[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gibts aktuell Freeware welche eine Win7 Platte funktionierend klonene kann? Habe mühsam ein NB neu installiert, Win7 telefonisch aktiviert, mit Software ausgestattet und nun merke ich das die HDD nen Hau weg hat. Würde gerne eine SSD kaufen und die frische Installation klonen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir ne Crucial MX (evtl auch BX?) die haben ne Vollversion von Acronis mit bei, mit der das geht ;)
 
Kennt sich einer mit Bewegungsmeldern für Lampen aus?
Ich hab bei mir im Flur ein Bewegungsmelder von Gira und wollte da eine neue Lampe haben.
Jetzt hatte ich eine schöne mit Leds gesehen, die ca. 25W hat. Ein Bekannter von mir, der auch den Bewegungsmelder hat, meinte der bräuchte aber eine Lampe mit mindestens 40W, damit der schalten kann.
Ich kenne das nur vom Dimmern, dass die ne bestimmte Wattzahl haben müssen. Gibts das bei Bewegungsmeldern auch?
 
Tapatalk update nicht genehmigt und nicht durchgeführt, trotzdem verstellt diese Krankheit meine Startseite fürs Luxx auf "meistgelesen" statt "abonniert" und lässt sich auch nicht von Gegenteil überzeugen. Dafuq?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden bei Google die Standard-Profilbilder von blau zu lila geändert? Ist mir heute bei meinem Mail-Konto aufgefallen, habe selbst allerdings nichts bearbeitet.
 
Unser Internet spinnt auch ziemlich... Ich habe bei Speedtest oder Origin immer die volle Bandbreite im Download. Bei Steam spinnt mein Download total (2-60Mbit, statt 75). Manche Seiten laden am Handy im WLAN kein Bisschen. Seitenladefehler. Speedtest am Handy bescheinigt mir perfekte Geschwindigkeit. Wechsle ich ins 3G, laden wieder alle Seiten perfekt. Wieder ins WLAN laden manche nicht mehr. Ne Stunde drauf lädt im WLAN wieder alles.

Liegt so was eher am WLAN AP unseres Modems, oder an Problemen der Leitung? An sich klingt es ja eher nach Leitungsproblemen, aber das Gespacke haben wir nur im WLAN. Mein Desktop (LAN) hat nie Ladefehler.

Aber warum sollten im WLAN manche Seiten nicht laden und andere schon?

Gibt es bei euch viele WLAN Client-Geräte? Dann kann es passieren, dass ein Gerät die anderen beim Senden immer wieder "plattdrückt". Wenn das die Ursache für das Problem sein sollte, dann kann man das Problem beheben, indem man an allen teilnehmenden WLAN-Geräten den "CTS Protection Mode" (Clear To Send) aktiviert, damit die Sendezeit gleichmässig aufgeteilt wird.

Auch solltest du mal die MTU kontrollieren, an den Clients und dem Router/AccessPoint, und gegebenfalls etwas nedriger einstellen. (z.B. so: How to find the proper MTU size for my network - Welcome to TP-LINK).





PS:
Finde es ja schön zu sehen, dass sogar hier noch recht viele auf dem Boden geblieben sind, und nicht dem Zwang nach ebenso höheren, wie auch überflüssigen, Downloadbitraten erliegen. Dieses momentane Streben nach lächerliche hohen Bitraten erinnert mich daran, wie mein Vater damals mit einem Onkel wetteiferte, wer mehr Satelliten-Sender empfangen kann, was dann schon zu den frühen Zeiten des analogen Sat-TVs ausgeartet ist, in mehreren und drehbaren Schüsseln etc, nur um tausende völlig nutzloser Sender zu empfangen, in Sprachen, deren Herkunftsland man nicht mal namentlich kannte. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier 2 Handys, 3 Laptops und einen Raspberry im WLAN.

Beim letzten Fehler waren nur 1 Laptop und ein Handy online. Als wir dann 2 weitere Laptops eingeschaltet haben, konnte plötzlich kein Gerät mehr auch nur 192.168.0.1 anpingen (was das Modem wäre). Von Internetzugang ganz zu schweigen. Alle Geräte im LAN liefen einwandfrei weiter.

Modem/AP ist ein Technicolor TC7200 mit UPC Branding.
 
Naja was ist denn "lächerlich hoch"? In Zeiten in denen ich 70GB große Spiele ziehen muss, empfinde ich 100 MBit nicht wirklich als lächerlich. Videostreaming wird in meinen Augen auch erst interessant, wenn die Bitrate einer Blu-Ray durch die Leitung kommt und ich keine Qualitätseinbußen in Kauf nehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich um metal gear solid 5 the phantom pain zu spielen, die andere Teile auch gespielt haben oder geht es auch gut ohne die Vorgänger?
 
Sollte ich um metal gear solid 5 the phantom pain zu spielen, die andere Teile auch gespielt haben oder geht es auch gut ohne die Vorgänger?
Ich glaube die gesamte MGS Story ist insgesamt so verworren, dass man die Vorgänger schon gespielt haben sollte.
Also zumindest wenn man alles verstehen möchte.

Es gibt aber auch eine sehr gute Storyzusammenfassung auf Youtube, hab ich gehört.
Den Titel weiß ich leider nicht mehr...
 
Da es ein sehr storybasiertes Spiel ist, solltest du dir zumindest die Story der ganzen Vorgänger durchlesen, sonst verstehst du nichts ^^
PS: Alleine für das Durchlesen und Verstehen der Story solltest du mit einer halben Stunde rechnen ... Die Handlung ist recht komplex und teilweise ziemlich verworren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modem/AP ist ein Technicolor TC7200 mit UPC Branding.

Oh Gott! Technicolor, mein Beileid!


@L0rd_Helmchen
Lächerlich ist z.B. zu glauben, es sei ein Problem, mal 5Minuten auf einen Download zu warten, wo man früher in einen Laden gehen und vorbestellen musste ;)
Auch Video braucht man nicht unbedingt live zu streamen.
Zumindest so lange nicht, wie es eine ganze Menge Menschen in diesem Drittweltland gibt, die nicht einmal ihr Online-Banking oder ihre EMails vernünftig nutzen können.
Erst die Pflicht und dann die Kür (Dekadenz).
 
Lächerlich ist z.B. zu glauben, es sei ein Problem, mal 5Minuten auf einen Download zu warten, wo man früher in einen Laden gehen und vorbestellen musste ;)
Auch Video braucht man nicht unbedingt live zu streamen.
Zumindest so lange nicht, wie es eine ganze Menge Menschen in diesem Drittweltland gibt, die nicht einmal ihr Online-Banking oder ihre EMails vernünftig nutzen können.
Erst die Pflicht und dann die Kür (Dekadenz).
Wir bewegen uns hier in einem Hardware-/Technikforum.
Da geht es oft um kostspielige Hobbies und darum, technische Höchstleistungen zu haben/zu wollen. Ist das Luxus? Ja.
Wenn wir jegliche "Dekadenz" abschaffen würden, könnte das Forum wohl bald schließen...
 
@ebastler:
Ich hab genau das gleiche Problem wie du, und auch mit dem gleichen Router (TC7200).
Handy lädt manche Seiten manchmal nicht, Speedtest sagt aber es sind immer 100 MBit/s da.
Die PS3 über LAN hat immer Internet und der Laptop über WLAN auch.
Da such ich auch noch nach einer Lösung...
 
Lächerlich ist z.B. zu glauben, es sei ein Problem, mal 5Minuten auf einen Download zu warten, wo man früher in einen Laden gehen und vorbestellen musste ;)
Auch Video braucht man nicht unbedingt live zu streamen.
Jetzt wirst du aber albern. Schon mal bei Steam ein paar Spiele mit einer 16 Mbit Leitung geladen? Es geht offensichtlich nicht um "fünf Minuten" Wartezeit, sondern um Stunden bis hin zu Tage :rolleyes: Und ich sprach noch nicht mal von Livestreaming, sondern von normalen VOD Angeboten, die auch durchaus großzügig buffern dürfen - aber wieso muss man eigentlich nicht livestreamen? Dir ist schon klar, dass Fernsehen tot ist und in Zukunft alles aus dem Netz kommt? Dass auch Familien gleichzeitig an den Leitungen hängen und nicht nur Singles? Aber klar, 100 Mbit Leitungen sind kein notwendiger Fortschritt, sondern einfach nur die pure Dekadenz :rolleye:

Zumindest so lange nicht, wie es eine ganze Menge Menschen in diesem Drittweltland gibt, die nicht einmal ihr Online-Banking oder ihre EMails vernünftig nutzen können.
Erst die Pflicht und dann die Kür (Dekadenz).
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Selbst wenn man die Geschwindigkeit in den Ballungsgebieten nicht erhöht, investiert trotzdem kein Anbieter freiwillig in ländliche Gebiete, denn das ist schlichtweg unrentabel. Man muss das schon subventionieren.

Da geht es oft um kostspielige Hobbies und darum, technische Höchstleistungen zu haben/zu wollen. Ist das Luxus? Ja.
Wenn wir jegliche "Dekadenz" abschaffen würden, könnte das Forum wohl bald schließen...
Wo reden wir denn hier über Luxus? Es ging um stinknormale Leitungen. Wenn ich mir hier Glasfaser ans Haus legen lasse mit 1 Gbit synchron rauf und runter, das ist dann Spielerei und Luxus, ja.
 
Den Technicolor-Geschädigten bleibt wohl nur, sich einen alternativen Kabelmodem/Router zu besorgen, und dann von ihrem Kabelnetzbetreiber die Herausgabe der Zugangsdaten zu verlangen, wozu diese durch das kürzlich verabschiedete Gesetz gegen Routerzwang ja endlich verpflichtet sind.
 
@L0rd_Helmchen
+1
 
@ebastler:
Ich hab genau das gleiche Problem wie du, und auch mit dem gleichen Router (TC7200).
Handy lädt manche Seiten manchmal nicht, Speedtest sagt aber es sind immer 100 MBit/s da.
Die PS3 über LAN hat immer Internet und der Laptop über WLAN auch.
Da such ich auch noch nach einer Lösung...
Ich glaube, ich werde mir so was zulegen, hat ein Kumpel empfohlen (Anforderungen: WLAN, halbwegs brauchbar, billig): http://www.e-tec.at/mobile/details.php?art=132426

Die Kabelbuchse ist eh unglaublich doof gelegen in der Wohnung, und einen brauchbaren WLAN AP kann man immer gebrauchen. Auch, wenn ich in 1-2 Jahren hier ausziehe. So leg ich ein paar Meter LAN Kabel hinter die Kehrleiste und pflanze den an einen besser geeigneten Ort. Alles, was über LAN am TC7200 hägt läuft ja eh, nur der WLAN Part scheint total daneben zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirst du aber albern. Schon mal bei Steam ein paar Spiele mit einer 16 Mbit Leitung geladen?
Ich habe 50MBit als sinnvollen Höchstwert angesetzt. Und nein, ich lade grundsätzlich nicht mehrere Spiele gleichzeitig herunter, sondern immer nur eines. Ich kann auch nur eines spielen.
Und ich spreche nach wie vor vom momentanen Zeitpunkt. Sobald sich in Zukunft die Notwendigkeiten ändern, kann man natürlich anpassen, aber vorher gilt es wichtigere Dinge zu erledigen:

Dir ist schon klar, dass Fernsehen tot ist und in Zukunft alles aus dem Netz kommt? Dass auch Familien gleichzeitig an den Leitungen hängen und nicht nur Singles? Aber klar, 100 Mbit Leitungen sind kein notwendiger Fortschritt, sondern einfach nur die pure Dekadenz :rolleye:
Fernsehen hat für mich persönlich noch nie gelebt. Aber selbst wenn man meint, Filme seien so wichtig, dass man sie sich unbedingt individuell ins Haus holen muss, dann ändert das nichts daran, dass es völlig unnötig ist, dies in Echtzeit zu tun (wobei da 50MBit/s ohnehin für ausreichen würden). Abgesehen davon wurde das Internet niemals für die Verwendung als Streaming-Medium optimiert und kommt dieser Anforderung bis heute nur sehr dürftig nach. Diese technische Unzulänglichkeit mit gigantischen Bitraten kompensieren zu wollen ist einfach der falsche Ansatz, und es mit solchen Dingen zu überstrapazieren ist ein technischer Irrweg und sehr ineffizient. Sinnvoller wäre es klassiche Übertragungswege, wie die Transponderübertragung im Kabel und auf Satellit, den aktuellen Bedürfnissen anzupassen, und spezielle Streamingstandards abseits von TCP/IP zu schaffen. Btw: Gar eine Katastrophe bahnt sich in dieser Beziehung z.B. auch beim Wechsel der klassischen Telefonie auf IP-basierte Übertragung an. Das statistische Bundesamt sollte sich schon einmal vorbereiten, zu erheben, wie viele Menschen in Notlagen, wegen der verhältnissmässig äusserst geringen Zuverlässigkeit der IP-Technik zu Tode kommen. Mir ist durchaus schon seit vielen Jahren bewusst, dass der (schwachsinnige) Trend in Richtung all IP geht - das heisst aber noch lange nicht, dass es so richtig ist. Im Gegegnteil: Meiner Lebenserfahrung nach, setzt sich meistens die schlechteste von mehreren Alternativen zu erst durch, um dann viele Jahre später endlich ersetzt zu werden.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Selbst wenn man die Geschwindigkeit in den Ballungsgebieten nicht erhöht, investiert trotzdem kein Anbieter freiwillig in ländliche Gebiete, denn das ist schlichtweg unrentabel. Man muss das schon subventionieren.
Das hat politisch eben doch miteinander zu tun. Die Provider haben eine Versorgungsauftrag und kommen diesem nicht nach. Statt in Werbekampagnen und weitestgehen nutzlose Technik haben die Provider gefälligst in Flächenausbau zu investieren. Die zur Kontrolle vorgesehene Bundesnetzagentur schaut tatenlos zu.

Wo reden wir denn hier über Luxus? Es ging um stinknormale Leitungen. Wenn ich mir hier Glasfaser ans Haus legen lasse mit 1 Gbit synchron rauf und runter, das ist dann Spielerei und Luxus, ja.
Luxus ist es bereits, nicht in die Videothek gehen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hier bei uns auf dem Dorf war eine Umfrage bzgl. FTTH und es haben sich grade mal 30% der Anschlussinhaber dafür interessiert, kein Wunder das ein Ausbau auf dem Land nicht lohnt. Im Moment steht hier alles auf der Kippe ob nun FTTH kommt oder nicht. Je nach Lage bekommt man hier zwar schon VDSL50, aber manche müssen sich noch immer mit DSL6000 rumschlagen.
 
War das eine Bürgerinitiative, mit dem Ziel selbst Kabel zu legen? Davon liesst man in letzter Zeit ja immer häufiger, weil die Leute nach Jahren des vergeblichen Wartens versuchen sich selbst zu helfen.
 
Nein, kam von Deutsche Glasfaser. Haben viele Info Veranstaltungen gemacht, zur zeit ist Bauplanungsphase. Ich hoffe das kommt durch, hab mich direkt für den 200MBit Anschluss eingetragen mit Option auf 500Mbit in Zukunft.
 
Ich habe mit 2 Leuten ein gemeinsames Postfach für eine "Allgemeine" Mailadresse. Aktuell ists als IMAP konfiguriert. Mich nervt tierisch, dass ich viele Mails nicht sehe, weil einer der anderen beiden die Mail gelesen hat und sie logischerweise für alle als gelesen markiert ist. Für ein gemeinsames Postfach also sicher nicht das sinnvollste.
Einer der beiden möchte aber kein POP. Reichts, wenn ich das bei mir konfigurierte Postfach zu POP umstelle? Wenn ich das richtig sehe sollte es klappen, weil ich die Mails dennoch normal vom Server geschickt bekomme, diese aber einfach nicht "reverse" mit dem Server syncronisiert werden. Richtig?

€: Oder wird der Kontotyp serverseitig festgelegt auf "IMAP" und ich hab damit keine Chance die per POP zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh