[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Also ich persönlich würde bei meinem nächsten Vertragsauslauf (April) gucken eine SIM zu kaufen mit ner guten Datenflatrate und minimalen freiminuten/sms.
Kein Vertrag und Handy ohne Branding kaufen.
Klarmobil, fyve, blau.de irgendwie sowas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tiefen hätte ich noch etwas aufgezogen. Danke, konnte den Link nicht öffnen, warum auch immer.
 
Kann den Link auch nicht öffnen, nur fyi.

Lande immer bei "Starten Sie jetzt Ihr kostenloses 30-tägiges Probeabo!"
 
bei mir ebenso, habe dann den Link kopiert, damit's kein redirect wird, bekomm ich 404er Fehler. Naja, egal.
 
Die Tiefen rauschen derbe, ich hätte erstmal ein Bild bei besserem Licht gemacht :fresse:
 
Auf dem Handy bekomme ich oben einen Balken, der mir Benachrichtigungen zeigt, z.B. neue Whatsappnachricht... neue Line Nachricht, ... usw... (Android 5.1.1)

Ich würde gerne diese Notifikationen z.B. für diverse Apps auf einmal abschalten und wieder anschalten..z.B. wenn ich irgendwas angucke, ... gibts da was für?
 
Eigentlich nicht, Bitdefender sagt nix. Anderer PC sagt auch nix, Erweiterungen sind alle soweit deaktiviert. Firefox selbst hat keine Probleme.

Ich kenne das Problem auch. Das sind immer die selben paar "Anzeigen", die aber scheinbar keine sind, sondern ein Service, um User von AdBlockern zu bestrafen. Diese Ersatz-Fake-Adds werden eingeblendet, wenn man die normalerweise an dieser stelle liegende Werbung ausblendet, und sie haben immer zufallsgenerierte Tags, so dass man individuell nicht effektiv blocken kann, weil der Block bereits beim nächsten Laden der Seite nicht mehr greift.
Was bei mir allerdings geholfen hat, war die Domainfilterlisten zu aktualisieren (uBlock), wodurch die 3rd party Domains, auf denen diese Bilder meistens liegen komplett gesperrt werden.
 
Auf dem Handy bekomme ich oben einen Balken, der mir Benachrichtigungen zeigt, z.B. neue Whatsappnachricht... neue Line Nachricht, ... usw... (Android 5.1.1)

Ich würde gerne diese Notifikationen z.B. für diverse Apps auf einmal abschalten und wieder anschalten..z.B. wenn ich irgendwas angucke, ... gibts da was für?
Nicht-Stören-Modus, der schaltet (je nach dem, ob du das willst oder nicht) auch alle Benachrichtigungen ab.
Bei mir war der im Menü erreichbar, das aufgeht, wenn man die Klingeltonlautstärke per Volume Button verändert - oder in den Quicksettings, aber das konnte glaub ich nur meine ROM.

Ich kann bei mir (Android 6.0 Custom ROM) genau einstellen, was ich im "Nur Wichtige" Modus sehen will:
a7a5fc0e7a77be7ba7a84dac1e736a22.jpg

Im "Nur Wecker" Modus ist alles lautlos außer Wecker, aber alles hat Benachrichtigungen, und im "Nicht stören" Modus sollten auch Benachrichtugungen deaktiviert sein. Hab ich noch nicht getestet seit 6, aber unter 5 lief das sicher so :) Musst nur finden, wo du das bei dir einstellen kannst - 5.1.1 Stock hatte das bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir allerdings geholfen hat, war die Domainfilterlisten zu aktualisieren (uBlock), wodurch die 3rd party Domains, auf denen diese Bilder meistens liegen komplett gesperrt werden.
Aber warum werden sie dann von uBlock bei Firefox ausgeblendet, nicht aber bei Chrome?
 
Vielleicht liegts ja daran, dass Chrome von Google ist und die was an Werbung verdienen.
 
Internet von Unitymedia bekommt man ja eigentlich über die Kabelleitungen fürs Fernsehen, oder?
Aber sie werben ja mit Coax-Glasfaser, ist son normales Fernsehkabel denn schon Glasfaser? :hmm:
Wenn nicht, wieso kann da trotzdem so schnell mit übertragen werden? :d
 
Dieser irreführende Begriff bedeutet nur, dass sowohl Koaxial als auch Glasfaserverbindungen eingesetzt werden. Weitestgehend bedeutet das Glasfaser für den Backbone, und Koaxialkabel für den Hausanschluss. Teilweise auch Glasfaser bis ins Haus. Typisch Werbeblabla..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich hab mal Frage, die mich mal so beschäftigt... Meine Eltern haben derzeit den Internetanschluss auf 6k laufen, Leitungen für 100 MB/s sind schon vorhanden, aber sie wollen nicht.
Mir kam dann die Idee, ob man nicht 2 Internetanschlüsse in ein Haus legen lassen kann? Dann würde ich quasi meinen eigenen nehmen mit 100 MB/s. Würde das gehen?
 
Es sind übrigens 100 MBit/s, ein krasser Hacker wie du sollte den Unterschied doch kennen :fresse:
 
Die lassen da nicht mit sich reden, nichtmal wenn ich denen das in Aussicht stell... Und mit 6k will ich nicht mehr Surfen, das ist ja mega Grottig mittlerweile.
 
Völlig ausreichend finde ich. Die sollen lieber endlich mal flächendeckend 6MBit oder 16MBit anbieten, anstatt so überflüssigen Scheiß mit über 100MBit.
 
Vielleicht, ich bin nicht zufrieden. Wenn ich nur nen Spiel downloaden will verabschiedet sich mein Internet oder lädt mit 300-400 KB/s steinlahm. Zudem diese ständigen Disconnects...
 
Das wäre dann ca. DSL 3000. Und ein Verbindungsproblem. Da gilt es dann aber das Problem zu beheben, und nicht mit gigantischen Bruttobitraten die Symptome notdürftig zu umschiffen.

DSL6000 ist ja nicht das, was du da gerade ertragen musst, sondern wäre etwa doppelt so schnell und ohne Abbrüche ;)

Hast du vielleicht noch ein WLAN dawzischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir egal was es ist... Ich will einfach nur mal in Ruhe ein YouTube Video schauen, ohne das währenddessen 3 Disconnects passieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh