[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gesprochen wird es ja trotzdem wie Asi, nur halt nicht geschrieben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Duden passt sich wohl den Usern an..

Das ist doch nichts neues...
Duden | Glo­bus | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft
Duden | Piz­za | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

Nur Beispiele, aber zeigt doch schön die Verdummung :) Das Volk kennt die richtigen Begriffe nicht mehr, also lassen wir einfach die falschen mal durchgehen. Und, ach... direkt als richtig deklarieren. Warum auch nicht.
Sprachwandel in allen Ehren, aber irgendwo ist dann auch Schluss, meiner Meinung nach.

Das ist doch nichts neues...
Duden | Glo*bus | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft
Duden | Piz*za | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

Nur Beispiele, aber zeigt doch schön die Verdummung :) Das Volk kennt die richtigen Begriffe nicht mehr, also lassen wir einfach die falschen mal durchgehen. Und, ach... direkt als richtig deklarieren. Warum auch nicht.
Sprachwandel in allen Ehren, aber irgendwo ist dann auch Schluss, meiner Meinung nach.

Das fängt schon in der Schule an. Ich sehe es ja an meiner Schule selbst. 5.+6. Klasse paar Diktate und Rechtschreibregeln, 7. Klasse Wiederholung, danach gar nichts mehr dazu. 11. Klasse -> Lehrer wundern sich, warum so viele Schüler so viele Rechtschreibfehler machen und meinen dann, dass es aber auch egal ist, da es für die Bewertungen nicht relevant ist. Noch nichtmal im Fach Deutsch gibt es Punkte für richtige Rechtschreibung. Ein Grund sind natürlich auch Lehrer, die selbst keine Rechtschreibung mehr können und in jedem zweiten Wort fehler machen.

Ich würde mit den Eltern, oder Elternteil dort hingehen. Wenn das nicht geht würde ich vorher in der Filiale anrufen, wo das Paket ist, und denen sagen, dass deine Eltern das abholen und ihnen dann noch den Zettel mit geben auf dem das steht.

Scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein. Danke :)

@all
Werde in 2 Monaten 18, als ob das abgesehen von Rechtlichen
einen Unterschied macht...

Dann kannst du auch einfach 2 Monate warten. :)

Letztlich ist der eine 18-jährige geistig so weit wie ein 22-jähriger und ein anderer wie ein 14-jähriger, ergo ist das mit den Altersbergrenzungen eh Bullshit und das ganze System müsste mal hinterfragt werden.

Ich glaub du bist nicht der erste, dem das auffällt. Das aktuelle System ist aber ganz einfach zu kontrollieren, was der große Vorteil daran ist.
Oder willst du so was nur noch mit IQ Test und Bescheinigung vom Psychiater verkaufen? :fresse:

Dann kannst du auch einfach 2 Monate warten. :)
Bis dahin liegt es aber nicht bei Hermes :d
Eigentlich ist es ja das Paket was ich zurück schicken wollte, aber mein bester Freund will den Pipboy haben.

Wenn es nur um das Spiel ginge, dann Keystore/Steam und f*** USK. :banana:

Interessant ist aber, dass mein Alter niemanden interessiert hat als ich nem Kumpel Zigarren bestellt habe.

Du nimmst Drogen? :sh@ke:

Daunti, Du weißt doch wie das läuft. Das Forum hier ist öffentlich. Zokker wollte Dir mit seinem Post helfen nicht in Schwierigkeiten zu geraten :) Also denk mal eine Minute nach und hör auf hier zu schreiben wie geil Du mit 17 die Gesetze bügelst.

Letztlich ist der eine 18-jährige geistig so weit wie ein 22-jähriger und ein anderer wie ein 14-jähriger, ergo ist das mit den Altersbergrenzungen eh Bullshit und das ganze System müsste mal hinterfragt werden.

und du bist bestimmt der 14 jährige, der bereits die reife eines 20 jährigen hat und für den deshalb sowieso kein jugendschutz mehr gelten sollte.
so wie jeder 14 jährige halt wenn man ihn frägt.

Er ist wohl der 20 jährige der allen sagt er sei 22, ist aber im Kopf erst 14..

Frage : wieso fährt die Stadt hier vor dem Haus im Sommer jeden tag mit einem Räumfahrzeug, aber jetzt im herbst wo wirklich mal was auf der Straße liegt kommt niemand?

eraser, Du bist irgendwie dauernd im Kriegsmodus und denkst zu schlecht. Es ging nur darum das Daunti keinen unnötigen Stress bekommt, mehr nicht ;) Außerdem mag ich Daunti und daher war es mir ein besonderes Bedürfnis ihn darauf hinzuweisen. Er hat das sowieso verstanden.

Korrekt, ich kann meiner Umgebung nicht so viel positiver Energie abziehen.

tree, wen magst du eigentlich nicht?
Im Prinzip schreibst du jedem wie toll er doch ist, dabei kennst du die Leute eigentlich gar nicht.
Ist ja schön, dass du so positiv durchs Leben gehst, aber manchmal habe ich das Gefühl du übertreibst es.
Wahrscheinlich würdest du, nach dem dich einer mit dem Auto umgefahren hat, auch noch aufstehen und ihn näher Kennenlernen wollen, weil er einen guten Charakter hat? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh