[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch mal eine Zeichnung wie Du dir genau Deine Traumuhr vorstellst und stells hier ein. Ohne Vision geht nix ;)
 
Weiß jemand ob man auch ohne Student zu sein in eine Unibibliothek reinkommt?

Ich brauch manchmal Fachbücher für die Schule wo das Internet viel zu wenig hergibt und ich trotzdem nur ao wenig brauche, dass es sich nicht lohnt entsprechende Fachliteratur zu kaufen.
 
Wirst doch irgendeinen Freund haben der studiert. Mit reingehen ist kein Problem, ausleihen als nicht-Student könnte schwierig werden.
 
Naja was meine Freunde studieren ist leider fernab von IT und an Unis die etwas weiter von mir entfernt sind.
Hilft wohl nur mal da vorbei zu gehen.
 
Was der jenige studiert ist doch egal. Kannste dir nicht auch was mitbringen lassen und dem das wieder mitgeben? Ich kann 2 Monate lang ausleihen, da geht das.
 
Löl. Und wenn an der Uni nichts im Bereich angeboten wird an Studiengängen?
 
Ja dann ist das halt so ne kack Dorf Uni.
 
Beziehungsweise es gibt in der selben Stadt eine Fachhochschule die das anbietet.
Aber einer meiner Freunde studiert doch auf einer Uni die IT hat, also mal nach nem Online Bücherverzeichnis suchen.
 
Warum holst du dir nicht einfach einen Bibliotheksausweis? Sofern du an einer staatlichen Schule bist sollte das überhaupt kein Problem sein, so war es bei uns (Hamburg & Niedersachsen).
 
Hier darf jeder 08/15 Bürger die Unibib nutzen, meine Frau hat das regelmäßig gemacht. Kostet ein paar Euro im Jahr, aber nix was einen arm macht. Anrufen und fragen, das kostet sogar noch weniger ;)
 
Nutzen kann eine solche Bib eigentlich jeder. Bei der Ausleihe ist das auch nie ein Problem gewesen in denen ich war. Für fremde Studenten oder Leute ohne Studentenstatus hat der Ausweis halt teilweise eine Gebühr gekostet.

Man sollte nur schauen, dass die benötigte Literatur nicht primär zum Präsenzbestand gehört. Dann kann man sich den Ausweis zur Ausleihe auch sparen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier darf jeder 08/15 Bürger die Unibib nutzen, meine Frau hat das regelmäßig gemacht. Kostet ein paar Euro im Jahr, aber nix was einen arm macht. Anrufen und fragen, das kostet sogar noch weniger ;)

Same here. Nutzen kann die Bib jeder. Ob es für Auswärtige Geld kostet, weiß ich allerdings nicht.
 
Kennt jemand eine App, mit welcher man Gesichter halbieren und dann mit anderen halbierten zusammenführen kann?
 
3dd9a594faf3eebe14870e9bce99840a.jpg


:(
 
Gibt doch auch Photoshop Fürs iphone, aber keine Ahnung ob man das nutzen kann ohne CC abo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh