[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@Mircale
Ich behaupte mit Windows Software wird mehr Geld verdient als mit Linux-Software.
Mehr wollte ich nicht ausdrücken.
@John
Ach, jede Windows Software ist klickiebuntie Software für DAUs? :fresse:
Was für eine gebildete Aussage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze Windows und kann auch mit keinem anderen Betriebssystem umgehen. Steinigt mich!
 
Dito.
Das heißt aber nicht, dass ich Fanboy wäre. OS X würde ich gerne mal ausprobieren, aber Linux ist für mich keine Alternative.
 
Doch doch, ganz sicher.
 
Das solltest du vielleicht mal Firmen wie Redhat oder Canonical sagen, die ham das noch gar nicht mitbekommen :d
Wenn das hier einer weiß, dann du. Kriegt man in einem Linux ohne GUI Skype zum Laufen?
Weißt du das zufällig?
Ne simple GUI zu installieren ist keine Option, der Eimer hat keinen Monitor und ich greife nur per SSH drauf zu, das sollte auch so bleiben.

Skype für Linux lässt sich laut Google per Shellskript zum Nachrichten senden über reden, aber mehr konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Ehe ich ewig Google frag ich einfach, dachte ich. Konkret will ich Nachrichten lesen und senden. Skype am Handy ist grausam, daher würde ich unterwegs lieber auf den Server SSHen und da Skype nutzen können. So mach ich es aktuell schon mit einem IRC.

Wenn es keiner weiß mache ich mich heute Abend ans Googeln.
 
Zum wohle der Community, Linux-Elitist-Jerks sind hier im gegensatz zu Windows Fanboys deutlich unterrepräsentiert.

Wenn ich hier nicht mein Fireface & die Musicdaw mit windowskompatiblen Treibern laufen lassen müsste wäre ich schon längst bei Linux und zwar für immer. Ist mir tausendmal sympathischer. Kubuntu hat mir recht gut gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows ist seit Vista kein vollwertiges Betriebssystem mehr und erleidet mit jeder weiteren Version den Verlust von mehr und mehr grundlegende Features. Ausserdem arbeitet man bei MS intensiv daran, die Usability möglichst so weit zu verschlechtern, bis das ehemalige OS nichts Anderes mehr als ein App-Starter und eine Runtime-Umgebung für den Webbrowser ist.
 
Also ich hätte immer das Gefühl, es wären zumindest bis Windows 8 immer mehr Funktionen geworden :d
 
wie immer alle so tun als ob sie jeden tag stundenlang irgendwas mit ihrem betriebsystem anstellen. mal ehrlich, macht ihr das? ich installier das teil, stell paar sachen ein (komfortzeugs und ncihtmal mehr das weil es mir langsam wurst ist) und dann passiert da nie wieder was. browser, eclipse, paar spiele und openoffice installieren und ich bin zufrieden. und da habe ich seit windows xp KEINERLEI unterschiede festgestellt.
klar, die kiste bootet jetzt schneller als damals das herunterfahren gedauert hat. dass dann den rechner nichtmal abgeschalten hat, sondern diesen text mit dem ekelhaften orangenen font angezeigt hat. das bild dass da angezeigt wurde konnte man übrigens ändern, nur zu groß durfte es nicht werden, sonst wurde dreck angezeigt. war immer witzig wenn meine kumpels sich gefragt haben, warum der rechner mich namentlich darum bittet ihn abzuschalten.

als ich bei daimler gearbeitet habe, war alles ubuntu. als ich im labor gearbeitet habe, war 99% windows xp bis 8.1 und 1% os. und es war mir immer zu 100% wurstegal :d von mir aus könnte die aldikassensoftware meinen rechner betreiben, wenn sie das so erledigt dass ich ihn benutzen kann ohne dass ich treiber für meine webcam selber schreiben muss (grüße an ubuntu an der stelle), dann ist mir das doch egal. euch nicht?
 
Hab in unsrem Fahrradkeller nen Kaktus gefunden, der da schon ca nen Jahr (mindestens) steht und dementsprechend wohl sicherlich auch nicht gegossen wurde.
Ich fand den aber so klasse, dass ich den erstmal mitnehmen musste :fresse: Weiß jemand, ob der noch zu retten ist, bzw auch was das für eine Art ist? :fresse:

 
Kenne leider die Art nicht. Sieht tot aus. Es gibt ja keinen Fleck mehr der grün ist. Eventuell kann man aber einen Versuch an einem lichten Fenster wagen, darf ihn aber nie so stark gießen das das Wasser im Untersetzer steht. Sonst hast Du sofort Wurzelfäule. Ich würde da auch nicht mal die vertrockneten Arme abschneiden aktuell.
 
Das mit zu viel gießen hab ich schon gelesen. Hab ihn jetzt einfach nur mal ganz bisschen gegossen und warte mal ab.

@elchu: :bigok:
 
Wenn da was treiben sollte dann ab Frühjahr. Mach Dir aber nicht zu viel Hoffnung. Ich zieh aber meinen Hut vor Dir. Ich mag Leute die tote Pflanzen retten wollen. Ich erinnere mich auch gerade daran wie ich einen "toten" Weidenstock aus der Erde entfernte. Was fand ich in der Tiefe? Einen winzigen grünen Trieb.
 
Lass das Teil würdevoll im Kompost oder der grünen Tonne sterben. Die Teile kosten 2€ bei Ikea.
 
Das Ding hab ich nur gerettet, weils halt so witzig aussieht :fresse:
Und versuch macht Klug. Unser Chilli überlebt immerhin auch schon seit einem Jahr. Auch wenn er nicht mehr wächst :fresse:
 
Er fand den phallischen Kaktus halt toll, lasst ihm doch seine Freude damit :fresse:
 
Jemand einen Tipp, welche Grafikkarte ich mit dem Netzteil aus meinem Sysprofil ich max. benützen kann/sollte?
 
Ich denke da kommt in Verbindung mit dem Quadcore quasi jede aktuelle Single-GPU-Karte in Frage.
Wenn man mal ~300W z.B. für ne normal übertaktete 980 Ti veranschlagt und 120W für die übertaktete CPU (was ziemlich hochgegriffen ist schätze ich) blieben ja immer noch 110W für den Rest.
Die maximale Stromstärke auf den 12V Schienen ist bei dem Netzteil mit 28+20A denke ich auch ausreichend (aber vielleicht kann da ebastler ja noch was zu sagen, der beschäftigt sich doch viel damit ;)).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh