[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

2+

Oh, falsche Seite. War auf Chang bezogen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Handelskette oder einen Laden (in HH), der eine möglichst große Auswahl an aktuellen und halbwegs aktuellen Huawei-, Meizu,- ZTE- u.ä. Chinageräten hat? Ich war letztens in nem VF-Shop, die hatten immerhin Honor 7 und Mate S, aber kein Ascend Mate 7, Honor 6, keins der P-Serie... und auch kein ZTE, Meizu oder Xiaomi. Hat Saturn da mehr, oder wo geht man da hin? :d
 
Also Saturn, zumindest der große beim HBf, hat eine erschreckend kleine Auswahl für seine Größe. Da liegen zig mal die gleichen Flagschiffe von Samsung, Apple und Co, aber das wars dann auch schon größtenteils. Liegt wohl auch daran, dass dort viele Anbieter direkt mit Verträgen sitzen.
Ich würde es über Google versuchen einen Laden zu finden, der die Handys hat.
 
Weiß jemand wie ich an mein Fallout 4 Paket bei Hermes komme ohne 18 zu sein? :xmas:
Als der Bote heute da war hat er es meiner Mutter nicht gegeben, jetzt hab ich keinen Plan wie ich
da ran kommen soll, obwohl meine Eltern damit kein Problem haben.
 
Wir geben dir hier doch keine Tipps smilie_ugly_005.gif
 
Tja hättest es wohl auf den Namen deiner Eltern bestellt.. (mein Hermes hat die DVD einfach in den Briefkasten gestopft)
 
Einfach mit den Eltern dahin gehen und einfordern. Wenn der Hermes-Typ es dir nicht gegeben hat, obwohl die Eltern die Einverständnis gegeben haben, dann hätte ich den extra zusammen geschissen, denn du bist Minderjährig und somit kannst du ohne Einwilligung der Eltern eh nichts kaufen bzw. die Erziehungsberechtigten dürfen dies stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man FSK18 Titel auf Amazon bestellt steht extra dabei das das Paket nur ausgehändigt wird wenn man auf den Namen der Person bestellt die das Paket annimmt. Da muss man dann den Perso vorzeigen zum Nachweis das man 18 ist. Keine Ahnung warum du den Paketboten deswegen anscheissen willst, der Fehler liegt bei Daunti.
Und natürlich kann er Rechtsgeschäfte eingehen wenn er noch nicht volljährig ist, Taschengeldparagraph undso.
 
Wenn man FSK18 Titel

Es gibt keine FSK Titel (okay die Telltale Spiele vllt :fresse: ). Das regelt die USK ;)

Und natürlich kann er Rechtsgeschäfte eingehen wenn er noch nicht volljährig ist, Taschengeldparagraph undso.

Das ja, jedoch muss er sich auch an die sonstigen Gesetze halten und so weit ich weiß ist es verboten ein USK 18-Titel an Minderjährige zu verkaufen. Daher könnten die Eltern auch ohne Probleme vom Kauf zurücktreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst es macht einen Unterschied ob er jetzt einen FSK18 (Film-)Titel oder einen USK18 Titel bestellt?
Versteh immernoch nicht warum du den Paketboten die Schuld daran geben willst. Das Identifikationsverfahren hätte keinen Sinn wenn trotzdem jeder das Paket annehmen könnte, meinst du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Paketboten zusammenscheißen sowas mach ich nicht.

@MM
Meine Mutter die den Inhalt kennt ist wohl nicht jeder? :d
Btw Taschengeld Paragraph zieht da nicht

Wie gesagt was kann ich tun?
Meinen Vater mit Vollmacht aber ohne Ausweiskopie hinschicken?
 
Du meinst es macht einen Unterschied ob er jetzt einen FSK18 (Film-)Titel oder einen USK18 Titel bestellt?

Nein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die FSK und die USK zwei unterschiedliche Institutionen sind.

Wie gesagt was kann ich tun?
Meinen Vater mit Vollmacht aber ohne Ausweiskopie hinschicken?

Ich würde mit den Eltern, oder Elternteil dort hingehen. Wenn das nicht geht würde ich vorher in der Filiale anrufen, wo das Paket ist, und denen sagen, dass deine Eltern das abholen und ihnen dann noch den Zettel mit geben auf dem das steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd einfach 18, das Spiel ist nichts für Kinder. :sh@ke:
 
Und trotzdem gibt's diese Gesetze und daher sind die bei der Post auch gebunden sich daran zuhalten.
 
Das ist ja aber auch Assi-TV. Tatort dagegen ist was für kultivierte Menschen.
Die Assi-TV Gucker U15 scheißen eh auf Gesetzte, weil die noch nichtmal wissen, was Gesetze sind und dementsprechend kann man Prostitutierte, Blasen etc. auch Nachmittags laufen lassen. Die Gebildeten dagegen halten sich natürlich an Regeln, Normen und Gesetze und deswegen ist da (Tatort) die 20 Uhr-Regelung sinnvoll. :d
 
Ich kanns nur nicht leiden, wenn jemand vergeblich versucht etwas besser zu wissen.
 
Das entzieht sich eigentlich jeglicher Logik.
Asozial wird mit langem a und weichem s gesprochen und die Kurzform mit kurzem a und scharfem s?
Und bei Assistent wird sowohl lang als auch Kurzform mit kurzem a und scharfem s gesprochen.
Die beim Duden kiffen doch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh