[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Duschen und baden darf man nachts sowieso. Jedoch sollte es sich zeitlich im Rahmen halten (max 30 Min oder so). Gab da mal wegen Schichtarbeitern ein Urteil ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
What? Wie kommst du jetzt auf duschen und Baden?
 
Ebastler hat was von nachts duschen dürfen geschrieben.
Nichtsdestotrotz, wie laut duscht ihr denn? :hmm:
 
Kommt drauf an wer dabei ist ;)
 
Ich tu immer so als würde ne Bombe hochgehen *Ironie off*.

Zu meiner Frage: Es geht um einen Kollegen bei dem der Herd nicht so funzt wie er soll. Unten mal eine Skizze wie dieser Angeschlossen ist (Ist ein alter Philips Herd).
*Nebeninfo: Der Backofen selbst funzt nur wenn die "Eieruhr" an ist, die Kochplatten funktionieren nicht richtig (2 ganz und die anderen 2 nur halb).



Edit: Er bekommt Leistungen vom Amt, daher kann er hier nicht wirklich (im Ort) 120€ blechen für´s Anschließen/Überprüfen :kotz:
 
Und was ist nun deine *Frage*?
 
Ich hab hier ne sd-karte die von 2 laptops nicht erkannt wird. Gibts nen Tipp, was ich da machen kann? Daten auf der Karte sind egal, formatieren muss ich sie eh.
 
Nein. Zumindest bei dem einen Rechner (win 7) nicht. Meinen Laptop mit win 8 hab ich gerade zerschossen, da hab ich vorher nicht drauf geachtet.
Ist allerdings auch ne 32gb HCI Karte mit Adapter im jeweils internen Leser. Hab gelesen da kann es Probleme geben. Gibt nen update von ms, aber da kommt die Meldung es sei nicht für den Rechner geeignet.
 
Was heißt nicht erkannt? Wird sie nicht unter Computer angezeigt? (ich geh mal davon aus das du Windows nutzt)
Gib mal in cmd list disk ein und schau ob sie da gelistet wird, weißt du wie die Karte formatiert ist?
 
Nach nem reboot taucht "Datenträger 1" in der Datenträgerverwaltujg auf, sobald ich die Karte rein stecke. Erkennt die Karte aber nicht.

- - - Updated - - -

Mein Win8-Laptop hat sich gerade auf magische Weise selbst repariert und hat danach auch direkt die Speicherkarte erkannt :fresse:
Fragt mich jetzt nich was das sollte :haha:
Danke dennoch für eure Hilfe :)
 
Also entweder die Karte funktioniert nicht mit dem Windows Standardtreiber oder da ist irgend n abartiges Filesystem drauf das Windows nicht kann... wobei man sie dann trotzdem formatieren können sollte?

//Edit
Gut, hat sich erledigt. Windows ist schon ein Mysterium, keiner weiß warum es nicht funktioniert, wenn es wieder funktioniert weiß auch keiner warum. Ich bleib bei Linux! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte kommt von nem Kumpel und war da in seiner GoPro, von daher sollte die nicht irgendwie komisch formatiert sein, denk ich.
Aber nu geht alles wieder, aber wie du schon sagst... "Windows' Wege sind unergründlich" :fresse:
 
Ich tu immer so als würde ne Bombe hochgehen *Ironie off*.

Zu meiner Frage: Es geht um einen Kollegen bei dem der Herd nicht so funzt wie er soll. Unten mal eine Skizze wie dieser Angeschlossen ist (Ist ein alter Philips Herd).
*Nebeninfo: Der Backofen selbst funzt nur wenn die "Eieruhr" an ist, die Kochplatten funktionieren nicht richtig (2 ganz und die anderen 2 nur halb).



Edit: Er bekommt Leistungen vom Amt, daher kann er hier nicht wirklich (im Ort) 120€ blechen für´s Anschließen/Überprüfen :kotz:

Bringt ihm nix wenn er das 'schwarz' anschließt und damit seinen Versicherungsschutz riskiert. Gibt's da nen kurzen oder sogar einen Brand ist er am arsch.
 
Ich schaue gerade Bundesliga Konferenz mit Firefox. Der Stream verkleinert sich immer wieder vom Vollbild.

Jemand ne Idee was das soll?
 
Klar, bezahlt im den Anschluss und Punkt. Er bekommt nur ca. 387€ für den ganzen monat :/ daher sollte ich mich mal umhören ob es so stimmt.... Es ist seit ca. 6 Jahren so angeschlossen :fresse:
 
Vor allem wenn der PE die falsche Farbe hat!
Ganz vergessen du Schlaumeier...

Farbcodierung nach DIN VDE sehr alt :
Rot = PE (Erdung) Grau = N (Neutralleiter evtl. Nullleiter, klassische Nullung) Schwarz = L1 (Phase 1) Blau = L2 (Phase 2) Schwarz = L3 (Phase 3).

Tun wir das nicht schon?
Was für eine Hilfreiche antwort (inkl. Hirn)... Jedes schicksall ist anders, er ist 47 Jahre und war bis vor 2 Jahren in seinem Job. Wie hier direkt alle über eine Leiste Gezogen werden, schlimm.
 
So sollte es nicht rüberkommen ;).
 
Gibt es keine anderen Zahlungsmöglichkeiten?

doch schon, aber nur deswegen möcht ich kein konto bei soner e-geldbörse, oder wie man das auch nennen mag, abschliessen.

Umrechnungsgebühren werden in vielen Fällen immer erhoben.

Es gibt aber auch Banken die auf die 1-2% verzichten (Paypal nimmt übrigens 3%).

ich dachte nur, eventuell gehts irgendwie kostenlos direkt eine paysafecard mit kanadischen dollarn zu ordern.

naja egal, dann muss ich halt damit leben :d
 
Hat jemand Erfahrung mit Poczta Polska? Es geht um ein Paket was aus Polen kommt und nun aber seit 9.9. den Status Unsuccessful delivery hat! Kommt die Sendung noch bei mir an?
 
Vieleicht mal beim Zoll Anrufen ;) hatte ich auch schon.
 
Werde ich nächste Woche dann mal in Angriff nehmen wenn sich nichts tut.
Bestellung aus dem Land der aufgehenden Sonne kommen problemlos bei mir an 😌
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh