Hab oben mal editiert.
Wie gesagt, der Stecker muss natürlich passen, müsstest du mal messen welchen Durchmesser du benötigst und eins kaufen, wo der Durchmesser angegeben ist.
 
Es gibt bei Amazon, eBay & Co relativ günstige Universalnetzteile, die du von 3 - 12/24V einstellen kannst und mit Steckern in allen möglichen Größen geliefert werden. Sowas gehört imho in jeden Haushalt und damit spart man sich auch die Kellerkiste mit alten Netzteilen.
 
Whatsapp... mein AG hat meine Telefonnummer (natürlich) und mich in einen WA-Gruppenchat hinzugefügt, in dem angeblich total wichtige Bekanntmachungen etc geschrieben werde. Tatsächlich nutzt es die Chefetage ausführlich zur Selbstdarstellung, gerne auch nachts. Wenn ich mich offiziell abmelde, bekomme ich den schwarzen Peter zugeschoben, blockieren geht auch nicht wirklich. Was kann man da machen?
 
Du kannst in der Gruppe die Gruppe stummschalten und auch einstellen, dass keine Benachrichtigungen mehr angezeigt werden.
 
Ab und an mal reinklicken solltest du aber. Reingehen, ganz runterscrollen, rausgehen. Dann glauben sie, du würdest ihr Gelaber lesen :d
 
Sowas hatte bei uns auch mal einer eingeführt. Ich bin dann sofort wieder ausgetreten. Wenn man was von mir will, kann man mich anrufen oder anschreiben.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh