[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen könnte man vermuten, dass diese Aktion dazu dienen soll, mehr amerikanische Fahrzeuge in den US abzusetzen.

Es würde mich nicht wundern, die Amis lassen sich doch seit jeher super durch solche Dinge beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit heute Deezer und direkt zwei Fragen:

1. Die Nutzung auf zwei mobilen Geräten geht wohl nicht (nicht ausprobiert aber gelesen). Aber am PC und am Handy geht es anscheinend gleichzeitig. Kann das jmd. bestätigen?
2. Offline Modus ist aus und Internetverbindung (WLAN) da. Dennoch kann ich nichts suchen bzw. es wird gesagt das ich im Offline Modus bin. Kann mir hier bitte jmd. helfen?

wurde doch sicher auch von dem ein oder anderen erkannt, aber warum will man unbedingt da rumscheißern ...

im endeffekt schadet dieser aufgeschäumte stuss der wirtschaft und somit ottonormal

aber so weit können amerikanische nachhaltigkeits öko und co mongos halt nicht denken

Alles für die Wirtschaft!

Ist schon gut das VW aufgeflogen ist... in den USA geklagt zu werden ist natülich immer gefährlich da man die Schadenersatzsummen so gar nicht abschätzen kann.

Verwunderlich nur das immer noch kein anderer Autobauer aufgeflogen ist, kann mir irgendwie nicht vorstellen das VW hier die einzigen waren.
Edit: Ein anderer kann sich das schon vorstellen, ganz gutes Interview: http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/4835178/VWSkandal_Das-war-kriminell-und-dumm

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Grübeln... habt ihr vielleicht eine kostengünstige Idee... ich benötige einen kleinen Rechner, auf dem Windows 7 laufen soll. Eigentlich ausschliesslich für Internet. Er soll auch nicht zu groß sein. Wichtigster Punkt: der Preis...

Was nimmt man da... Windows Tablet? nen alten PC kaufen? Preislich sollte sowas dann aber auch maximal 100.- Euro kosten. Oder nen altes Notebook?

Schau mal ins Thinkpad-Forum. Da habe ich auch günstig einen gebrauchten Laptop gekauft :)

lol2.gif

Auf mydealz gab es letzte Woche Angebote für ausrangierte refurbished Office PCs mit nem C2D E8500, 4gb ram etc für irgendwas knapp unter 50 Flocken. Zum surfen und für Office reicht das auch im Herbst 2015 noch. YT und alles läuft auch, bei 4k Flash Videos sollte man natürlich keine Wunder erwarten. Ansonsten hier im MP.

PCs in dem Preisbereich haben jedenfalls deutlich mehr Leistung, als ein Notebook.
Also Notebook nur, wenn es auch gebraucht wird, würde ich sagen ;)

Habe seit heute Deezer und direkt zwei Fragen:

1. Die Nutzung auf zwei mobilen Geräten geht wohl nicht (nicht ausprobiert aber gelesen). Aber am PC und am Handy geht es anscheinend gleichzeitig. Kann das jmd. bestätigen?
2. Offline Modus ist aus und Internetverbindung (WLAN) da. Dennoch kann ich nichts suchen bzw. es wird gesagt das ich im Offline Modus bin. Kann mir hier bitte jmd. helfen?

Es steht zwar anders da, aber mein Weibchen und ich nutzen einen Account gleichzeitig...

Falls es nicht geht bei dir, setz ein Telefon in den offline modus, dann geht es 100 pro

Wieso fiel es keinem auf dass ein VW unter Testbedingungen bis zu 40x weniger Schadstoffe ausstieß als ein anderes Auto ? Und das über Jahre......
VW hat doch manipuliert, um unter Testbedingungen genauso viel auszustoßen wie Hersteller mit einer effektiveren Abgasnachbehandlung. Und Faktor 40 war ja nur unter Extrembedingungen, im Schnitt ging es doch um Faktor 3-7, AFAIR. D.h. beim Test waren die Werte völlig unauffällig, auf der Straße - wo keiner nachmisst - aber stark erhöht. Aber da wird eh noch was nachkommen, auf die Idee ist mit Sicherheit nicht nur VW gekommen.

Ich hab gestern mal bisschen was für die kommende Lan zusammengepackt und da sind mir die Kontakte meiner Mehfachsteckdose ins Auge gefallen.

Am unteren Rand des Schukosteckers waren die so komisch grün korridiert. Kann man das mit Schleifpapier wegmachen oder eher gleich neu kaufen?

Is ne Brennstuhl Alu Leiste.

Hehe ok dacht ich mir auch. Wollte nur keinen Kurzschluss provozieren.

Von dem eingesparten Geld geb ich ne Runde Beir aus.

Greift zu. *Bier reinschieb* :bigok:

Ja, bitte. Erfahrungsberichte von Projekten an unter Strom stehenden Geräten sind aus unerfindlicen Gründen leider viel zu selten!

VW hat doch manipuliert, um unter Testbedingungen genauso viel auszustoßen wie Hersteller mit einer effektiveren Abgasnachbehandlung. Und Faktor 40 war ja nur unter Extrembedingungen, im Schnitt ging es doch um Faktor 3-7, AFAIR. D.h. beim Test waren die Werte völlig unauffällig, auf der Straße - wo keiner nachmisst - aber stark erhöht. Aber da wird eh noch was nachkommen, auf die Idee ist mit Sicherheit nicht nur VW gekommen.

Das würde bedeuten dass andere Hersteller auf 3-7x weniger Schadstoffe im Test kommen.
Komisch.......sollen die VW Motoren (im Vergleich) wirklich solche Dreckschleutern sein ?
Dann cheaten vermutlich eher alle anderen genauso. ;)

Guinnes

Ja, bitte. Erfahrungsberichte von Projekten an unter Strom stehenden Geräten sind aus unerfindlicen Gründen leider viel zu selten!
Zählt ein offener Testbetrieb eines ATX Netzteils?
Ich weiß, wo ich dranfassen darf, auch, wenn das Netzteil läuft, da ich dank Filzpantoffeln auf Laminatboden halbwegs gut isoliert war (habe vorher n Bisschen rumgemessen).

Dass ich ohne Nachzudenken mich aber am Gehäuse des Netzteils abgestützt habe (=Erde) und zugleich mit der anderen Hand die Temperatur des Kühlkörpers erfühlen wollte, war *sehr* dumm. Denn nun war ich geerdet, und der Kühlkörper schwebte (zuvor ausgemessen) auf ~125V AC.

Long story short: Nicht nachgedacht, an den falschen Ort gepackt, viel aua, Netzteil aus Schreck fast vom Tisch gefegt, Lehre fürs Leben.

Long story short: Nicht nachgedacht, an den falschen Ort gepackt, viel aua, Netzteil aus Schreck fast vom Tisch gefegt, Lehre fürs Leben.

:)

@ebastler: Du hast doch Ahnung von Coptern. Hab nen Problem, dass ich ne FW (MW32 von Flyduino) noch mal neu programmieren müsste aber keine Ahnung mehr habe wie ich das vor 2 JAhren gemacht habe. Kannst du da behilflich sein? :fresse:

Ich selbst nutze eine Naze32, aber ich kann mich mal schlau machen! Doch wieder ins Flug-Fieber gekommen?

@Äffchen: Genau für Leute wie dich gabs drunter eine Zusammenfassung :)

Die Naze32 sollte technisch mit der MW32 identisch sein. Müsste sogar die gleiche Software drauf laufen, insofern auch gern Tipps dazu, was ich da für ne Software drauf laufen habe ist mir Wurst.
Kollegen wollten das Ding mal in Aktion sehen und wir haben hier nebenan nen Acker, aber das Ding tut einfach nichts mehr :fresse:

Die Naze32 sollte technisch mit der MW32 identisch sein. Müsste sogar die gleiche Software drauf laufen, insofern auch gern Tipps dazu, was ich da für ne Software drauf laufen habe ist mir Wurst.
Kollegen wollten das Ding mal in Aktion sehen und wir haben hier nebenan nen Acker, aber das Ding tut einfach nichts mehr :fresse:

Na gut, wenn dir ne andere Software nichts ausmacht - das Einfachste ist Cleanflight.

Meine wurde mit Baseflight ausgeliefert, aber ich habe wegen etlicher Zusatz-Features dann auf Cleanflight umgestellt.

Also, du brauchst den Cleanflight Configurator (Chrome-App, kp ob es den auch standalone gibt). Flugsteuerung dran (bei der Naze reicht nur USB und die hat Saft, kp, ob du auch den Flugakku brauchst). In der Software gibt es dann den Tab "Firmware Flasher". Dort wählt man sein Board aus, und los gehts. Wobei ich deins da nicht finde. Laut Datenblatt ist die MW32 100% kompatibel zur Firmware auf der Naze, du solltest also die Naze-Version nehmen können. Bin da aber etwas unsicher...

Laut Cleanflight updater ist der Bootloader nicht brickbar über den Flasher da, also kannst du nur die geflashte Firmware (die ja eh schon tot zu sein scheint?) kaputt machen, und die kannst du über diese oder andere (kompliziertere) Methoden jederzeit bei aufspielen, wenn der Bootloader noch passt.

Wie man das Ding "klassisch" flasht weiß ich auch nicht mehr... Da gibts von Abusemark selbst ne recht gute Anleitung zur naze32, aber ich weiß nicht mehr wo. Über Google, naze32 Update oder so, sollte man die finden können. Da dein Board ja ein Naze-Klon zu sein scheint, sollte da alles 1:1 für dich gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, der Cleanflight Gedöns meint immer er kann keine Config finden. Das ist schon Merkwürdig. Vorher war auch Baseflight drauf, mit dem configtool (MultiWii) bekomm ich zumindest das Ding verbunden und sehe auch Gyro und so in seiner Funktion.
Ansonsten würde ich das einfach mal flashen, aber wenn schon keine Verbindung aufgebaut werden kann... Der Treiber für Com4 ist schon installiert, wie gesagt, MultiWii ging ja auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh