[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn bei dir "alt"? Wi Fi gibt es es erst seit den Smartphones... ein paar wenige Geräte, hauptsächlich Businesshandys ausgenommen.

@T: Kann es sein, dass die alten Nokias zwar Internet per Funk, aber kein Wlan haben :confused:

Jetzt würde mich mal interessieren, wie alt du bist :fresse:
Die alten Handys konnten früher Daten über GPRS empfangen (WAP hieß das, irgendwie), später dann auch über UMTS (mein K800i hatte das schon. Natürlich nie genutzt, war ja damals unbezahlbar).
WLAN hatten die natürlich nicht :fresse:

Aber es gab immer ne eigene taste dafür, und wenn man aus versehen drauf kam hat man hundert mal 'cancel' gedrückt aus Angst vor kosten..

Ach so, wieder was dazugelernt :)
Ich habe mich mit den ersten Schlauphones nie auseinandergesetzt, für mich giht es nur die alten, unkaputtbaren Barren und die neueren Modelle.

Ist selbst mit nem 6300 nicht geil.

Haben wir hier im Forum einen Elektriker am start ?, wenn ja bitte eine PN an mich. :)

Hatte da auch mal was vor 10 Jahren. Internet lag bei 5kb.
Unabhängig von der Geschwindigkeit ist die Bedienung total Scheiße. Das macht keinen Spaß, damit will keiner online sein.

Dann gibt's doch nur wieder >> doofe << Kommentare !?.-xD

Elektroniker ungleich Elektriker [emoji14]

Weiß ich selbst, aber je nach Frage kann ich auch sehr gut helfen. Wenn es um Fragen nach Normen und rechtlicher Lage geht bin ich aber überfordert.

Darf man an einem Sonntag in einer Mietwohnung mit mehreren Parteien staubsaugen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Frage mal präzisiert ;)

klar darf man an einem Sonntag staubsaugen!

Ist das keine Ruhestörung?

Habe meine Frage mal präzisiert ;)

Präzisierte Frage - präzisierte Antwort.

Ich sauge immer am Sonntag in einer Mietwohnung mit mehreren Parteien.

Meine Nachbarn sind aber Studenten und voll okay. Da darf man mal um 3 Uhr Nachts duschen, oder um Mitternacht laut Musik hören. Dafür sagen wir nix, wenn die das Selbe machen. Win-Win.

Staubsaugen geht in Ordnung. Rasenmähen würde ich z.B. nicht am Sonntag machen.

Ruhestörung?
Wenn du es nicht zwischen 12.00 und 14.00 Uhr machst ist das in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer grob sagen: Maschinen* bedienen ist kritisch. Löcher bohren, Rasen mähen und so.

*Kaffeemaschine geht in Ordnung :)

Einen von Apple.

Gut, dann kann ich heute einen faulen Lenz schieben und sauge morgen :p

Ruhestörung?
Wenn du es nicht zwischen 12.00 und 14.00 Uhr machst ist das in Ordnung

Was ist denn zwischen 12 und 14 Uhr? War die Zeitspanne nicht mal zwischen 13 und 15 Uhr?

Duschen und baden darf man nachts sowieso. Jedoch sollte es sich zeitlich im Rahmen halten (max 30 Min oder so). Gab da mal wegen Schichtarbeitern ein Urteil ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh