[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ehm. Nein. Defragmentieren ist für SSDs sogar eher schädlich. Was du mit seltenen Fällen meinst kannst du aber natürlich gern mal zeigen, ich denke aber kaum, dass es einen Grund gibt eine SSD zu defragmentieren. Außer man will schnell eine neue haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist veraltetes Gedankengut und stammt aus den Anfängen der SSDs. Kannst aber auch gerne den SSD Freak Holt kontaktieren aus dem SSD Thread. Der kennt sich besser aus als ich.
 
Von O&O gibts dazu auch ein Infoblatt: https://www.oo-software.com/de/docs/whitepaper/ood_ssd.pdf

Die Argumente sind auch alle völlig logisch und für mich auch nachzuvollziehen. Du solltest solche Aussagen schon belegen können und deine Aussage nicht einfach weiterreichen. Das führt zu nichts.
Natürlich sind SSDs mit der Zeit besser geworden, aber eben genau das spricht GEGEN eine Defragmentierung einer SSD.
 
Weil ich's probiert habe und wen kontaktiert habe der sich mehr als nur mit auskennt. Die Welt dreht sich weiter und ab u. zu macht es Sinn zu hinterfragen ;)
 
Du stellst hier regelmäßig irgendwelche Behauptungen auf, und die Quelle scheinen die endlosen Weiten deines Gehirns zu sein...
Einfach immer nur behaupten funktioniert nicht, musst auch schonmal irgendwas belegen.
 
Ist bestimmt der gleiche, der sich auch super doll mit den Chemtrails auskennt. Vielleicht nicht mehr soviel mit dem Aluhut in die Sonne stellen :wink:
 
Ich zwing niemand. Einfach mal selber testen oder weiter nach Argumenten suchen welche das Gegenteil beweisen.
 
Dann hinterfrage besser woher er sein Know-How hat. Im Internet findet man so ohne weiteres nicht einen Artikel der sich dafür ausspricht.
Vielleicht meinst du TRIM, aber das ist was anderes als Defrag.

- - - Updated - - -

oder weiter nach Argumenten suchen welche das Gegenteil beweisen.

Das Internet ist voll mit Argumenten, die sagen, dass eine Defragmentierung schädlich ist.
Du stellst eine Behauptung an und ICH muss mich womöglich noch drum kümmern, dass das korrekt ist, was du da sagst? Siehe jersdev.
 
:lol: Herrlich.
Das ist das "HauptsacheGegenDieMasseSchwimmen" Gen :fresse:
 
Es ist nicht verboten, da man nur eine eingetragene Mindestgeschwindigkeit von 61 km/h haben muss.
Sich über sowas aufzuregen ist eher lächerlich.

Gegen StVO verstößt jemand auch, der ohne Grund den gesamten Verkehrsfluss behindert. Wie willst du auf einer zweispurigen Autobahn vernünftig mit 50 km/h auffahren, wo es an der Stelle keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt und die Leute von hinten angeschossen kommen?

Gegen Fahrzeuge die bauartbedingt so schnell fahren können sagt ja auch keiner was, wobei ich die Regelung trotzdem behindert finde. Alle Fahrzeuge die nicht min. 80 km/h fahren können haben für mich auf der Autobahn nichts verloren.

Ich fahre ja auch nicht auf einer vollbefahrenen Landstraße mit 30 km/h nur weil ich Bock drauf hätte, deine Geduldsprobe würde ich aber dann schon gerne sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und an mag eine SSD auch einen Secure Erase sehr gern. Samsung (und afaik auch Crucial) bieten dafür jeweils ein Tool. Ändert einiges. Jedenfalls mehr als herkömmliches Formatieren.

Meine 840pro macht laut Crystal Disk Mark heute noch 500/550MB/s sequentiell write/read. Hab die seit fast 3 Jahren :)
4K Werte hab ich nicht im Kopf.
 
Das hat jetzt aber auch eher weniger mit dem Thema Defragmentierung zu tun :fresse:
 
Wie gesagt joshude, vielleicht kann Dir Holt aus dem SSD Thread helfen. Würde ihn mal anschreiben. Mir gehts ausschließlich um produktive Hilfe. Vielleicht geht da noch etwas was Du bis jetzt noch nicht auf dem Schirm hast :)
 
Man defragmentiert eine SSD nach wie vor nicht.
 
Wieso bringst du nicht einfach mal selber einen Beleg, dass deine These im Ansatz richtig sein könnte, tree?
 
Fragst du gerade erstnhaft ob +8l Volumen bei einer 12l Tasche viel ausmachen? Ich kenn deine Definition von viel nicht aber das sind rund 67% mehr Platz.
 
Verstehe die Frage nicht :fresse:
Es bietet den Vorteil, dass sie 8l mehr Volumen hat. Ob das viel ausmacht siehst du anhand der Maße der Tasche. Ob dir das was bringt weißt doch nur du?
 
Sie defragmentiert man eine SSD überhaupt? Windows defragmentiert ja nur HDDs, keine SSDs.
 
Windows kann genauso SSDs defragmentieren du musst es nur manuell anstoßen. Nur automatisch macht Windows es eben nicht wenn es die SSD richtig erkennt.
 
Ich kriege nur die Option, die SSD zu "optimieren", und das macht es auch automatisch. Defragmentieren wird mir seit Windows 8 nicht mehr bei SSDs angezeigt.
 
Verweist du nicht immer auf Linux? Da sollte dir doch die Commandline nicht fremd sein ;)
Über die GUI geht wie du schon sagtest nur eine "Optimierung" was nichts anderes als TRIMM ist.

defrag C: /A >>> Analyse der Platte
defrag C: /V /U >>> Defrag mit Ausgabe der Statistik und des Fortschritts

C: natürlich entsprechend mit dem Buchstaben der Platte tauschen und das ganze als Admin ausführen
 
Ich verweise eigentlich nur aus Spaß auf Linux^^
Linux nutze ich wirklich nur die Command line, aber in Windows kaum. ping, diskpart und robocopy, mehr kann ich da (noch) nicht.

Interessant, danke für die Info.
 
Ich bin auf der Suche nach einer guten Pfanne, hat da jemand Ahnung und kann was empfehlen? XD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh