[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Nach BB wäre auch noch Better Call Saul ne Option. Gibt erst eine Staffel aber ab Februar soll die nächste kommen.

Alternativ auch The Walking Dead inkl spinoff.. Wären dann noch mal 5 staffeln + 1 staffel spinoff.. Aktuell 6. Staffel bei Premiere oder halt anders :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Sherlock
- Elementary
- Person of Interest
- True Detective
- ...
 
Welchen Sinn hat ein 2-Bay-NAS im RAID 1 für Heimanwender/Mediaserver?

Von "doppelter" Sicherheit kann doch gar nicht die Rede sein. Dass Festplatten grundlos den Geist aufgeben habe ich noch nie erlebt und in den meisten anderen Fällen würde ein RAID 1 nichts bringen, weil beide Festplatten betroffen wären. Im professionellen Bereich mit anspruchsvoller Nutzung kann ich das verstehen, wenn es vor allem darum geht ohne Zeitverzögerung weiterzuarbeiten. Aber als durchschnittliche Privatperson? Um ein richtiges Backup kommt man doch gar nicht rum, egal wie.
Oder sehe ich das falsch? Klärt mich bitte auf, warum diese Dinger(z.B. WD Cloud) so vermarktet werden.
 
Alternativ auch The Walking Dead inkl spinoff.. Wären dann noch mal 5 staffeln + 1 staffel spinoff.. Aktuell 6. Staffel bei Premiere oder halt anders :d

joshude, mach das bloß nicht. Wirklich alles ist sinnvoller als The Walking Dead. :wink:
 
Welchen Sinn hat ein 2-Bay-NAS im RAID 1 für Heimanwender/Mediaserver?

Von "doppelter" Sicherheit kann doch gar nicht die Rede sein. Dass Festplatten grundlos den Geist aufgeben habe ich noch nie erlebt und in den meisten anderen Fällen würde ein RAID 1 nichts bringen, weil beide Festplatten betroffen wären. Im professionellen Bereich mit anspruchsvoller Nutzung kann ich das verstehen, wenn es vor allem darum geht ohne Zeitverzögerung weiterzuarbeiten. Aber als durchschnittliche Privatperson? Um ein richtiges Backup kommt man doch gar nicht rum, egal wie.
Oder sehe ich das falsch? Klärt mich bitte auf, warum diese Dinger(z.B. WD Cloud) so vermarktet werden.
Ich habe mal ehe ich in den Urlaub gefahren bin ein komplettes Backup meiner Datenplatte gemacht. Der Rechner hatte noch nie irgendwelche Probleme gemacht, Crystal Disk Info nie was gesagt. Als ich nach 2 Wochen aus dem Urlaub zurückkam (PC war in der Zeit vom Netz getrennt) bootete er nicht mehr. Totalschaden der Datenplatte. Sobald die im Betrieb über ein sata-USB-Dock angeschlossen wurde, stürzte der Explorer ab. Unter OSX hab ich sie formatiert gekriegt, woraufhin sie 5min drauf wieder unansprechbar war (dann aber endgültig, unter Win und OSX).

Ich habe alle meine Daten generell mindestens auf 2 physisch getrennten Laufwerken.

Wenn du ein Backup als "scheiße, hab aus Versehen Files gelöscht, muss die wieder einspielen" Schutz willst, ist Raid1 unnütz. Aber als Platten-Ausfallschutz sehr wohl gut.
 
Nein, das betrifft nur The Walking Dead.
 
Sherlock und Elementary sind gut. Ansonsten noch Castle oder Unforgettable (wobei die eher okay ist). Und Lie to Me ist ganz gut, Perception auch. Und vor allem glaube ich The man in the high castle.
 
Danke für die Tipps! Hab gestern mal in die erste Folge Ray Donovan geschaut, war bisher auch ganz gut. Ansonsten werde ich mir eure Tipps auch mal "ansehen" :p

Man kann auch sagen: wirklich alles ist sinnvoller als sich Stundenlang vor sie glotze zu hocken.
Ich hänge nicht stundenlang vorm TV. Mein TV hängt beim Bett und ich kann auch nur von da aus schauen und gucke, wenn ich ins Bett gehe einfach noch eine Folge von irgendwas (Wenns mich fesselt wie bei Homeland oder GOT auch mal 2-4 :fresse:)
 
Shameless!
Absolutes Muss! :d
Und wer auch immer "how to get away with murder" in den Raum geworfen hat: Ja, das stimmt die kann man sich wirklich mal geben. Hätte ich nicht erwartet als meine Freundin mich genötigt hat die mitzugucken :fresse:
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit den 2$ Arduino Nanos aus China bzw. allgemein mit den Dingern+Zubehör aus China?
 
Ich hab nen 2$ Nano in meiner Fernsteuerung... Obwohl er auf 16MHz/5V spezifiziert ist, läuft er ohne Murren mit 3,3V und tut was er soll. Verarbeitung ist okay. Keine Probleme.
 
Klingt ja schon ganz gut, hab nur einiges wegen Problemem vorallem mit dem flashen bei China Geräten gehört.
Hast du mal nen Link für mich?
 
Ich hab den nicht selber gekauft, der ist Teil eines Sendemoduls, das ich von einem Bastler erworben habe... Er hat afaik den damals Billigsten von Aliexpress genommen.

Ich habe den bislang nur einmal per seriellem Adapter umgeflasht, das lief absolut problemfrei. Per ISP habe ich es noch nicht versucht (und auch nicht vor).
 
Bearbeiten und dann erweitert.

bearbeiten.jpg
 
Funktioniert das so wirklich?
Mein letzter Stand war "Doppelklick in der Übersicht neben den Titel" ;)
 
Müsste beides gehen.
 
Stimmt, geht beides :)
 
Vielleicht bin ich für erstere Variante zu blöd aber der doppelklick funktioniert.
Danke :wink:

@ Topic: wo war doch gleich der Keks Thread damit ich mich über die umständliche Forumsoftware beschweren kann ;)
 
Doppelklick umständlich? :hmm:
 
Naja man muss es schon wissen...beim ersten Beitrag ändern wäre irgendwie logischer. Aber so oft kommt das nun auch nicht vor.
 
Bei meinem Großvater im PC sagt Windows, dass nur 750MB RAM verbaut sind. Aber es sind 2 2GB Riegel drinnen.
Hab gelesen, dass das was mit der leeren CMOS Batterie zu tun haben kann.
Weiß einer von euch mehr?
 
Gibt's für Android ein Programm, mit dem ich, wenn ich mit einem bestimmten WLAN verbunden bin, das syncen mit gewissen Konten deaktivieren kann?
 
also das zweite Bild ist realistisch, aber beim A380? ich mein normale Pissflieger können so Schleifen machen, aber ein besetzter Passagierjet, und dann zurück zum Startflughafen... oder FR24 will uns verarschen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh