[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man vorab prüfen ob eine Kontonummer zum Empfänger passt?

Beispiel: Hans Müller gibt das Konto seiner Frau an schreibt aber als Empfänger seinen Namen darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso du wolltest die löschen, ich dachte du meinst dieses Fragezeichen in diesen Quadrat das auf einer Ecke steht die
für Zeichen stehen die nicht bekannt sind.

BTW
Was ist mit diesem Forum los?
Ich will posten und Chrome fragt mich ob ich die Seite verlassen will.
Ich drücke Verlassen und werde auf so eine Error 500 Seite umgeleitet,
wenn ich zurück gehe und aktualisiere wurde das Zeug 2 mal gepostet :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zur Hölle kann man ständig Unregelmäßigkeiten bei den kohlenstoffausstößen von VW feststellen?

Wenn die Karre X Liter verbraucht dann enthälte die Menge auch X Kohlenstoffatome und man kann zumindest abschätzen wieviel CO2 bei vollständiger Verbrennung raus kommt. Oder wenn man weiß, die CO-Werte sind manipuliert, kann man daraus ableiten wieviel CO2 übrig bleibt..
 
Kann man vorab prüfen ob eine Kontonummer zum Empfänger passt?

Beispiel: Hans Müller gibt das Konto seiner Frau an schreibt aber als Empfänger seinen Namen darüber.

Nö, der Name ist nicht relevant.
 
Wie zur Hölle kann man ständig Unregelmäßigkeiten bei den kohlenstoffausstößen von VW feststellen?

Wenn die Karre X Liter verbraucht dann enthälte die Menge auch X Kohlenstoffatome und man kann zumindest abschätzen wieviel CO2 bei vollständiger Verbrennung raus kommt. Oder wenn man weiß, die CO-Werte sind manipuliert, kann man daraus ableiten wieviel CO2 übrig bleibt..
Schreib doch einfach mal an den Vorstand von VW. Wäre ja schade, wenn die nie drauf kommen.
 
Die neue Geschichte mit dem CO2 Ausstoß bei VW versteh ich auch nicht.
So langsam wird es jedenfalls lächerlich, dass die Autos ALLE mehr Sprit verbrauchen, als im Zyklus festgestellt wird, ist ja wohl für niemanden mehr eine Überraschung...
 
Wenn die Karre X Liter verbraucht dann enthälte die Menge auch X Kohlenstoffatome und man kann zumindest abschätzen wieviel CO2 bei vollständiger Verbrennung raus kommt. Oder wenn man weiß, die CO-Werte sind manipuliert, kann man daraus ableiten wieviel CO2 übrig bleibt..
Du vergisst, dass da noch ein Katalysator dazwischen hängt. Aber eine vollständige Erklärung habe ich auch nicht zu bieten.
 
Und was macht der Katalysator deiner Meinung nach mit dem CO2?
HWK hat schon recht, allein die Kraftstoffmenge bestimmt den CO2-Ausstoß, von einem zu fetten oder mageren Gemisch mal abgesehen.
 
Das ist ja der Witz. Beides enthält Kohlenstoff in gleicher menge. Jeweils ein C Atom und nur ne unterschiedliche 'menge' Sauerstoff pro Molekül.

Kann mir maximal vorstellen, dass Diesel halt ein nicht so reines Gemisch ist wie Superbenzin, und gerade die Amis da ziemliche Schwankungen in der Zusammensetzung haben. Wusste eh nicht, dass Diesel da bei Fahrzeugen kleiner als LKW überhaupt eine Rolle spielt..
 
Ist Diesel nicht nur eine Bezeichnung für den Kraftstoff für entsprechende Motoren?
Also es kann doch auch Erdnussöl oder so sein^^
 
Das ist ja der Witz. Beides enthält Kohlenstoff in gleicher menge. Jeweils ein C Atom und nur ne unterschiedliche 'menge' Sauerstoff pro Molekül.

Kann mir maximal vorstellen, dass Diesel halt ein nicht so reines Gemisch ist wie Superbenzin, und gerade die Amis da ziemliche Schwankungen in der Zusammensetzung haben. Wusste eh nicht, dass Diesel da bei Fahrzeugen kleiner als LKW überhaupt eine Rolle spielt..

Die aktuellste Geschichte mit den CO2 Werten ist ja eine eigene Geschichte, separat von NOx Geschichte, die sowohl Benziner und Diesel betrifft. Hauptsächlich Bluemotion Modelle und hauptsächlich in der EU / D.

Soweit das aus den aktuellen Meldungen rauslesbar ist, wurden intern falsche (zu niedrige) Angaben gemacht:

"Es handelt sich nach Einschätzung der internen Revision nicht um einen technischen Defekt oder einen Eingriff in die Software, sondern schlicht um betrügerische Angaben." (FAZ Online)

Wobei ich das kaum glauben kann, dass man "einfach" einen anderen Wert bei der Typisierung/Zulassung der Autos machen kann, ohne dass die Werte von einer dritten Partei gegengeprüft werden. Da müsste ja auffallen, außer es gibt keine Kontrolle.

Bzgl Diesel + USA: US Diesel hat im vergl. zum EU Diesel eine geringere Cetanzahl (Zündwilligkeit), ist aber ansonsten genauso rein bzw. konstant in der Zusammensetzung. Daran liegts also eher nicht. Dass Diesel dort keine so große Rolle spielt liegt vor allem am Preis, der ist in den USA nämlich naturgemäß höher als für Benzin da Dieselkraftstoff dort nicht wie bei uns subventioniert. Dazu kommt noch dass Diesel dort nen schlechten Ruf haben, weil die Versuche von 1-2 Herstellern in den 80ern groß Diesel auf den Markt zu bringen derbe in die Hose gegangen ist. Waren/sind als Lahm (pre-Turbo Ära) und schmutzig verpönt.
 
Mehr davon produzieren, weil er Kohlenmonoxid und Stickoxid zu CO2 wandelt.

Aber mehr als im Sprit drin ist, kann er auch nicht produzieren :fresse:
Wenn man den Verbrauch kennt, kennt man auch den CO2-Ausstoß.
Und der Verbrauch wird im (unrealistischen, praxisfernen) Testzyklus ja ermittelt, also ich frage mich wie man daran wieder manipulieren soll.
 
Ach die Medien und die Beweggründe. Hör mir auf mit den Ver brechern. Wers noch nicht begriffen hat wie das funktioniert: Geld regiert die Welt. Dann gibt es Leute welche das Trauerspiel der Geschädigten zu ihren Gunsten nutzen. Nachrichten werden gepusht und in bestimmte Richtungen priorisiert. Wem nützt das? immer fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da mal ne fraaage.

habe ein acer aspire ES1-311 C96C mit windows 10. Seit neuestem reagiert das Touchpad nicht mehr so richtig. Manchmal bleibt die maus hängen und erst wenn ich an dem Pad klicke,funktioniert diese wieder. Synaptics ist auf dem neuesten Stand und sonst macht er ja auch ständig alles auf den neusten Stand. Was kann man da noch so versuchen?
 
Gibt es evtl. Hier ein paar Chino Träger?

Also ich trage die sehr gerne nur nervt es mich das die nach ca. 6 Monaten schon verwaschen aussehen. Meine Frau wäscht sie auf 30c also daran kann es nicht liegen. Ich habe Chinos von S.Oliver, Esprit und H&M.
Egal ob die S.Oliver oder die H&M bei beiden das gleiche Problem.

Meine Frage jetzt bringt es was welche von Boss oder G-Star zu kaufen, oder hab ich da das gleiche Problem?

Sonst steig ich wieder auf vernünftige Jeans Hosen um die Halten bei mir 2 Jahre. Nur Chinos sehen schick aus und sind super bequem. Hinter der Joging Hose die bequemste [emoji16]
 
Klein- und Großschreibung anwenden, vermutlich liegt da der Hase im Pfeffer begraben :)
 
@HWF Also ich hab das Problem nicht, eventuell ein anderes Waschmittel nutzen, oder keinen Trockner (falls vorhanden) oder Bügeleisen nicht so heiss einstellen
 
Ich habe das Chino-Problem auch nicht und wir nutzen sehr wohl den Trockner und meine Chinos sind sogar recht billige Chinos.
 
Ich nutze auch einige von H&M, wie gesagt, zu heisses Bügeleisen könnte noch ein Thema sein, zu starkes Schleudern oder billiges Waschmittel.
 
Hab ich bisher noch bei keiner Hose gemacht, brauch ich nur bei bedruckten Shirts bzw. Bettwäsche. Ohne Probleme und ich nutze meine Kleidung sehr, sehr lange (mehrere Jahre)

Oder meinst du, er soll sich selbst auf links waschen? :bigok:
 
Ich musste erst mal googlen was eine chino ist und jetzt Frage ich mich, wo trägt man das? Meine Meinung kommt nur durch Google zustande, aber das sieht so auf dem ersten Blick wie ein Freizeit look, da ist es doch Wurst, wie die nach 6 Monaten aussehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh