[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das mit Aviator ist seltsam. Seine Posts sind gelöscht und er ist weg. Der Kerl war mir sympathisch und fehlt mir. Zum WLan: Einfach mal den WLan Kanal manuell fest vergeben und von Auto wechseln. Merke: Niedrige Kanäle haben die höchste Reichweite, Höhere die Kleinste. Ansonsten können sich benachbarte Router durch ähnliche Sendefrequenzen stören. Auch Funktelefone können Probleme machen. Eine gute Kanaloptimierung ist das A u. O und ein fester Kanal ist meistens stabiler als die Autoeinstellung der Fritzbox. Es gibt auch Apps für das Smartphone wo Du dir den optimalsten Kanal anzeigen lassen kannst. Dann stellst Du diesen ein und fertig ist der Lack. Funktioniert das nicht, siehe UsAs ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles schon gemacht. Kanal 8 ist der einzige der hier nicht belegt wird. Außer jetzt von mir natürlich.
Bei auto geht die Fritze auf Kanal 1 wo sich ungefähr schon fünf WLANs tummeln.. Die Funktion ist also für die Tonne.
 
Hab 90er eher mit ansprechen wollen. Vielleicht hat er das noch nicht optimiert.
 
Danke für die Antworten :wink: Dann werde ich das mit den Kanälen morgen mal ausprobieren, weil so ist das wirklich kein Zustand...
 
Habe das gleiche Problem mit einer Easybox o_O
Mit dem Laptop, der direkt neben der Box steht, gehts ... Bei allen anderen Geräten ist das Internet oft extrem langsam und bricht alle paar Sekunden ab. Das mit den Kanälen werd ich mal probieren :)
 
EasyBox = Größter Dreck.
Bin sie seit zwei Monaten los und muss jeden Tag grinsen, wenn ich meinen WLAN Empfang mit der neuen Fritzbox sehe :bigok:
 
Ich will auch ein gescheites Modem... Meins hat eine unterirdische Konfiguration und beschissenes WLAN (hat nichtmal ne externe Antenne, ich glaub, das sagt schon vieles).

Immerhin ist der Kabelmodem-Teil davon schnell und gut, und LAN ist auch okay.
Modemzwang ist eine Seuche.
 
Kann man die Mausbeschleunigung per Registry oder so für mehrere Gerät eigens regeln?

Edit: Windows 10 Pro

Konkret: Ich nutze meist den Trackpoint am Laptop, oder ab und an ne Maus. Beides ist mit Beschleunigung scheußlich. Ab und an nutze ich aber auch das Touchpad, welches ohne Mausbeschleunigung recht unangenehm zu benutzen ist. Kann ich irgendwie nur für das Touchpad die Mausbeschleunigung anschalten? Ich fürchte, das geht nicht?
 
Wenn du für die Maus ne Software nutzt, lässt du die Einstellungen für die dedizierte Maus von der Software steuern und fürs Touchpad von Windows, sollte klappen.
 
Der Trackpoint muss aber auch ohne Mausbeschleunigung funktionieren, das ist das Problem. Großteils nutze ich nämlich diesen.
Trackpoint und Touchpad haben beide ziemlich ausführliche Einstellungen von Synaptics (Gesten und Geschwindigkeit frei konfigurieren und so Kram), aber Beschleunigung ist da leider nicht eigens regelbar - nur über Windows allgemein.
 
Ich hatte ne Barclaycard beantragt und die wollten sich postalisch melden. Wie lange dauert das denn?
 
Seid ihr heute alle noch etwas dümmer als sonst? :hmm:
 
Seit ich gerade meinen PC gebootet habe, zeigt Win 7 Prof. 64 bit mir auf dem Desktop ein Symbol "Heimnetzgruppe" an. Dieses Symbol ist allerdings keine Verknüpfung, ich kann es auch nicht löschen. Wie entferne ich das wieder?
 
Mal angenommen ein echt Krimineller würde einen in die Hand bekommen, könnte er mit nem FireTV Stick auch Streams oder Live-Streams im Internet gucken? ;)
 
Seit ich gerade meinen PC gebootet habe, zeigt Win 7 Prof. 64 bit mir auf dem Desktop ein Symbol "Heimnetzgruppe" an. Dieses Symbol ist allerdings keine Verknüpfung, ich kann es auch nicht löschen. Wie entferne ich das wieder?
C formatieren und Linux installieren, natürlich. Aber ohne xserver. Nur Schwächlinge brauchen ne GUI.

Ne, das, was sich interessiert, findet man bei Win10 mit "Gemeinsame Symbole auf dem Desktop ein- oder ausblenden" und unter dem selben Namen afaik auch in der Win7 Suche.

Vor Win10 (hab nur mehr das, bin daher nicht 100% sicher) sollte man es auch per Rechtsklick -> Anpassen -> Gemeinsame Symbole auf dem Desktop oder so finden :)
 
Dem stimme ich zu. Windows ist mindestens ebenso simpel zu bedienen. Kriegt man eins nicht hin, hat man auch beim Anderen wenig Chancen, glaube ich. @error: Nicht auf dich bezogen, ich musste selbst letztes Mal Googeln wie man die Einstellung findet. Allgemein auf die Diskussion bezogen.

Ich möchte gern ne 512er SSD statt der 256er in meinen Laptop bauen, und dann Dualboot Windows/irgendeine Linux Distri. Mal schauen. Erst brauch ich genug Geld für ne entsprechende SSD - und vorher stehen so viele andere Einkäufe an. Würde gerne auch mal mit einem grafischen Linux arbeiten. Von Linux kenne ich bislang nur die Command Line^^
 
Kann ich einen HDCP-fähigen Monitor mittels eines Adapters am DVI Eingang über HDMI anschließen?
 
edit: ups..falscher thread :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@error: Nicht auf dich bezogen, ich musste selbst letztes Mal Googeln wie man die Einstellung findet. Allgemein auf die Diskussion bezogen.
Ich weiß :)
Das Problem war, dass es keine Einstellungsmöglichkeit dafür gab ... ist anscheinend ein Bug. Nach einem erneuten Reboot war alles wieder i.O., Symbol verschwunden ...
Na ja, ich versuche momentan mir die Nutzung der Kommandozeile anzugewöhnen, später installiere ich mir dann auch noch Linux zum rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh