[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Lost Coast hat doch noch nie was gekostet, das ist doch nur ein Demolevel (glaube damals für HDR o.ä) und Spiel würde ich das auch nicht nennen. Kann mich auch nicht mehr recht erinnern, aber lief das überhaupt eigenständig, oder war das nicht nur ein AddOn?

(...damals als AddOns noch nicht DLC hiessen und gratis waren...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, hab gerade gesehen, dass ich mich vertan habe ^^

E: Nachdem ich HL1 nun durch habe... Soll ich erst Blue Shift und Opposing Force spielen oder kann ich auch einfach mit HL2 weitermachen und BS/OF später spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Story von HL2 sind die Addons eigentlich nicht relevant, man lernt Barney halt etwas besser kennen, naja...
 
Auch gerade gesehen.. das ist der Preis fürs Komplettpaket. Aber ziemlich krass, dass das immer noch so viel kostet. Ich habe mir vor circa. 4 Jahren bei ebay einen Steam-Account gekauft, samt der "Orange-Box", Left4Dead 1 +2 und noch ein paar Games für etwa 20€...
 
In diesem Half Life Komplettpaket ist ja aber noch ne Menge mehr drin, die klassische Orange Box mit HL2 + Anhang gibt es immer noch für 19€. Für Käufer der Retail von HL2 war Lost Coast aber auch schon immer enthalten, wenn ich mich nicht irre.
 
Hm, ja Halflife Source wäre noch interessant. Die Games, die da noch auf der alten (Goldsource-)Engine laufen könnte ich mir heute nicht mehr geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig. Ich kann mich garnicht mehr erinnern wann ich die Teile gekauft habe und was sie kosteten..
Episode 1 und 2 sind erst die Erweiterungen, die aber von der Story her ausgekoppelt sind.

Lost Coast ist ein Ausschnitt aus dem Spiel. Wurde einfach dort rausgeschnitten und gut demozwecke dann irgendwann separat nachgeschoben..
 
HL1 ist imho eh nicht so gut gealtert und lebt mittlerweile mehr von seinem Legendenstatus als von allem anderen, es war für die damaligen Verhältnisse von Spielmechanik/Storytelling halt klasse, aber heute? Ich finde HL2 ist in jeder Hinsicht überlegen und nicht nur wegen der Engine.

Es gibt alte Spiele bei denen das anders ist. Deus Ex z.B., das zerreist immer noch alles in der Luft. Oder Monkey Island, wenn man das heute zum ersten Mal spielt ist es immer noch so gut wie damals, habe ich gerade neulich an einer Testperson festgestellt :fresse:

Schon lustig. Ich kann mich garnicht mehr erinnern wann ich die Teile gekauft habe und was sie kosteten..
Episode 1 und 2 sind erst die Erweiterungen, die aber von der Story her ausgekoppelt sind.
Wieso ausgekoppelt? Es sind direkte Fortsetzungen der Story von HL2.

Ich kann mich noch gut an den Aufschrei damals erinnern, als man eine Internetverbindung benötigte um die HL2 DVD bei Steam zu aktivieren, bevor man losspielen könnten. Andere Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ausgekoppelt im dem sinne, dass es als standalone vermarktet wurde und nicht als 'addon'

Man braucht nicht hl2 um Episode 1 zu spielen.
 
Ja stimmt man konnte die sogar alleine kaufen, ist nur totaler Quatsch ohne vorher HL2 gespielt zu haben :d
 
Finds ja immer wieder, wenn ich HL2 spiele, schade, dass es bei CM nur so Nutten gibt. :(
 
Ja, da musste jemand beim Modden halt wieder mal dem Klischee der notgeilen Nerds gerecht werden :lol:

Das Bild oben sollte aber Originalgrafik sein, sonst würde Alyx ja auch etwas promiskuitiver aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mir die Shuffle-Funktion bei meinen Spotify Playlists, wenn die Lieder trotzdem immer in der selben Reihenfolge abgespielt werden. Kann man das umgehen?
 
Bei mir funktioniert das wie es soll.
Mal neuinstallieren?
 
Ne, ich starte jetzt einfach immer ein Lied aus der Liste und lasse dann shufflen. Wenn ich direkt in der Übersicht der Liste oben auf "Shuffle" gedrückt habe kam immer die selbe Reihenfolge (als es startete immer ein anderes Lied, aber die folgenden waren trotz Shuffle in der selben Reihenfolge.
 
Was bringt mir die Shuffle-Funktion bei meinen Spotify Playlists, wenn die Lieder trotzdem immer in der selben Reihenfolge abgespielt werden. Kann man das umgehen?

Benutzen wohl den selben Algorithmus wir ipods..
Da kommen manche Lieder ständig. Hab da 300 Lieder drauf und die mal nach Häufigkeit geordnet. Das meiste wurde 46 mal gespielt, die letzten zehn nicht einmal!
 
Die Netease APP übernimmt mir seit der neusten Version immer meinen Lockscreen... Das nervt tierisch. Zum Vergleich Poweramp. So hatte Netease das auch früher.
Netease:
uploadfromtaptalk1446288143896.jpg

Poweramp (so will ich es):
uploadfromtaptalk1446288317821.jpg

Der Lockscreen von Netease buggt (erst sehe ich 0.5-2s lang meinen normalen, dann taucht erst der auf). Zudem muss ich da zum Entsperren seitlich wischen, nicht nach oben, wie normal, und ich habe keinen Kamera-Shortcut mehr, den ich doch recht oft benutze.

Habt ihr ne Idee, wie ich das dem Netease Kram austreibe? Hab der APP schon fast alle Rechte genommen, aber es macht immer noch das Selbe. Einstellungen sind doof, da die APP Chinesisch ist...
 
Wie hast du die Berechtigungen eingeschränkt? Welche hast du eingeschränkt? Ich fürchte, du kommst an den Einstellungen nicht vorbei... Warum nutzt du überhaupt eine chinesische App? ^^
 
Eingeschränkt über die APP Berechtigungsfunktion meiner ROM (Cataclysm Android 6). Was ich eingeschränkt habe sieht man ja im Screen - testweise einfach alles, das nicht wirklich nötig war.

Edit: nein, sieht man nicht, wiel ich den nicht gepostet habe. Egal. Alles außer Speicher lesen/schreiben, Audiofokus und Audiowiedergabe.

Ich nutze die APP, weil es ein (eher weniger) legaler, kostenfreier Musikstreamingdienst ist. Kennt mehr Musik als Spotify und ist gratis bei guter Musikqualität - dubioses Chinesenzeug halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, es gibt schon Hacks der neusten Version? Ich hatte nur Übersetzte der 2.X.X gefunden, und die laufen seit neustem nur mehr mal schon und mal nicht, weshalb ich eben wieder die offizielle 3.irgendwas geladen habe. Der Entwickler, dessen gehackte Version ich bislang genutzt habe (die gabs sogar auf Deutsch) hat die 3er eben noch nicht geknackt gekriegt. Danke für den Link!

Edit: nein, dein Link hat auch nur 2.5.irgendwas. Das hat Probleme mit dem Streamen, ebenso wie 2.8.irgendwas. Aber immerhin wurde da erklärt, wie die Registrierung geht, was ich sehr gut finde. Nur als registrierter Nutzer darf man 320kbitps streamen :)
Eine übersetzte 3.irgendwas wird schon in absehbarer Zeit mal folgen, hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal probieren, ob es bei dir klappt - Bei mir kann das Update nicht installiert werden :/
Aber, wenn du mal in die Einstellungen schaust, wo man den Lockscreen deaktiviert, sollte es kein Problem sein, den Lockscreen auch in der chinesischen Version auszuschalten, da der Aufbau ja gleich ist :)

E: Wow, was für eine Auswahl! Juno Reactor, Infected Mushroom und Cosmic Jokers sind schon mal vorhanden, mal schauen was sich sonst noch gutes finden lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ziemlich alles, was ich bislang gesucht habe, gab es ;)

Ich habe mich jetzt durch die Registrierung gekämpft und habe damit auch endlich 320kbit Zugang. Ist sogar recht fix gemacht (Anleitung in deinem Link oben).

Nur nach dem Login fragt die APP nochmal nach was - da musst du dir nen Nickname aussuchen. Bin da lange festgesteckt, weil ich keine Ahnung hatte, was das Zeug will.

Es gibt btw auch eine Windows Software - geht super.

Ach, zur App: das in deinem Link ist 2.5.irgendwas, da gab es diesen dummen Lockscreen afaik noch nicht. Der kam erst mit v3.


@Topic: Ist in Deutschland morgen Feiertag? Ich habe eine Bestellung aufgegeben und dabei etwas vergessen, und hoffe nun, dass der Support mich umbuchen lässt ehe mein Paket rausgeht... Muss wissen, ob ich morgen anrufen soll oder Dienstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic: Ist in Deutschland morgen Feiertag? Ich habe eine Bestellung aufgegeben und dabei etwas vergessen, und hoffe nun, dass der Support mich umbuchen lässt ehe mein Paket rausgeht... Muss wissen, ob ich morgen anrufen soll oder Dienstag.

Tag der "ich stelle doofe Fragen anstatt zu googlen".

In die Uni muss ich trotzdem.
 
Kein Feiertag ist gut. Danke. Naja, geht schneller so [emoji14]
Und genau für dumme Fragen ist der Thread ja da :)
 
Du brauchst 9 Minuten, um nach deutschen Feiertagen zu googlen? Gut, das Bundesland des Versandhändlers musst du auch noch rausfinden, aber nuja... ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh