[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Smart-TV-Funktionalitäten.
 
Das sind ja "nur" Quad-Core auf Mobiltelefon-Niveau. Wenn ich mir den Samsung-Smart-TV bei meinem Kumpel angucke (rund 1 Jahr alt) kann es für diese Oberflächen gar nicht genug Leistung geben ;)
 
Stimmt, aber TV mit langsamem Ruckelmenü und schlecht angepassten Apps klingt halt besch...en. :fresse2:
Ich mag meinen Bravia trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nach der Registrierung kostenlos Musik von Netease herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage, habe den dell s2715h tft und der hat ja das spiegel-display...wollte wissen, ob ich meinen reiniger dafür benutzen kann ? ronol reiniger
 
Oh, echt? Da die App auf chinesisch ist, blicke ich da nicht so ganz durch :fresse:
Aber gut zu wissen :)
 
Ich bräuchte mal einen Fingerzeig auf eine gute, möglichst idiotensichere Anleitung zum Aufsetzen eines FTP-Servers unter Nas4Free. Hatte vor Monaten schonmal mit einem DynDNS-Anbieter (selfhost.eu) rumgewurstelt, war aber weder zu einem Ergebnis gekommen noch zufrieden -.-

HP Microserver G8
Nas4Free
TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT
 
Klar, je nach Takt so um die 30%+ schneller.

Aber für 3440x1440 reicht die selbst ohne Downsampling kaum. Außer du willst die Auflösung nur zum Arbeiten nutzen?
 
Ach, super! Es würde ja im Grunde reichen, wenn sichdie Update-Benachrichtigungen ausschalten lassen würden...
 
Jo das kann die 680 auch. Allerdings muss ich sagen, dass ich DSR für Desktopanwendungen gar nicht so geil finde. Mit dem Gaußfilter den Nvidia da verwendet ist das immer so ein Spiel zwischen Überschärfung und schwammigem Bild. Downsampling über eine Custom Auflösung (bilinear) finde ich da besser, bin nur überfragt ob das bei 5160x2160 oder gar 6880x2880 noch machbar ist. Mit der 680 jedenfalls nicht :fresse: Die 780 war bei manuellem Downsampling bei meinen 3840x2400 auch schon ziemlich nahe an der Grenze, zumindest mit 60 Hz.
 
Für Dekstopbetrieb find ich das irgendwie eher nicht so schön gelöst. Ich nutz DSR (mehr oder weniger. Einfach ne neue Auflösung angelegt) nur um Screenshots zu machen. 2880x1800 und das ganze resize ich danach wieder auf 1200x750 runter.

Aber fürn Desktop find ich das auch eher unschön.
 
Das hab ich falsch ausgedrückt, ich spiele kaum richtig fordernde Titel, möchte aber die, die ich spiele, mit DSR nutzen, das tu ich jetzt schon mit der 680. Allerdings ist es nunmal so, dass ich auch die native Auflösung des Monitors testen möchte und da ist mehr Power sicher nicht verkehrt.
 
Allerdings ist es nunmal so, dass ich auch die native Auflösung des Monitors testen möchte und da ist mehr Power sicher nicht verkehrt.

Verstehe ich nicht :fresse: DSR ist ja nichts anderes als Downsampling. Das heißt, dass du eine noch größere Auflösung hast als nativ. Wenn du DSR nutzen und die native Auflösung nur testen willst ergibt das alles irgendwie doch gar kein Sinn?
Wenns mit DSR läuft, dann läufts mit der nativen Auflösung in jedem Fall.
Oder versteh ich einfach was falsch?
 
Moment, ich meine damit, in Spielen nutze ich gern DSR, hier möchte ich mal testen, ob ich mit der nativen Auflösung des Displays zufrieden bin, oder DSR Sinn macht.

Im Desktopbetrieb nutze ich kein DSR.

Allerdings denke ich, dass in Spielen die native Auflösung des Monitors schon einiges an Leistung benötigt, mit DSR wird meine 680 ziemlich in die Knie gehen.

Da ich allerdings keine wirklichen Performance Fresser spiele, werd ich das Ganze einfach mal testen.

Vielleicht habe aber auch ich einen Denkfehler :)
 
Der Monitor gefällt mir auf jeden Fall :bigok:
Unterstützen Spiele diese Auflösung?
Hat man dann links und rechts ein größeres Sichtfeld (z.B. bei Shootern, Rennspielen), oder wie macht sich das bemerkbar?
 
Also die meisten Spiele unterstützen eine 21:9 Auflösung. Einige Spiele haben eine FOV Einstellung im Menü, wenn nicht, lässt es sich oft in ini Files ändern.

Ich nutze ja in der Firma 2 HP ZR2740w, zuhause hab ich jetzt als Übergang einen iiyama ProLite E2773HS aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Privat werde ich von 21:9 nicht mehr weggehen, außer ich hol mit einen 40" 4K Korea TV/Monitor, die lassen sich auch in 21:9 betreiben.
 
Die 780 wird in Spielen allerdings hoffnungslos überfordert sein, wenn du die 5K Auflösung fahren willst.
 
Möchte ich ja nicht^^

Momentan nutze ich DSR mit meiner 680 und habe keine Performance Probleme, auf 2560x1080. Ich werd's einfach mal antesten.
 
Wie viel Prozent wäre eine 980ti schneller als meine 980 (~1480mhz)? Überlege entweder wieder ne normale EVGA SC zu nehmen oder gleich ne Lightning von MSI, die meisten Reviews konnten ohne + an Spannung knapp unter bis knapp über 1500mhz erreichen.
 
Wie bekomme ich die schwarzen Fragezeichen aus eine XML-Datei weg? Braucht man einen bestimmten Textviewer?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh