[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist die Tage nen Golf 7 langsam durch die Straßen gefahren, der vorne 3 VW-Logos hatte, hinter denen aber irgendwas an Technik versteckt war. Im Innenraum war mindestens noch 1 Laptop zu sehen.
Jemand spontan ne Ahnung wofür das Fahrzeug war? Ich glaube es war mit Berliner Kennzeichen, bin mir aber nicht sicher.

Wo waren denn die anderen beiden VW-Logos? :d
Ich würde ja sagen irgendein Technikträger, aber dann hätte er garantiert ein WOB Kennzeichen.
Außerdem wüsste ich nicht, wofür da zusätzliche VW Logos nötig wären :fresse:

Neben dem normalen Logo. Ich bin mir bei dem Kennzeichen auch nicht mehr sicher.
Wenn ich mir so Bilder von nem Golf 7 anschaue, dann würde ich auch sagen, dass die Logos vorne viel größer waren als die normalen :fresse:

Meinst du echt?

Sind nicht in den Logos auch Sensoren verbaut? Dann wäre es nicht unwahrscheinlich, dass die damit Tests durchführen (unterschiedliche Revisionen der Sensoren, unterschiedliche Lieferer der Sensoren, unterschiedliche Softwarestände der Sensoren oder sogar unterschiedliche Sensoren :) )

Hahaha, lach.

Ja oder die messen ne neue Strecke aus, die man dann als 'realistisch' verkaufen kann (Berlin, Innenstadtverkehr) und trotzdem geringe werte erreicht.

Zu nächste dachte ich mir nur, was denn da kaputt sei. Haben die nicht einfach nur die Standard-Ansicht gewechselt? Ich meine das konnte man vorher auch schon so einstellen.

Im Prinzip sieht es ja jetzt aus wie vorher die "allgemeine" Übersicht. Ich wüsste nicht, dass man das vorher so einstellen konnte. Ich kannte mich aber in den Menüs noch nie aus.
Ist jetzt einerseits besser, weil man mehr Videos auf einmal sieht, andererseits sind sie auch kleiner dargestellt...

Wie viel wurde denn angegeben?

Wie lange hält sich Eigelb?

Will morgen backen, brauch nur Eiweiß aber hätte später ne Idee fürs Eigelb. Kann man das einfach ne Weile in den Kühlschrank stellen oder lieber nicht?

Klingt nach Jahresgehalt. 5 Mio in sagen wir 4 Jahren... Dafür geht doch keiner arbeiten.

Wie lange hält sich Eigelb?

Will morgen backen, brauch nur Eiweiß aber hätte später ne Idee fürs Eigelb. Kann man das einfach ne Weile in den Kühlschrank stellen oder lieber nicht?

Am besten direkt/am selben Tag. Länger als bis zum nächsten Tag würde ich es nicht aufbewahren (im Kühlschrank versteht sich). Mit rohen Eiern zubereitete Gerichte soll man innerhalb von maximal 2-3 Tagen verzehren. Das kann man natürlich auch als Richtwert nehmen

Am besten direkt/am selben Tag. Länger als bis zum nächsten Tag würde ich es nicht aufbewahren (im Kühlschrank versteht sich). Mit rohen Eiern zubereitete Gerichte soll man innerhalb von maximal 2-3 Tagen verzehren. Das kann man natürlich auch als Richtwert nehmen

Klingt gut. Brauch vormittags das Eiweiß und abends das Eigelb, also sollte das ja passen. :)

Unter optimalen Bedingungen im Netzwerk (Gigabit) und schnellen Platten, was ist schneller?

1. Lokal am PC entpacken und dann auf das NAS schieben.
2. Auf das NAS(Synology/QNAP/Fertiglösung) kopieren und dort entpacken.

Jemand ne Idee, wie man ne Holztafel ohne bohren an die Wand bekommt? Die Tesa Dinger haben auf dem Holz leider nicht gehalten, an der Wand kleben die super.

Ein Stück Kunststoff an die Holzplatte schrauben. An dem Kunststoff sollte das Tesa halten.
Wenn die Holzplatte zu dünn für Schrauben ist könnte man das auch mit einem flüssigen Kleber ans Holz bringen.

Da ich doch ein paar mehr Frames bei gleicher Detailstufe möchte, suche ich ne Karte für 1440p, derzeit werkt eine GTX 780 oc in meinem Rechner, wohin soll die Reise gehen,

wenn sie preislich etwas attraktiver wären, würde ich mir ja ne R9 390x ansehen, aber welche Vorteile, außer den 8GB Speicher bietet sie mir? Ne 970 scheint mir für 1440p nicht zu 100% geeignet (lasse mich gern eines besseren belehren) ne TI ist mir zu teuer, bliebe nur mehr eine Titan oder ne 980, seh ich das richtig?

Für ne 980er Strix DCIIOC leg ich knapp 500€ hin, würde ich normal nicht machen, hab aber derzeit ne Menge an Hardware zu verkaufen, da kommen ca. 400€ rein. Wär also eine Investition von ~100€ inkl. Cashback.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist tatsächlich eine gar nicht so simple Frage.

Eine 970 fällt wegen des VRAM Problem sofort raus, auf 1440 reichen 3,5gb vielleicht heute noch, morgen nicht mehr... Außerdem ist der Leistungsunterschied auch zu klein.

Eine R9 390 hat das gleiche Problem bei der Leistung, aber immerhin genug VRAM.

390x und 980 ohne Ti sind leider zu teuer für die Mehrleistung, der 980 könnten bei 1440p dann die 4gb auch zu knapp werden.

Eigentlich müsstest du ne 6gb 780ti für wenig Geld suchen, damit sich das lohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh