[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich hab hier ein z77 sabertooth und bekomm es nicht zum laufen. Memory led leuchtet immer 2 Riegel, 4 Riegel alles schon probiert. Cmos clear ebenso keine Änderung. Was tun?

Edit, mit einem Riegel klappt es. Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gskill rip jaw 4x4gb 2133 cl 11... Mit einem Riegel bootet er aber nur auf 1600 MHz, 2133 will er gar nicht, mal 1866 testen
 
Wenn du Probleme mit dem RAM hast solltest du ihn erstmal runter takten und nicht hoch.
Teste mit dem Funktionierenden Stick alle Slots durch, wenn kein Slot kaputt ist teste die anderen Sticks einzeln. Wenn alle Sticks und alle Slots funktionieren versuch mit allen zu booten mit Failsafe settings (MemOK!)
 
Stabile Taktraten rauszufinden bringt dich aber nicht weiter dabei herauszufinden was nicht funktioniert. Bei niedrigen Taktraten (1333, 1600) kannste eine Fehlerquelle schonmal ausschließen. Darum gehts.
 
So, auf 2133 laufen 2 Riegel, allerdings bisher nur auf a1 und a2,die b slots mag er nicht ,sobald ich da Ram nutze bootet er nicht mehr
 
Nein. Ich teste mal command rate 2

Edit. War schon aktiv, ich such mal ein bios update

2104 wäre verfügbar, ist aber laut ez Flash kein efi BIOS...
😬

Da ist ein steinaltes bios drauf, würde ich keine driver bsods bekommen, könnte ich mal flashen und clean install probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ebastler & jersdev, holt euch eine Fritzbox und fahrt keine weiteren Experimente. Immer noch sehr gut ist z.B. die 7390. Da weiß man was man hat und kann sich sicher sein ;)
 
Keine Ahnung, habs nicht gelesen, bin einfach von Modemprobleme ausgegangen weil du ein DSL Modem/Router empfohlen hast. Wenns nur um Wlan geht tuts auch ein Access point, kostet nur n bruchteil.
 
Also egal was ich mache, auf Bank B1 und B2 bootet das Ding nicht.

Ich hab jetzt schon versucht:

1 Riegel
Takt von 1600 bis 2133
XMP Profile
manuelle Timings
Bios Update
Command Rate Auto und 2 schon versucht

Keine Chance. Nutze ich nur 2 Riegel auf A1 und A2, bekomm ich diese mit XMP Profil 1 2133 11-11-11-30 zum laufen. Hab jetzt die memory list angesehen, dort stehen mehrere GSkills, aber keine mit 11er Latenz, nur 9er. und alle mit 1.65V, meine sind aber für 1.5-1.6 ausgelegt.

G.SKILL
F3-17000CL9Q-16GBXLD(XMP) 16GB ( 4x 4GB ) DS - - 9-11-9-28 1.65

G.Skill
F3-17000CL9Q-16GBZH(XMP) 16GB ( 4x 4GB ) DS - - 9-11-10-28 1.65

G.SKILL
F3-17066CL9Q-16GBTDD(XMP) 16GB ( 4x 4GB ) DS - - 9-9-9-24 1.65

G.SKILL
F3-17066CL9D-8GBPID(XMP) 8GB ( 2x 4GB ) DS - - 9-9-9-24 1.65
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ernst gemeinte Frage, bin ja nicht allzu oft an/auf der Reeperbahn unterwegs: zumeist junge Frauen, Leggings, Moonboots/Pelzstiefel, kurze Jacken im Bomber-Stil (gefüttert, gesteppt, etc.) teure Accessoires wie Schmuck und Taschen: sind das alles Nutten, oder rennen tatsächlich Frauen so rum?
 
Eine ernst gemeinte Frage, bin ja nicht allzu oft an/auf der Reeperbahn unterwegs: zumeist junge Frauen, Leggings, Moonboots/Pelzstiefel, kurze Jacken im Bomber-Stil (gefüttert, gesteppt, etc.) teure Accessoires wie Schmuck und Taschen: sind das alles Nutten, oder rennen tatsächlich Frauen so rum?

Könnten auch Touristen aus den Ländern östlich von Deutschland sein. Einige Frauen mögen da diesen Kleidungsstil, warum auch immer. Solche jungen Frauen gibt es hier auch und wir haben keine Reeperbahn :-)
 
Keine Ahnung, habs nicht gelesen, bin einfach von Modemprobleme ausgegangen weil du ein DSL Modem/Router empfohlen hast. Wenns nur um Wlan geht tuts auch ein Access point, kostet nur n bruchteil.
Genau das ist der Punkt...

Erstens ziehe ich in 1-2 Jahren aus, und will daher kein sündhaft teures gutes Kabelmodem kaufen, zweitens weigert sich UPC so weit ich weiß, die Zugangsdaten rauszugeben (und das müssen sie in Österreich afaik auch nicht).

Außer dem WLAN läuft alles absolut einwandfrei, daher bietet sich ein dedizierter WLAN AP an, dachte ich. Mit dem 30€ TP Link werde ich hoffentlich nicht viel falsch machen.
 
Achso, ok. Probiere es. Wenn's nix ist zurück schicken innerhalb von 14 Tagen.
 
@Fim
Ja,definitiv alles Nutten.
Leggings und Moonboots sind in Hamburg immer Nutten.
 
hiho,

sagt mal ist hier wer Photoshop mächtig und kann mir einen Gefallen tun? ist nix großartiges. danke
 
cool danke

bei dem angehängten Bild statt SOLO² bitte SOLO 4K einsetzen.

solo2.jpg
 
ach Mist mir ist grad aufgefallen ich hab noch gar kein PS drauf :fresse: muss wieder drauf machen, frühestens morgen würde gehen. meld dich evtl. mal hier
 
Könnten auch Touristen aus den Ländern östlich von Deutschland sein. Einige Frauen mögen da diesen Kleidungsstil, warum auch immer. Solche jungen Frauen gibt es hier auch und wir haben keine Reeperbahn :-)
Nee. Die waren alle aufm weg zur Arbeit glaube ich... :fresse:
@Fim
Ja,definitiv alles Nutten.
Leggings und Moonboots sind in Hamburg immer Nutten.
Sicher, oder willst du mich verarschen? :)

Wobei das natürlich schon plausibel wäre (zumindest für die rund um Reeperbahn), denn das waren die einzigen die dort so rumgerannt sind, immer alleine, nie in soziale Gruppen...
Im Rest der Stadt gibt's auch genug Schabracken, die auch gerne mal in Leggings und Moonboots rumrennen. Dann aber in sozialen Gruppen.
 
Hmm. Ärgerst du dich jetzt, dass du keine angesprochen hast?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh