[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Momentan nutze ich die 780 und bin nicht unzufrieden, die 680 4gb die ich hatte, war auch ok, also 4gb wären kein Problem und Leistung wäre auf Niveau der 970 auch in Ordnung. Muss nicht alles auf Anschlag fahren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spielst du denn?
Eine 970 wäre hier wohl die falsche Wahl, da sie bei hohen Detailstufen nicht sehr viel Mehrleistung gegenüber der 780 bietet. Ich würde dir empfehlen, auf Pascal zu warten, da wirst du am meisten von haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee, wie man ne Holztafel ohne bohren an die Wand bekommt? Die Tesa Dinger haben auf dem Holz leider nicht gehalten, an der Wand kleben die super.

Da taugt nur richtig dübeln oder bei Holz an der Wand ohne Dübel mit Holzschrauben befestigen. Bei Gipskarton sind entsprechende Schmetterlingsdübel zu verwenden. Wichtig: Richtige Schraube für richtigen Dübel und richtigen Bohrer. Es fallen genug Sachen von den Wänden weil gepfuscht wird. Machs richtig und halt Dich bloß fern von irgendwelchen Notbabblösungen. Da rollen sich jedem braven Handwerker alle Nägel auf!

Du hast schon gelesen, dass er nicht bohren möchte?

Oder für ein Jahr ca ne 970 holen ... Derzeit nur Fallout 4
Ganz ehrlich, das würde ich nichtvtun, das vernichtet nur Geld und bringt quasi nichts, denn 512mb mehr vram machens auch nicht besser.

Bei hohen Auflösungen und hohen Details kann bisher AMD eigentlich immer besser mitspielen.

Aber ja, Fallout4 ist trotzdem eher von nvidia dominiert.

Spar dir das Geld, Pascale wird bestimmt nicht billig. ;)

Keine Ahnung weshalb ich unbedingt Pascal kaufen soll. Die 970 hat nunmal 4gb die 780 3 GB, nutzt hier jemand ne 970 für 1440p? Würde gern mal ne persönliche Erfahrung hören, kein hörensagen.
Ne Titan wäre vermutlich ideal.

Abgesehen davon kaufe ich ausschließlich gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein die 970 hat 3,5gb plus sehr langsame 512mb.

Das ist doch kein nennenswerter Vorteil.

Und 0% bios und sie ist effizient. Hast du eine 970 und nutzt 1440p? Fallout 4 läuft ja jetzt mit 3gb auch

Hat nix mit Vernunft zu tun, das ist klar. Aber es ist ein Hobby. Warten kommt nicht in Frage, die 780 ist quasi verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich besitze keine so teuren Karten, lohnen für mich nicht. Ich komme vielleicht alle 2 Monate mal dazu 2-3 Stunden zu spielen.

Aber der Vorteil einer 970 gegenüber einer 780 ist viel zu klein, als dass es sich lohnt.

Klar aber davon sollte man Abstand nehmen und es gescheit machen. Ich bin gerne für alternative Lösungen wenn das taugt. Ein Dübel setzen muss jetzt kein Hexenwerk sein welches man unbedingt meiden muss. Spachtelt man eben das Löchlein wieder zu wenn man auszieht. Das ist jeweils 10 min. Arbeit wenn man gelassen arbeitet. 10 min. fürs Setzen, 5 min. für das Zuspachteln und wieder 5 fürs Streichen wenn gefordert. Wo ist das Problem? Es gibt keins. Das Problem ist im Kopf. Was nutzt mir so ein Tesababb wenn die Tafel abfällt. Was nutzt mir Silikon wenn danach die Wand großflächig versaut ist und was nutzt mir ein wackeliger Nagel? Genau nichts. Im Gesamten betrachtet wird man erkennen das man durch eine einmalige, richtige Lösung weniger Arbeit hat letztlich als durch schnelle Pfuschlösungen. Aber vielleicht muss das noch ein paar Mal selbst erfahren werden ehe es Klick macht und man das Gesamte zusammenhängend begreift. Ich hab auch leicht reden da ich das mit meinen 35 Jahren alles hinter mir hab und da ich seit jahrzehnten ständig am werkeln bin durch entsprechende Erfahrung bestimmt nicht mehr da mal schnell was hinklatsch ohne gescheiten Halt.

Also die 970 reicht recht gut für >60 FPS, hohe Einstellungen und WQHD. VRAM geht mir praktisch nie über 3,2.

@tree: wenn er nach einer Lösung ohne Dübel fragt, dann wird das schon seine Gründe haben.

Daunti, ja toll, nur der unterschied zur 780 ist viel zu klein für 300+ €

Zuletzt bearbeitet:
Ein Stück Kunststoff an die Holzplatte schrauben. An dem Kunststoff sollte das Tesa halten.

Klingt nach nem guten Plan und geht ziemlich einfach. Danke.

Hab trotzdem keine anderen Antworten erwartet :haha: :fresse:

Klar aber davon sollte man Abstand nehmen und es gescheit machen.

Es ist ne einfache kleine Holztafel, an die man ein paar Notizen schreiben soll oder was man einkaufen muss, mehr nicht. Das muss nicht mit 100 Schrauben montiert werden.

Und ich wohne im Studentenwohnheim, das ist in der Küche und da haben wir an der Wand so eine große lackierte Platte. Wenn ich mal ausziehe bezweifel ich, dass ich das wieder so ausbessern kann, dass man nichts sieht.

An der einfachen weißen Wand gegenüber haben wir natürlich auch alles gebohrt und geschraubt.

TheNameless, ok dann nimm doch einfach die gegenüber liegende Wand. Ganz einfach :)

Wenn man im Offtopic eines Hardwareforums nach einer neuen Grafikkarte sucht... ist das dann Offtopic vom Offtopic?

Hagen, wenn man ständig nach Fehlern sucht wird man dann welche finden?

Ok, Nameless dann häng was ab oder such Dir eine richtige Wand.

Zuletzt bearbeitet:
Unter optimalen Bedingungen im Netzwerk (Gigabit) und schnellen Platten, was ist schneller?

1. Lokal am PC entpacken und dann auf das NAS schieben.
2. Auf das NAS(Synology/QNAP/Fertiglösung) kopieren und dort entpacken.
Ich vermute ersteres, da dein PC im Normalfall erheblich mehr Rechenleistung hat als das NAS.

Unter optimalen Bedingungen im Netzwerk (Gigabit) und schnellen Platten, was ist schneller?

1. Lokal am PC entpacken und dann auf das NAS schieben.
2. Auf das NAS(Synology/QNAP/Fertiglösung) kopieren und dort entpacken.
kommt aufs nas an.
hat es dicke leistung, dann die 2. wenn nicht, dann die 1.

bei kleinen fertig nas wird es eher die 1 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh