[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Der großteil der Nutzer wird das kaum einsehen, die nutzen ja nichtmal ne 16k Leitung aus. Und für Steuergelder gibts deutlich bessere Verwendungen als die feuchten Träume von ner handvoll Techniknerds zu realisieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt weiß ich wie Steve Jobs sich gegenüber IBM gefühlt haben muss.
Diese feuchten Träume von den Nerds von damals hat heute jeder in seiner Hosentasche.

Kupfer erreicht das Ende seiner Leistungsfähigkeit viel früher als Glasfaser.
Jetzt noch großartig Geld darein zu investieren ist Irrsinn.
Langfristig gibt es nur Nachteile.
 
Mir egal was es ist... Ich will einfach nur mal in Ruhe ein YouTube Video schauen, ohne das währenddessen 3 Disconnects passieren.

Ich hab hier auf dem Dorf einen 6000er Anschluss und streame You Tube Videos mit mindestens 720p ohne Stop & Nachladen meistens und das mit Latenzproblemen immer mal wieder! Meine Fritzbox 7390 habe ich entsprechend eingestellt das als erstes das Telefon und danach das Streaming bevorzugt wird. Firmware ist aktuell. Geh mal ALLES durch. Sowohl Software als auch Hardware und schau dann ob Du was raus holen kannst. Wenn es DANN weitere Probleme geben sollte oder Du keine Ahnung von der Geschichte hast kannst Du auch entweder selbst Dich bilden im Netz, einen Freund zu Rate ziehen oder den Provider kontaktieren. Wenn Du bereits mit 360p You Tube Videos streamst und dabei Verbindungsabrüche mit einer 6000er Leitung haben solltest stimmt mit der Technik gewaltig etwas nicht. Da sollte man also mal das Wurzelproblem systematisch einkreisen ehe man seine naheliegenden Ziele aus den Augen verliert. Du brauchst also erreichbarerweise als aller erstes mal funktionierendes Internet. Guck zu das der 6000er Anschluss erst mal funktioniert. Ich hab schon mit lausigen 45kb Download Damals ein 360p Video gestreamt. Das war DSL Light! Dein 6000er Anschluss gehört repariert. Der ist von der Wurzelthematik logisch betrachtet nicht lahm sondern in erster Linie kaputt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner redet davon in Kupfer zu investieren, aber Gebiete die bereits ADSL2+, VDSL oder VDSL2 haben bis 2020 um jeden Preis mit FTTH zu versorgen ist einfach nur dumm. Die Bandbreite reicht dem Durschnittsnutzer noch Jahrzehnte, jetzt einfach auf biegen und brechen ~100Mrd€ zu Investieren ist viel eher Irrsinn.
Aber klar, Steve Jobs undso :rolleyes:

@GySgtHartman404
FTTH ist Fiber To The Home, die initiative sieht wohl eher Fiber von DSLAM zu DSLAM vor ;)
 
Wer eine ordentliche Steam Bibliothek hat und Spiele über Steam kauft, ist heilfroh wenn er mindestens 50MBit hat.
Allein die wöchtenlichen Dota Patches sind es schon Wert eine 50er Leitung zu haben.
 
Meiner Meinung ist das aber auch oft Luxusjammern. Vielen tät es sowieso besser wenn der Internetanschluss gedrosselt würde um nicht langsam drauf zu gehen vor lauter Datenflut. Wie korrekt erwähnt ist viel sinnvoller auch unterversorgte Gebiete zu erschließen. Da braucht man aber um in Luxus gut leben zu können nicht überall so schnelles Internet das schon bei einigen Nutzern der 4 Jahre alte Computer zu langsame Hardware besitzt um überhaupt den vollen Durchfluss zu gewährleisten.
 
@GySgtHartman404
FTTH ist Fiber To The Home, die initiative sieht wohl eher Fiber von DSLAM zu DSLAM vor ;)
Könnte sein, vllt hast du mich erwischt. Müsste ich nochmal 1-2 Anrufe tätigen. Im ADBV bekommst das ja schnell raus. Hatte letztens auch erst nen Brief da, da war von FTTH die Rede. Vllt muss der Betroffene dann das Reststück zahlen ;)
Tatsache ist auf jeden Fall, dass ich nur ne 1000er Leitung hab xD

@Daunti: Er hat aber durchaus Recht und diese Gebiete sind auch von der Förderung ausgenommen soviel ich mitbekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Beispiel ist hier das Dorf wo ich lebe. Ich habe gut 4 Jahre gekämpft dafür das das Internet ausgebaut wurde und mich reichlich engagiert. Am Ende stand ich mit einer kleinen Firma welche Richtfunk anbot in Verbindung und habe das Ganze durch Bürgerinitiativen in die Wege geleitet. Subventionen? Pusteblume. Das meine ich mit flächendeckend. Und dann wird gejammert das man kein Raketeninternet haben kann wenn in zu vielen Dörfern sogar Mails Probleme machen. Daher erst mal flächendeckend anständiges Internet.
 
Ich bin jetzt von 10/1Mbit auf 75/7.5 umgestiegen. Bis auf den Upload sah icb keinen Grund dazu und bis auf den Upload merke ich auch wenig Unterschied...

Einzig wenn meine Mitbewohner einen Film streamen oder so merkte ich vorher, dass meine Bandbreite langsam knapp wurde. Aber wenn ich 10/10 hätte wählen können, hätte ich das sofort genommen.
 
Frage : wieso fährt die Stadt hier vor dem Haus im Sommer jeden tag mit einem Räumfahrzeug, aber jetzt im herbst wo wirklich mal was auf der Straße liegt kommt niemand?
Das machen die zum üben, damit die Fahrer im Winterdienst (theoretisch) wissen wie es geht. Aber hier im Pott wird eh nicht geräumt, die Pökeln ja nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch DSL 6000 und zwar volle und das reicht um YouTube in 1080p zu schauen und etwas Puffer, so 150kbit ist auch noch da. Vorraussetzung ist natürlich, dass die Drosselkom dies nicht reduziert, was sie ganz gerne macht.
@GK überprüfe mal dein Router, wie schon geschrieben. Mir reichen derzeit 6Mbit/s, 16Mbit/s wären echt Klasse, alles andere ist reiner Luxus. Da sollte man wirklich das Geld in die Gebiete investieren, die noch bei 2000 Mbit/s oder weniger sind.
 
@GK überprüfe mal dein Router, wie schon geschrieben. Mir reichen derzeit 6Mbit/s, 16Mbit/s wären echt Klasse, alles andere ist reiner Luxus. Da sollte man wirklich das Geld in die Gebiete investieren, die noch bei 2000 Mbit/s oder weniger sind.

Ja, 2000MBit/s sind einfach zu wenig, stimmt :fresse:
Unter 10000 MBit/s würde ich mich gar nicht trauen den PC anzumachen :bigok:
 
Unser Internet spinnt auch ziemlich... Ich habe bei Speedtest oder Origin immer die volle Bandbreite im Download. Bei Steam spinnt mein Download total (2-60Mbit, statt 75). Manche Seiten laden am Handy im WLAN kein Bisschen. Seitenladefehler. Speedtest am Handy bescheinigt mir perfekte Geschwindigkeit. Wechsle ich ins 3G, laden wieder alle Seiten perfekt. Wieder ins WLAN laden manche nicht mehr. Ne Stunde drauf lädt im WLAN wieder alles.

Liegt so was eher am WLAN AP unseres Modems, oder an Problemen der Leitung? An sich klingt es ja eher nach Leitungsproblemen, aber das Gespacke haben wir nur im WLAN. Mein Desktop (LAN) hat nie Ladefehler.

Aber warum sollten im WLAN manche Seiten nicht laden und andere schon?
 
Zu wenige Kanäle für zuviele Daten. Handy spinnt dann manchmal auf gewissen Ports.. Habe ich auch.
App A überträgt null Daten, App B rennt wie sau.
 
Zumal erkannt wird, dass du nen Speedtest ausführst und dann direkt volle Lotte Bandbreite dafür reserviert wird.
 
Ich hab 128mbit und kann nur sagen, dass es sich für mich persönlich nicht gelohnt hat.
Hat nur 5€ mehr als der alte 5mbit Vertrag gekostet, daher hab ich das mal genommen.

Allerdings brauche ich diese hohe Geschwindigkeit nicht. Klar, bei Downloads ist es nett.
Aber wie viele schon gesagt haben, die treten einfach nicht so häufig auf.

Ich hoffe ich hab die Zahlen/Einheiten richtig benannt, kenne mich damit nicht aus. ^^
 
Wegen meiner Werbung bei Chrome:
Interessanter Artikel.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Addefender Vertreiber auf Dauer ausschließlich von so etwas leben können.
Es gibt halt immer wieder findige User, die privat unentgeltlich Gegenmaßnahmen entwickeln.
 
Gibt's ne Möglichkeit rauszufinden, wann ein User das letzte Mal online war, wenn es nicht im Profil steht?
 
Kann mir mal jemand, der eine LianLi Laufwerksblende hat, ein Foto von dem Öffnungsmechanismus, hier vor allem von der Einbauposition der Klammer machen? Meine ist herausgefallen und ich stehe gerade auf dem Schlauch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh