[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn du in den Recovery/Wasauchimmer-Mode kommst, besteht evtl. eine Chance ... Da müsstest du dich genauer informieren. Ansonsten wohl eher nicht :(
Abgesehen davon wäre es eine Option, zu einem Handyshop direkt hinzufahren; dann kannst du ja bescheid sagen, dass die Daten möglichst erhalten bleiben sollen.
Oder du reparierst den Powerbutton selbst, siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komm ich nicht, das Handy geht zu 98% wieder aus :fresse:
Kacke... das meiste ist mit irgendwelchen Syncs gespeichert. Nur Whatsapp Chatverläufe nicht, da konnte ich bisher das Backup über Google nicht einrichten.
 
Yep, würde ich auch so machen
 
Ich schick das Teil aber ein :p
 
Was hab ich von einem ausgebauten Knopf? Dann kann ich das Ding ja nicht mal einschalten.
 
Der Knopf ist doch das Problem oder hab ich das falsch verstanden?
Ist jetzt nicht so schwer das Handy mit ausgebautem Knopf einzuschalten wenn man mal genauer drüber nachdenkt was der Knopf macht :fresse:
Aber seh grad, der Knopf ist beim N5 verlötet, da macht die Geschichte natürlich nicht all zu viel Sinn.
 
[...]

Wenn du ein Backup als "scheiße, hab aus Versehen Files gelöscht, muss die wieder einspielen" Schutz willst, ist Raid1 unnütz. Aber als Platten-Ausfallschutz sehr wohl gut.
Danke für die Antwort, ebastler.

Wirkt sich die Betriebszeit der zweiten Festplatte nicht negativ auf dessen Zuverlässigkeit aus? Denn wie gesagt; wir reden hier ja vom Heimanwender, der einen kleinen Mediaserver bei sich stehen hat, auf den ein paar Mal am Tag zugegriffen wird. Da reicht doch ebenso ein regelmäßiges Backup. Ich würde sogar behaupten, dass man damit besser im PLV abschneidet und mehr davon hat 4TB + 4TB Backup zu kaufen als 2TB + 2TB Mirror + 2TB Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es jemand anderes hat kannst du die nehmen und einfach in den Ordner packen oder du nutzt google. Hab schon öfter einzelne Dateien geladen und diese dann in den Ordner gepackt.
Bei spielen gab es früher cracks und die haben auch funktioniert wenn man die exe nicht mehr hatte, hab ich gehört ^^

- - - Updated - - -

Wie kann man bei Facebook ausschalten das man die Likes der Freunde bei deren Freunden nicht mehr sieht. Es nervt einfach wenn ich Bilder von Menschen sehe mit denen ich absolut nichts zutun habe

Das Prog hat niemand und google hab ich auch schon durchstöbert,aber nichts gefunden... das is mist.
 
Ich für meinen Teil mache es auch so. Datenplatte und Backupplatte die nur alle 1-2 Wochen angeschlossen wird. Ist mMn das Sicherste :)

RAID ist halt die "sorgenfreie" Lösung - einmal eingerichtet läuft alles von alleine.
 
Ist das eine Nötigung wenn man mit Lichthupe warnt, weil ein Idiot mit 50 km/h (berghoch) auf die Autobahn auffährt und nicht beschleunigt

Ich hatte heute Abend so ein spinner vor mir und habe halt 3-4 mal die Lichthupe betätigt und bin dann an ihm vorbeigezogen. Der Typ ist mir dann bis zur Tanke gefolgt und wollte wohl seine Eier zeigen :d

Nachdem ich ausgestiegen bin hat er sich wieder verzogen aber hatte ein Handy in der Hand, wahrscheinlich hat er mich gefilmt oder Kennzeichen fotografiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lichthupe ist in Einzelfällen zulässig.
Du darfst auch auf der linken Spur Lichthupe machen, wenn einer rauszieht obwohl du viel schneller bist, und dich somit zum bremsen nötigt.
Man darf Lichthupe nur nicht nutzen wenn man dicht auffährt.. Das ist Nötigung.
Also alles paletti nach deiner Beschreibung.
 
Hoffe ich, nicht das ich Angst habe aber kein Bock bürokratischen Kram :)

Der Typ hat durch seinen Verhalten fast die ganze Autobahn ausgebremst
 
Wie gut läuft Netflix auf dem Fire-TV-Stick?
Oder doch lieber Raspberry?

Ich finde, die Netflix-app läuft sehr gut auf dem Stick. Ähnlich wie die normale Übersicht von Amazon. Ab und zu genehmigt sich der Stick 1-2 Sekunden Bedenkzeit, aber das kommt, zumindest bei mir sehr selten vor und man sollte auch bedenken, dass der Stick keine Rakete ist. Aber normal durchs Angebot zappen funktioniert einwandfrei.
 
Gehen heute in die esprit-arena zu Klitschko gegen fury
Haben ne ältere Dame (80) dabei.
Weiß jemand wie das beim boxen ist, darf man was zu essen und Wasser mit rein nehmen? Oder was wird kontrolliert?
 
Kann man ein Backup der GTA V Dateien erstellen, wenn man das Spiel nicht über Steam gekauft hat? Habe keine Lust weiter 3 Tage zu warten, falls ich Windoof neu installiere oder mal die Platte abschmiert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass meine GTX980 bei Assassins Creed Syndicate 80° heiss wird, bis auf +100 auf Core Clock nix gemacht. Auslastung 99%

1376 Prozessortakt der GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Also imho sind die bis über 100°C betriebsfähig.. Würde mal auf maximale Auslastung des Kühlers tippen oder fehlerhafte Luftumwälzung im Gehäuse.
 
Lüftungskomzept kann ich eigentlich ausschließen, bei dem Gehäuse. Aber nachdem die Auslastung der GPU 99% ist, kann schon sein, dass der Kühler nicht mehr schafft, hört sich eh wie ne Turbine an :)
 
Also 80°C ist jetzt kein Drama aber wenn das Gehäuse ordentlichen Airflow hat klingt es für ne Stirx schon etwas viel. Wann haste denn das letzte mal WLP getauscht und den Kühler sauber gemacht?
 
Bei neuen Karten tausch ich immer die WLP aus, Stock ist auf 99% der Karten richtiger Ranz und meistens auch noch viel zu viel. Aber wie gesagt, 80°C sind kein Problem für die Karte.
 
Musst aber schauen, ob sie kein Garantiesiegel hat ;)

Ein Freund hatte eine Powercolor 290 TurboDuo. Abgesehen davon, dass der Kühler an sich unterirdisch ist, lief die im Furmak @stock auf ~90° bei 100% Fanspeed.

Dann hab ich mal mit ihm die Wärmeleitpaste und Pads ersetzt - 70° bei 60% Fan Speed. Immer FurMark, selbe Settings.
Die VRMs waren mit Phobya XT Pads auch 20° kühler bei 40% Fan Speed weniger.
Das war wohl ein Extrembeispiel für richtig unterirdische Paste (Sie fühlte sich auf den Fingern an wie Staub mit Öl, die Pads wie Staub mit Schmierfett), aber ich denke, es zeigt gut, was Hersteller ab Werk so verbrechen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh