[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ab und an mal reinklicken solltest du aber. Reingehen, ganz runterscrollen, rausgehen. Dann glauben sie, du würdest ihr Gelaber lesen :d


So viel Angst muss man da nicht haben. Zwei grauen Häkchen statt zwei Blaue sind kein Problem. So ein System darf man erst gar nicht mit dieser unterwürfigen Art energetisch füttern. Starke Leute treten da in der Tat aus und sagen mit Mut trotz schwarzem Peter das sie z. B. Nachts schlafen wollen und bei wichtigen Dingen gerne einen Anruf am Tag bekommen oder eine Mail. Davon wird man nicht gekündigt. Alles was passieren kann ist das man für den Mum eine neue Auffrischung an Persönlichkeit und mit mir nicht Autorität bekommt. Die gutmütigen Mitläufer werden gerne mit der Zeit mit weiteren Dingen beladen. Eine gute Probe im Leben mal Nein zu sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst der Chefetage ja mal vorhalten, dass so ein unsicheres, billiges Kacknetzwerk wie WhatsApp ist der allerletzte Ort ist, an dem man Firmeninterna ausbreiten sollte.
 
Kann mir mal jemand "arrows land were falling" übersetzen?
Eigentlich ist mein Englisch sehr gut, aber damit kann ich gar nichts anfangen.
Oder heißt es eventuell "arrows land, we're falling"?
Kommt aus dem Lied "arrows" von fences, die ganzen Lyrics-Seiten haben die erste Version.
 
Internet sagt:
"Pfeile fliegen zum verlieben"

Frag mich nicht wie man darauf kommt :fresse:

Ich würde eher sagen, es ist we're gemeint, dann heisst es: "Pfeile landen, wir (sind am) fallen"

Oder "falling" ist die Kurzform von "falling in love", in dem Fall siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich alles schon :fresse:
Ich gehe ja auch von "we're" aus, aber das steht nirgends.
Gibt's hier native speaker?
 
Vielleicht heißt es "where"?
 
Wie kommt ein AG bitte auf die absurde Idee, private Handynummern seiner AN in eine WhatsApp Gruppe einzuladen?
Würde ich sofort austreten und mich beschweren, dass sowas ohne mein Einverständnis passiert.
Für sowas können sie dir ja ein Firmenhandy geben und direkt mehr Gehalt, weil du in deiner Freizeit erreichbar bist ;)
 
Wie kommt ein AG bitte auf die absurde Idee, private Handynummern seiner AN in eine WhatsApp Gruppe einzuladen?
Würde ich sofort austreten und mich beschweren, dass sowas ohne mein Einverständnis passiert.
Für sowas können sie dir ja ein Firmenhandy geben und direkt mehr Gehalt, weil du in deiner Freizeit erreichbar bist ;)
Gibt's bei uns auch, sogar 2. Firmenhandy haben irgendwie nur wir Techniker, der Rest nutzt nur das private. Und die Arbeitsnummerm sind nicht in WhatsApp :wall:
 
Andere Frage:
Kann jemand eine günstige aber ganz vernünftige TV-Karte (oder vllt. besser sogar einen Stick) empfehlen für DVB-C und/oder T?
 
Und wie kommt der AG an deine private Handynummer ran?
 
Was ist der beste Weg, Dollar auf mein Postbank Konto einzuzahlen?
Die Filialen machen das nicht und mir wird empfohlen, es bei einer Reisebank z.B. am Bahnhof oder am Flughafen zu machen. Kommen da noch Gebühren hinzu?
 
Eigentlich nicht.
Als ich in London war konnte ich überall gebührenfrei bezahlen und Geld abheben. Ich hoffe Deutschland ist in der Hinsicht genauso fortschrittlich... inländisches Geld bei einer Fremden Bank abzuheben wiederum lassen die sich ordentlich bezahlen.
 
Was ist der beste Weg, Dollar auf mein Postbank Konto einzuzahlen?
Die Filialen machen das nicht und mir wird empfohlen, es bei einer Reisebank z.B. am Bahnhof oder am Flughafen zu machen. Kommen da noch Gebühren hinzu?

Einzahlen auf ein Fremdkonto ist in DE bei den meisten Banken eine richtig teure Angelegenheit. Letztenendlich wirst du da Wechselgebühr + Einzahlungsgebühr zahlen müssen. Ich denke du kommst da günstiger weg, wenn du z.B. bei einer Reisebank die $ in € wechseln lässt und die dann regulär einzahlst.
 
Danke für die Rückmeldungen bzgl. Whatsapp. Tatsächlich geht es nicht um mich persönlich, das habe ich der Einfachheit halber so geschrieben. Ich finde es auch ein Unding und bin auch der Meinung, dass man bei sowas nicht einknicken sollte. Aber das ist selbst immer leicht gesagt und die Umstände bei der Person, die das betrifft, sind auch nicht so einfach. Aber nochmal danke für die Auskunft.
Nebenbei bemerkt ist auch diese Diskussion wie es überhaupt möglich sein kann, sowas abzustellen, ein weiterer Sargnagel für WA und bestätigt meine Abneigung. Dass z.B. alle meine Kontakte sehen können, ob ich WA hab usw. geht garnicht -.-
 
Apropo London,

Was würdet ihr empfehlen, um von Stansted in die City zu kommen und zurück? Zug oder Bus?
 
blabla whatsapp sehen bla bla -.-

Zwar wird automatisch auch ein WA-Account verknüpft wenn man neue Kontakte hinzufügt (kann man das eigntl. ausstellen?!) Aber du kannst in den Einstellungen dich "fast" unsichtbarmachen.
Du kannst die Haken (blaue für gelesen) und den "zuletzt online status" deaktivieren (gilt aber dann auch für DEINE Kontakte, sprich du kannst das auch nicht mehr einsehen).
Allerdings kann man immer noch sehen, dass du online bist. Wenn jemand den Chat von dir offen hat, während du in Whatsapp bist und z.B. mit wem anders schreibt, kann er sehen das du online bist. Mehr aber nicht.

Edit@Eraser: Könnte mal nen Freund fragen, der hat n Reisebüro und kennt sich damit immer recht gut aus. Pauschal würd ich sagen Zug, aber Preise vergleichen ist sicher hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar wird automatisch auch ein WA-Account verknüpft wenn man neue Kontakte hinzufügt (kann man das eigntl. ausstellen?!) Aber du kannst in den Einstellungen dich "fast" unsichtbarmachen.
Du kannst die Haken (blaue für gelesen) und den "zuletzt online status" deaktivieren (gilt aber dann auch für DEINE Kontakte, sprich du kannst das auch nicht mehr einsehen).
Allerdings kann man immer noch sehen, dass du online bist. Wenn jemand den Chat von dir offen hat, während du in Whatsapp bist und z.B. mit wem anders schreibt, kann er sehen das du online bist. Mehr aber nicht.

Edit@Eraser: Könnte mal nen Freund fragen, der hat n Reisebüro und kennt sich damit immer recht gut aus. Pauschal würd ich sagen Zug, aber Preise vergleichen ist sicher hilfreich.
Ja ich weiß, und ja, hab ich. Trotzdem kann jeder meiner Kontakte, der meine Handynummer hat, sehen, dass ich Whatsapp habe - und andersrum auch. Das kann man nicht unterbinden.
 
Joa klar, aber WA ist doch schon quasi vorinstalliert. Nutzen muss mans ja nicht.
 
Ach, ist doch egal ob wer sieht wann ich online bin. Oh, Du warst aber spät noch wach hab ich mal von wem gehört, zurück, joar, so wie Du :d
 
Apropo London,

Was würdet ihr empfehlen, um von Stansted in die City zu kommen und zurück? Zug oder Bus?

Definitiv Bus!
Kostet 6-10Pfund und der Zug kostet ca. 45€(glaube ich).

Also wenn es dir nicht auf jeden € ankommt würde ich Terravision oder National Express nehmen. Haben zB auch Wlan.
Brauchst je nach Endhaltestelle in London 1-1,5h.
Wenn es dir auf jeden € ankommt, kannst du noch EasyBus nehmen. Wenn du vorher Online buchst kannst du das Ticket auch für 2Pfund bekommen.
Mir (1,91m) war das aber viel zu eng. Da waren die anderen beiden Busse deutlich komfortabler.

:wink:
 
Ich würde gerne mit meiner Freundin übers Wochenende mal weg fahren. Wirklich nur Freitag abend auf Sonntag , sollte daher auch nicht so ewig weit weg sein, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Empfehlung :)

Start wäre Landkreis Konstanz ( Bodensee ), sollte nicht mehr wie 3-500KM weit weg sein.
Deutschland,Österreich, Schweiz und Italien kommt in Frage. Definitiv kein Hotel, nur Ferienwohnungen. Es sollte abwärts sein sprich ein wenig Naturbelassen und vielleicht Berge in der Nähe zwecks Wanderung. Hört sich jetzt extrem spissig an, aber das wäre bei dem Alltagsstress denke ich mal eine nette Abwechslung, abseits des Internets, Facebook und das ganze Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor knapp über einem Monat ne Ausbildung angefangen. Wollte nun so langsam mal irgendwas zum Einstand hier ausgeben. Sind so um die 100 Kollegen. Ne Idee, was man dafür gut nehmen könnte?
Wollte mich jetzt nicht hinstellen und Kuchen backen :fresse: Wir haben 5 Küchen, auf die ich den Kram gern verteilen will. Haribo-Dosen, ganz einfach? :fresse:
 
Dann würde ich sagen die typischen Mittelgebirge. Vom Bodensee aus gut erreichbar wären die Schwäbische Alb (womöglich gut geeignet, da nicht so groß und da hat man an einem Wochenende vielleicht mehr von) und der Schwarzwald. War letztens mit meinen Eltern in der Rhön, war überraschend schön und relativ wenig touristisch erschlossen, was ich ganz gut fand. Gibt außerdem deshalb auch günstige Ferienwohnungen dort. Aber so weit muss man eigentlich nicht fahren. Sonst fielen mir noch die Bayrischen Alpen ein. Ist auch sehr schön.
Die Gegend um Colmar/Mulhouse oder direkt Vogesen ist auch sehr schön.
Ich habe sowieso gerade das Gefühl, dass Konstanz ja voll gut liegt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor knapp über einem Monat ne Ausbildung angefangen. Wollte nun so langsam mal irgendwas zum Einstand hier ausgeben. Sind so um die 100 Kollegen. Ne Idee, was man dafür gut nehmen könnte?
Wollte mich jetzt nicht hinstellen und Kuchen backen :fresse: Wir haben 5 Küchen, auf die ich den Kram gern verteilen will. Haribo-Dosen, ganz einfach? :fresse:

gibts nich ne abteilung, auf die du das einschränken kannst?
 
Scheint ein kleiner Betrieb zu sein. Ich kenne es so, dass man beim Verlassen der Abteilung was schhmeißt. Einstand als Azubi kenne ich von den Betrieben nicht. Nur Ausstand.
 
Dann würde ich sagen die typischen Mittelgebirge. Vom Bodensee aus gut erreichbar wären die Schwäbische Alb (womöglich gut geeignet, da nicht so groß und da hat man an einem Wochenende vielleicht mehr von) und der Schwarzwald. War letztens mit meinen Eltern in der Rhön, war überraschend schön und relativ wenig touristisch erschlossen, was ich ganz gut fand. Gibt außerdem deshalb auch günstige Ferienwohnungen dort. Aber so weit muss man eigentlich nicht fahren. Sonst fielen mir noch die Bayrischen Alpen ein. Ist auch sehr schön.
Die Gegend um Colmar/Mulhouse oder direkt Vogesen ist auch sehr schön.
Ich habe sowieso gerade das Gefühl, dass Konstanz ja voll gut liegt :fresse:

Das hatte ich so ungefähr auch im Kopf , sind ja auch sehr schöne spots aber hättest du eine konkrete Empfehlung einer Ferienwohnung in diesen Gebieten?
 
Ich kann dir nur das in der Rhön empfehlen, ist zwar keine Ferienwohnung war aber sehr günstig und völlig in Ordnung. Sonst waren das auch eher nur Tagesausflüge und/oder zu lange her und wenn dann eher Hotel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh