[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Dann solltet ihr mit eurem Provider sprechen. Eventuell is die Leitung mit 6 MBit/s überfordert und sie muss reduziert werden auf 4 MBit/s damit es wieder stabil läuft. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, oder ein besserer ADSL2+ Modem muss her (Thomson Speedtouch).
Aber wenn die Eltern partout nicht mitspielen wollen, wäre das mit dem eigenen Anschluss natürlich ein Ausweg.
 
Ich befass mich damit sicher nicht. Um zur Frage wegen dem Doppelten Anschluss zurückzukommen: Es würde also funktionieren. Ok, was bräuchte ich dann alles außer nem Router? Ich will dennoch meinen eigenen Inetanschluss, dann muss ich mir den nichtmehr mit irgendwem teilen... :d
Muss dann die Telekom so ne DSL Buchse verlegen oder was?
 
Wenn du es bezahlen tust, macht die Telekom alles für dich. Lässt du keine Scheine sehen, dann schenken sie dir höchstens ein müdes Lächeln. ;)
 
Hm... Und was würde das kosten? Ich lass sogar das Aufrüsten meines PCs hinten anstehen, das ist mir erstmal wichtiger.

Nen Perso auf dem du 18 bist wär sicher nicht schlecht.
Naja, werd im Februar 18. Bis dahin muss ich halt noch damit leben...
 
Naja, wenn du meinst dass da Leitungen, welcher Art auch immer, liegen über die 100MBit/s kommen könnten, dann musst du dich an den entsprechenden Anbiete richten.
Entweder handelt es sich um den TV-Breitband-Kabel-Anschluss (Koaxialkabel), dann müsstest du dich an den bei euch arbeitenden Kabel-Internet Provider wenden. Meistens also unitymedia oder Kabel Deutschland.
Oder aber es wäre eine olle Telefonleitung (Telefondose), über die ja auch bis zu 100MBit/s angeboten werden (VDSL2).
 
Ist VDSL, ja.
 
Ja, dann kannst du aus der Liste der klassichen DSL-Provider wählen, z.B. Telekom, O2, Vodafone usw.
 
Streamt halt nicht jeder den ganzen Tag 4k Pr0n. :wink:
 
Wenn du nicht massenhaft Content Downloadest sind 100MBit/s ziemlich überflüssig, und wer macht das schon ausser Raubmordkopierer (abgesehen davon geht dir bei der Rate relativ schnell der gute Content aus). 99% des legal erworbenen Onlinecontents wird gestreamed, da kommst nichtmal auf die 100k wenn ne ganze Großfamilie gleichzeitig 4k Streamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
100MBit/s überflüssiger Scheiß?
Bist du mein Opa oder

1. Ich habe eine relative Aussage getroffen, wie dir vielleicht entgangen ist. Versorgung ist wichtiger als weitestgehend nutzloser Protz.

2. Ich habe 50 und halte das für schon deutlich zu viel. Der einzige Grund, warum ich nicht 16k habe, ist der, dass es ohnehin das selbe kostet und der Upstream. Was zum Teufel sollen 200/400MBit bringen? Selbst HD Filme sind schneller runtergeladen als man das Popcorn aus der Küche holen kann, schon mit einem 50MBit-Zugang. Mehr als 100MBit/s sind nichts Anderes als ein epeen, für die die es nötig haben.

nur gefrustet,
weil du weniger hast?

Eine solche Denkweise ist unter meinem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde meine 32 MBit schon übertrieben aber ich lade auch nur legal.
 
Ich lad auch nur legale Sachen, dennoch. Ich mein, es ist verfügbar, warum also nicht. :d Dann kann ich auch endlich mal mit einem besseren Ping als 100 oder schlechter spielen.
Aber Ok, danke für eure Hilfe. ;)
 
Ja.
Aber meinetwegen soll sich jeder den Zugang holen, den er haben will. Aber ich möchte, dass sich die Leute wenigstens darüber bewusst werden, wie hier durch Ausnutzen niederer Triebe mal wieder nur Geld gemacht wird ohne Sinn. Ähnlich wie 4K, DolbyExtraSuperDuperNaturalUnhörbarSuperSurround, SUVs usw.
Und wenn sie das dann noch ins Verhältnis setzen, zu dem was einfach nicht stimmt (Mangelhafte Regulierung: Flächenversorgung, in Bälde auch die Netzneutralität usw.) dann wäre das schon was wert..
 
@GK

Grundsätzlich brauchst du eine zweite Leitung vom Verteiler zum Haus.
Kannst ja mal bei denen die neu bauen in Erfahrung bringen, wo so die Erschließungskosten für die Leitung sind.
Wenn die für dich die Straße aufreissen sollen rechne mal grob im fünfstelligen Bereich.
 
Glaub mir, ich würde alles tun, nur um diese derzeitige Leitung loszuwerden... Und wenn ich dafür Umziehen müsste. ;)

Aber erstmal versuch ich es so mit nem 2. Anschluss.
 
Wenn die aktuelle Leitung über DSL(Telekom,O2,..) läuft und auch die zweite Leitung darüber gehen soll geht das nicht ohne weiteres. In ein Einfamilienhaus werden meist mehrere Doppeladern verlegt, in Mietwohnungen landen pro Wohneinheit am Ende fast immer nur eine Doppelader. Pro Doppelader ein Anschluss, sprich entweder geht es gar nicht (Mietwohnung) oder der Anbieter müsste neue Kabel vom Hausverteiler ziehen und entsprechende Anschlussdosen legen.

Läuft der zweite Anschluss über Kabel ist es einfacher. Aber ganz ehrlich, deine Eltern verweigern ein Upgrade wenn du den Aufpreis zahlst wie kommst du auf die Idee, dass sie dir einen eigenen Vertrag erlauben? Nur weil du bald 18 bist hast du da sicher kein Freifahrtschein solange du zu Hause wohnst und die Schulbank drückst....
 
@elmario
1. Es ist wirklich nie zu viel
2. Die Datenmengen werden nicht kleiner

Außerdem klingt es bei dir so, dass die auf irgendeinem Dorf kein 6k haben weil ich 150k habe.

Überlegt mal wie groß heutige Spiele sind, 50GB sind keine Seltenheit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass man spiele unbedingt runterladen muss?
50 GB ist für ne Bd doch kein Problem.

@Thread
Warum können sich Frauen, sobald es mehr als zwei sind, nicht mehr leise unterhalten?
 
Erzähl das mal den Publishern. :wink:
 
Wer sagt denn, dass man spiele unbedingt runterladen muss?
50 GB ist für ne Bd doch kein Problem.
Gut also für jedes Spiel etwa 50% mehr zahlen und wenn es die auf BDs gäbe noch ein 50€
Laufwerk kaufen. Geht nicht auf.

Das Ziel sollte bis 2020 sein 1GBit/s zumindest möglich zu machen für einen Großteil der Bevölkerung.
 
Wäre cool wenn mal alle Internet haben. Bei meinen Eltern könnte ich kotzen, über 4000 Einwohner und nicht mal DSL 2000.
 
Gut also für jedes Spiel etwa 50% mehr zahlen und wenn es die auf BDs gäbe noch ein 50€
Laufwerk kaufen. Geht nicht auf.

Das Ziel sollte bis 2020 sein 1GBit/s zumindest möglich zu machen für einen Großteil der Bevölkerung.

Sind die spiele denn günstiger geworden als man die Medien abgeschafft hat? Kann mich nicht daran erinnern..

Außerdem rede ich nicht davon, download abzuschaffen, sondern von einer Alternative für Leute mit DSL Light..

Das Ziel unserer Regierung sind auch 1 Mio Elektroautos bis 2020
 
Nutzer, Unternehmen und staatliche Subventionen sprich die Steuerzahler.
Dafür ein Netz, das für die nächsten 50 Jahre reicht. Kein schlechter Deal.

Ja Nameless?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh