[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich will das Startmenü unter Windows 8.1 zurück haben. Bisher habe ich Classic Shell verwendet. Da jetzt die Möglichkeit wegen Neuinstallation besteht: Gibt es andere Alternativen die evtl. besser sind? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser als ClassicShell? Was stellst du dir denn vor? Was hat dich daran gestört?
Was besseres gibts afaik nicht.
 
Das ist die denkbar schlechteste Alternative :fresse:
 
Verstehe die Leute, die das Startmenü brauchen, eh nicht :fresse:
Kein Mensch benötigt das, sobald man verstanden hat, dass man nach der Windowstaste einfach anfängt zu tippen.
 
Genau das gleiche mit Icons auf dem Destkop :fresse:
 
Windows 7 ftw!

Jedes mal wenn ich an PCs oder Laptops mit Windows 8 was fixen soll Krieg ich das kotzen!

Für jemanden ohne Touchscreen gibt es keinen objektiven Grund nicht Windows 7 zu nutzen.
 
Joa das stimmt schon, aber unter Win7 hab ich das Startmenü auch nicht benutzt.
 
Für jemanden ohne Touchscreen gibt es keinen objektiven Grund nicht Windows 7 zu nutzen.

Mit ClassicShell hats im Prinzip die gleiche Oberfläche wie 7, ist dabei aber etwas schicker und nicht so "Altbacken" und es ist ne ganze Ecke schneller als 7.
 
Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass irgendwo ein Patch her kommt und das ganze nicht mehr so klappt? Ist halt nur ne Bastellösung..
 
Ja.. Bleibe wohl bei Classic Shell. Dachte nur, dass es vllt. möglichkeiten gibt, ohne fest ein Programm zu installieren. Darauf kommts jetzt aber auch nicht an :d

Noch ne andre Frage: Gibt es ein gutes Tool, um PDFs in Excel Tabellen umzuwandeln? PDF to Excel Converter haut mir bei 15 Seiten in jede 3.-4. Zeile den Zeilenumbruch nicht rein und setzt den Text vorne dran, viel Manuell nachzuarbeiten. So ne Website die Konvertiert ganz in Ordnung, aber nicht auf jeder Seite erkennt es eine Spalte wieder und haut mir Artikelnummern mit Artikeltext nei -.-
 
Windows 7 ftw!

Jedes mal wenn ich an PCs oder Laptops mit Windows 8 was fixen soll Krieg ich das kotzen!

Für jemanden ohne Touchscreen gibt es keinen objektiven Grund nicht Windows 7 zu nutzen.
Äh... Schlechtere Performance, gefühlt erheblich langsamer bei normalen Aufgaben (ich bin damals von einem 2 Monate alten Win 7 auf 8.1 umgestiegen, und der Performanceschub war enorm), und das letzte Mal, als ich an nem Windows 7 Rechner saß, hat der Eimer nichtmal auf meinen 32GB SanDisk Extreme schreiben können, weil es kein exFAT schreiben konnte.

8.1 oder 10 ist für mich momentan ne berechtigte Frage (ich mag 10), aber das uralte Zeug ist für mich keine Option mehr.

Techpowerup hat ihr Testsystem kürzlich von Win7 oder 8.1 auf 10 aktualisiert und die meisten AMD Karten haben relativ zu ihren nvidia Counterparts durchschnittlich 5-10% Leistungsplus, zudem haben alle nochmal einen absoluten Leistungsschub von etlichen Prozent, wenn der Artikel, den ich neulich gelesen hab (und dann zu faul war, Quellen zu checken) von wccftech stimmte.
 
In letzter Zeit kommt ja öfter das Thema Rasieren hier auf. Gibt es Leute die auch mit Rasiermesser arbeiten?
 
Ich wusste, als ich dein Namen gelesen habe was für ein Kommentar kommen wird.
 
"Ich hab Linux, ich bin toll, ihr seid scheiße"?^^
Ich habe selber zwei Linux Systeme laufen, nur kann ich zur Benutzeroberfläche nichts sagen, habe nämlich keine installiert [emoji14]

Mein Desktop dient entweder zum Arbeiten oder zum Spielen. Spiele laufen fast alle nur auf Windows. Photoshop und Premiere gehen nur auf Windows. Ich hab mich an Microsoft Office gewöhnt, und das geht auch nicht auf Linux :) Einzig R würde auf Linux ebenso laufen, aber das ist nur ein Bruchteil meiner Zeit, die ich am Rechner verbringe.
 
@Ebastler
Mehr Linux ist toll Windows ist scheiße. Und wer auf Windows Software angewiesen ist macht was falsch :d

Klar, wenn man kein Geld mit seiner Arbeit verdient ist Linux ja ok.
Ansonsten steht halt Windows an, spätestens wenn man mit PC-Software Geld verdienen will.
 
Aber bitte per PN :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh