[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte ne große, repräsentative Uhr für unser Foyer in der Firma, am besten digital und "schick". So, keine Ahnung, 150x80cm oder größer. Jemand ne Idee nach was man da suchen muss oder wo man das bekommt? Meine ersten Ansätze bei google führten leider nicht wirklich zum Erfolg.

Vielleicht was in die Richtung? -> QLOCKTWO BY BIEGERT & FUNK Die Large ist immerhin 90x90 cm.
 
ahoi :fresse:

ich kauf jetzt nur noch mit nem 10 jahre alten ding mit win xp ein ... :bigok:

Wo du es gerade ansprichst: Microsoft hat das mit Windoof auch gemacht. Mit einer Version konnte man dann etwas günstiger ein neueres Windows erwerben. Ich glaube es war sogar XP (oder Vista?).
Dieses Vorgehen ist weder neu noch unbekannt.
 
wie schon geschrieben, zu klein, leider. vielleicht häng ich mir die ins Büro, aber im Foyer muss man das aus 10m lesen können.

Mal ehrlich, in der Größenordnung gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Designerstück (Einzelstück) gebraucht kaufen vom Händler oder Besitzer
2. Einzelstück selbst anfertigen lassen.

Wird beides wohl gleich teuer sein aber sie zweite Variante beinhaltet Mitspracherecht beim Entwurf.

Ne übergroße Led mit ner simplen uhrenschaltung ist doch nun kein hexenwerk.
 
wie schon geschrieben, zu klein, leider. vielleicht häng ich mir die ins Büro, aber im Foyer muss man das aus 10m lesen können.

Schätzt du 10m falsch ein oder ist das Foyer deutlich größer?
Bei uns in der Sporthalle hängen ganz normale Wanduhren und die kann man von überall aus lesen.
Also sollte für ein 10m Foyer sowas vollkommen ausreichen, oder halt eine etwas größere Uhr.
 
Ich versteh gar nicht was gegen eine Analoguhr spricht? 1. kann diese viel kleiner sein bei guter Sichtbarkeit der Zeit und 2. gibts da alles Mögliche an Designs. Sollte also für jeden Geschmack was bei sein.
 
Android OS verbraucht bei mir 43% Akkuleistung, das ist definitv nicht normal ... Ausserdem kann ich mir die enthaltenen Pakete nicht anzeigen lassen :/
Weiß jemand, woran das liegt?
 
Hm ist der Wert aussagekräftig?

Wenn du das Handy nur im Stand by lässt, und es nach ein paar tagen einfach leer 'idlet', dann hat Android OS 100% der Akkuleistung verbraucht..
 
Schätzt du 10m falsch ein oder ist das Foyer deutlich größer?
Bei uns in der Sporthalle hängen ganz normale Wanduhren und die kann man von überall aus lesen.
Also sollte für ein 10m Foyer sowas vollkommen ausreichen, oder halt eine etwas größere Uhr.

Es ging aber nicht um eine normale Wanduhr, es wurde die qlocktwo vorgeschlagen, und da ist das mit der Lesbarkeit schnell dahin.

dann such ich mal selber weiter.
 
Wie wäre es mit einer Public Display auf dem ne Uhr angezeigt wird?

Da kannst du dann auch noch Wetter, Weltuhren, Datum usw. anzeigen lassen.
 
Es ging aber nicht um eine normale Wanduhr, es wurde die qlocktwo vorgeschlagen, und da ist das mit der Lesbarkeit schnell dahin.

Sicher? Schon mal eine live gesehen?

Ich habe im Wohnzimmer auf dem Sideboard die Clocktwo Touch (13.5 x 13.5 cm) stehen und die kann ich aus 3-4 metern problemlos lesen. Kann mir daher nicht vorstellen, dass eine knapp 6mal so grosse Clocktwo (90 cm Kantenlänge) aus der dreifachen Entfernung nicht lesbar sein soll.
 
Sicher? Schon mal eine live gesehen?

Ich habe im Wohnzimmer auf dem Sideboard die Clocktwo Touch (13.5 x 13.5 cm) stehen und die kann ich aus 3-4 metern problemlos lesen. Kann mir daher nicht vorstellen, dass eine knapp 6mal so grosse Clocktwo (90 cm Kantenlänge) aus der dreifachen Entfernung nicht lesbar sein soll.

ja, oft genug. Und so cool ich sie finde, es passt leider nicht.
 
Nimm doch einen digitalen Bilderrahmen, mache 1440 Fotos von verschiedenen Analoguhren zu einem jeweils anderen Zeitpunkt. Dann hast du für jede Minute des Tages eine andere schicke Uhr.
 
Oder noch ein paar mehr und dafür mit Sekundenzeiger.
 
Hm ist der Wert aussagekräftig?

Wenn du das Handy nur im Stand by lässt, und es nach ein paar tagen einfach leer 'idlet', dann hat Android OS 100% der Akkuleistung verbraucht..
Ist der Wert nicht eher echtzeitbezogen? Momentan habe ich auch trotz des hohen Wertes keine Probleme, manchmal kann man den Akku gar nicht aufladen, weil er sofort wieder entleert wird ...
Hab auch mal ein Factory-Reset gemacht, danach hatte ich 63% Verbrauch durch Android OS ... der ist dann mit der Zeit auf 43% gesunken. Das Handy ist zwar mehrere Stunden im Idle, verbraucht dann aber (solange das Problem nicht auftritt) nur 1-2% - Später wird es dann durch Youtube/Whatsapp/Tapa beansprucht.
 
Meiner doch auch. :hmm:
 
Wobei bei der Anforderung an die Größe ein "digitaler Bilderrahmen" eher ein Fernseher ist.
 
Leider ist dein Plan, so machbar er ist, für mich total unbrauchbar, da es diese Mistdinger eben in keiner vernünftigen Größe gibt. Schöpfungshöhe hin oder her.

bisher einzige brauchbare Idee ist n Beamer oder nen 70-Zöller an die Wand, aber da muss es doch noch Alternativen geben...

edit: und bevor einer kommt: ja, ich hab den 103-Zöller bei Mydealz gesehen. Ja, wär cool. Bis auf die 2.000€ Stromkosten jedes Jahr bei Dauerbetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, kauft euch doch einfach eine verkackte analoge Uhr und fertig ist.
Wie lange wollt ihr denn noch diskutieren o_O
 
Weil ich keine verkackte analoge Uhr will. Fertig. Und die Hoffnung hatte, dass schonmal jemand das gleiche Problem hatte und ein hilfreicher Vorschlag käme. War halt leider nicht so.
 
Was erwartest du in einem Technik-Forum? Ich wunder mich immer noch, dass viel zu wenig Linux-Rasperry Selbstbaulösungen vorgeschlagen wurden.

PS: Außerdem ist der Mydealz Fernseher nicht gut für sowas. Der 103"er ist perfekt fürs Gästeklo. :fresse:
 
Jo, nur eben keine die mir was bringen. Ich fragte nach ner großen, digitalen Wanduhr, und bekam vom digitalen Bilderrahmen über analoge Bahnhofsuhren bis zur (von mir explizit schon verworfenen) qlocktwo alles vorgeschlagen, nur eben nicht das was ich suchte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh