[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe ich, nicht das ich Angst habe aber kein Bock bürokratischen Kram :)

Der Typ hat durch seinen Verhalten fast die ganze Autobahn ausgebremst
Und selbst wenn der Kerl Dein Kennzeichen aufschreibt und Anzeige erstattet wird diese fallengelassen da man dazu noch eine weitere Person braucht und man auf Autobahn mit 50 Km ein fahrendes Hindernis ist. Mach Dir keine Gedanken um den Straßenpenner. Du hast da nichts zu befürchten. Habe mal mir erlaubt in der Stadt ein fahrendes Hindernis welches mit 25 Km unterwegs war zu überholen was natürlich dennoch verboten ist erstmal. Die Straße war frei, kaum Verkehr und man konnte 50 fahren. Was macht der Typ, fährt mir nach und macht Fotos. Auf einmal kann er ja doch normal fahren. Aber wie gesagt, das bringt ihm nix im Nachhinein alleine mit Anzeige, schon gar nicht wenn nicht das genaue Vergehen seinerseits festgehalten wurde. Es gibt halt Leute die irgendwie meinen auf der Straße den Fluss zu behindern und Einzelrechte zu haben. Das kommt immer wieder vor. Viel Erziehung mit Lichthupe macht so einen Schlag oft enorm agressiv. Im schlimmsten Fall fangen dann sinnlose Blockadenspielchen ein. Ich würde da in Zukunft an Deiner Stelle vorbei ziehen und die Lichthupe möglichst aus lassen. Was unverbesserlich ist kann durch solche Lichthupenaktionen, welche sicher Deinerseits zielführend gemeint waren nicht zur Einsicht gebracht werden. Genauso wenn man auf linker Spur ein Auto findet das verbarrikadiert und auf Autobahn nicht durchlässt. Je näher Du anschiebst desto eher entstehen unnötig fights. Zukünftig cooler bleiben ist auf jeden Fall der richtige Weg auf der Straße.
 
Formulieren wir eben etwas bildlicher...

Anstiftung zur Straftat = Strafbar
Anstiftung zur Anstiftung zur Straftat = ???
Anstiftung zur Anstiftung zur Anstiftung zur Straftat = ???

das ist nicht bildlicher, das ist algebraischer. durch einsetzen der ersten gleichung in die zweite kommt heraus, dass gilt: ??? = Anstiftung zur Strafbar
wenn man das jetzt in die dritte gleichung einsetzt, kommt heraus: Anstiftung zur = 0
das scheint eine falsche aussage zu sein, demnach ist dein gleichungsystem nicht lösbar. ergo ist es nicht beliebig kaskadierbar, du kannst zum beispiel die räumliche integration (es wurde viel angestiftet) nicht auch noch zeitlich integrieren (es wurde über generationen hinweg stetig ein bisschen angestiftet) um einen schwellwert zu erreichen bei dem die strafbarglocke klingelt.


spaß beiseite, rechtliche beratung holt man sich nicht im internet. woher weisst du dass ich kein elfjähriger troll bin, der sich zum beispiel einfach überzeugend ausdrücken kann und dich mit einer überzeugenden antwort ins messer laufen lässt?
 
das ist nicht bildlicher, das ist algebraischer. durch einsetzen der ersten gleichung in die zweite kommt heraus, dass gilt: ??? = Anstiftung zur Strafbar
wenn man das jetzt in die dritte gleichung einsetzt, kommt heraus: Anstiftung zur = 0
das scheint eine falsche aussage zu sein, demnach ist dein gleichungsystem nicht lösbar. ergo ist es nicht beliebig kaskadierbar, du kannst zum beispiel die räumliche integration (es wurde viel angestiftet) nicht auch noch zeitlich integrieren (es wurde über generationen hinweg stetig ein bisschen angestiftet) um einen schwellwert zu erreichen bei dem die strafbarglocke klingelt.


spaß beiseite, rechtliche beratung holt man sich nicht im internet. woher weisst du dass ich kein elfjähriger troll bin, der sich zum beispiel einfach überzeugend ausdrücken kann und dich mit einer überzeugenden antwort ins messer laufen lässt?
Weil du schon 12 bist :fresse:
 
Und selbst wenn der Kerl Dein Kennzeichen aufschreibt und Anzeige erstattet wird diese fallengelassen da man dazu noch eine weitere Person braucht und man auf Autobahn mit 50 Km ein fahrendes Hindernis ist.
Es ist nicht verboten, da man nur eine eingetragene Mindestgeschwindigkeit von 61 km/h haben muss.
Sich über sowas aufzuregen ist eher lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das bei Mindfactory Waren ausgeschrieben sind mit "Lagernd" und nach Kauf steht dran "Ware ist bestellt, wird erwartet am XXX"? Ich könnte Wetten das Lagernd dran stand und nun steht dran das ich bis 14.12 warten muss. Geld haben die natürlich schon :d Was für ein Laden
 
Ja das ist normal, "lagernd" heißt nicht unbedingt, dass die das vor Ort haben, sondern kann auch bedeuten, dass der Lieferant das am Lager hat und wenn da nicht in Echtzeit der Lagerbestand abgeglichen wird kanns sowas passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier noch jemand ne Fake Email von Paypal erhalten mit der Zahlung von 176 EUR an SUG-Shop? :fresse:
 
nö,ich habe nur irgenwann mal die "gleichen sie ihre daten ab sonst sperren wir ihr konto" müll bekommen (mit link auf ne russische seite *isklar*)
 
Sind die Werte für eine System-SSD gut oder in irgendeiner Form wenig optimal? Klingt ja erstmal alles ganz gut, aber ich hab wenig Ahnung :fresse:



- - - Updated - - -

€: Ich frage vor dem Hintergrund, dass mein PC mir trotz SSD relativ lahm vorkommt.
So Anwendungen starten wie Firefox dauert ne Gedenksekunde und vor Allem beim Booten fiel mir das auf. Mitbewohner meint, dass sein PC fürs Hochfahren mit SSD um die 6-8s braucht.
Meiner ist nach gut einer Minute fertig mit Autostart laden (Okay, da ist auch FF, Thunderbird und Spotify drin, aber dennoch)
Kommt uns zu lang vor.
 
Also nachdem ich in meinen Laptop ne ssd mit ähnlichen werten eingebaut hab braucht etwa 5 Sekunden zum booten. Ne Minute is schon lang. Formatiert haste ja sicher vorher.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Meine im Notebook ist sogar überall etwas langsamer, bis auf bei der zweiten Read-Geschichte, da ist sie schneller.
Der Systemstart hängt glaub ich hauptsächlich von so ner Fastboot-Funktion ab die es glaub ich seit Windows 8 gibt.
Muss aber vom BIOS und der Grafikkarte unterstützt werden, meine ich.
 
Das Win8/10 Fastboot kopiert afaik einfach den RAM Inhalt beim Runterfahren auf die SSD, und liest das Abbild beim Booten wieder aus. Pluspunkt: Super schnell. Nachteil: kein richtiger Reboot.

Uefi Fastboot muss man extra im BIOS aktivieren. Mein Desktop kanns, spart ein paar Sekunden. Mein Notebook kanns auch, interessanterweise bootet es aber OHNE schneller als mit. Keine Ahnung warum, aber mir ists Recht. Mit UEFI Fastboot aktiviert kann ich kein Linux von USB mehr booten am Laptop.
 
Gerade mal gestestet:

15s bis überhaupt das erste Bild kommt, wo der POST beginnt
Weitere 7s bis alle Platten erkannt sind
22s bootlogo, dann instant angemeldet (geht bei mir dank kurzem PW sehr schnell)
dann noch mal ne Minute bis der Autostart durch ist (Spotify, Firefox, Thunderbird und so paar kleine Tools die halt mit dem Autostart starten)

Mein BIOS ist ein bios und kein uefi, in der aktuellsten Version. Board ist ein Gigabyte GA-Z68MA-D2H-B3, SSD ist ne Crucial MX100 256GB.
Das ist jetzt nicht tragisch, dass das alles etwas dauert, mich wundert aber einfach, dass es bei allen anderen immer so ultra fix geht. Auch im Normalen Betrieb ists halt nicht wirklich SSD-Like.
 
Ist es normal das bei Mindfactory Waren ausgeschrieben sind mit "Lagernd" und nach Kauf steht dran "Ware ist bestellt, wird erwartet am XXX"? Ich könnte Wetten das Lagernd dran stand und nun steht dran das ich bis 14.12 warten muss. Geld haben die natürlich schon :d Was für ein Laden

Irgendwo lagert der Artikel ja.. insofern lügen sie ja nicht.
 
Gerade mal gestestet:

15s bis überhaupt das erste Bild kommt, wo der POST beginnt
Weitere 7s bis alle Platten erkannt sind
22s bootlogo, dann instant angemeldet (geht bei mir dank kurzem PW sehr schnell)
dann noch mal ne Minute bis der Autostart durch ist (Spotify, Firefox, Thunderbird und so paar kleine Tools die halt mit dem Autostart starten)

Mein BIOS ist ein bios und kein uefi, in der aktuellsten Version. Board ist ein Gigabyte GA-Z68MA-D2H-B3, SSD ist ne Crucial MX100 256GB.
Das ist jetzt nicht tragisch, dass das alles etwas dauert, mich wundert aber einfach, dass es bei allen anderen immer so ultra fix geht. Auch im Normalen Betrieb ists halt nicht wirklich SSD-Like.
Ich bin ~25s nachdem ich den Taster gedrückt hab am Desktop - Autostart schon durch (bis auf die Asus AI Suite, aber die ist mir Schnuppe. Der Rechner läuft auch sofort ganz normal). Windows Fastboot deaktiviert.
 
Bei mir auch maximal 20 Sekunden bis Desktop.
Es waren mal tatsächlich 8, hatte es mal gemessen, als die SSD frisch war.
 
joshude, vielleicht solltest du mal dein Windows aufräumen :fresse:
Hatte das gleiche Problem, ewig lange Bootzeit, die Symbole auf dem Desktop brauchen auch noch eine Weile zum laden ...
Nachdem ich mal richtig gründlich aufgeräumt habe (35 GB weg :fresse2:), läuft alles wieder super :)

Deinstallier doch einfach mal unnötige Programme (Da gibt es immer welche), geh mit CCleaner und der Datenträgerbereinigung drüber und lösche die Datenrückstände von deinstallierten Programmen.

By the way: Kann mir jemand ein gutes Antivirenprogramm empfehlen? Bisher habe ich Avast verwendet, ab das ist mir zu unübersichtlich und bietet viele unnötige Funktionen ... Ich brauche wirklich nur die elementaren Features, am besten in einem schlichten Design verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze ab und an Inkscape. Das Programm braucht auf Laptop und PC zwischen 30s und 5min um zu starte. Photoshop habe ich zum Beispiel in 1-2s offen. Hat jemand ne Idee, was das dumme Zeug für ein Problem hat? Das nervt.
 
By the way: Kann mir jemand ein gutes Antivirenprogramm empfehlen? Bisher habe ich Avast verwendet, ab das ist mir zu unübersichtlich und bietet viele unnötige Funktionen ... Ich brauche wirklich nur die elementaren Features, am besten in einem schlichten Design verpackt.

Ich bin (auch) kein Fan des neuen Designs, aber wenn ich mir avira, Kaspersky oder AVG anschaue, dann finde ich avast immer noch am besten. Es kann natürlich sein, dass sie das Design mittlerweile geändert haben. Vom Schutz ist avast wohl noch eines der Besten.
 
Anzünden?

Ne mal im ernst, du musst doch wissen wo das herkommt. Ist das so einem mit ner Stoff Oberfläche? Mal mit Wasser und Seife versucht?

es ist der stoff selbst. es geht auch irgendwie nicht weg bzw kommt wieder. ^^
 
Ich bin (auch) kein Fan des neuen Designs, aber wenn ich mir avira, Kaspersky oder AVG anschaue, dann finde ich avast immer noch am besten. Es kann natürlich sein, dass sie das Design mittlerweile geändert haben. Vom Schutz ist avast wohl noch eines der Besten.
Ich werde mir jetzt einfach mal die anderen Programme anschauen ... Eigentlich brauche ich sowieso kein Antivirusprogramm, wenn ich mal was "gefährliches" mache, dann in einer VM.
 
Ohne Antivirensoftware geht eigentlich auch super, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt :) ich hab seit >1 Jahr keines mehr. Ab und an darf Malwarebytes den Rechner komplett scannen, hat bislang noch nie angeschlagen.
 
joshude, vielleicht solltest du mal dein Windows aufräumen :fresse:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das von Anfang an war.
Hatte hier auch mal gefragt weil ich mit der damaligen SSD extrem Probleme hatte, dass ich ständig die Platten aufm Controller umstecken musste, weil sonst keine Platte erkannt wurde und so weiter. Bin dann auf die MX100 gegangen und mit der war alles gut was das anging. Vermute so ein bisschen, dass es am Controller aufm Board liegt. System könnte ich aber in der Tat mal neu machen. Sträube mich noch ein bisschen vor Win 10, aber jetzt noch mal 8.1 installieren ist auch blöd. Mal sehen. Ich werde berichten, sollte sich was tun :)
 
weeeeil ich aktuell keine Lust auf die Arbeit habe und wie gesagt der Meinung bin, dass es auch bei einem frisch installiertem System das Gleiche war.
 
Du darfst ohne schlechtes Gewissen auch mal in seltenen Fällen Deine SSD defragmentieren und danach dich freuen. Zum schneller Booten wird das kaum was bringen, beim Programmaufruf wirst Du es aber merken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh