[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das hilft ihm jetzt ungemein weiter :stupid:

@jerry: im Sport subtopic gibt's nen rc thread, schau da mal rein :)

Danke, werd ich bei gelegenheit mal tun.

Einfach mal einen 1:10 raussuchen wird nicht funktionieren da die meisten nicht wassergeschützt sind. Dachte da schon an eine konkrete Empfehlung. Einen Laden hier vor Ort habe ich nicht, werde online bestellen.

PS. Budget ~200€ für alles, soll ja erstmal nur zum Spass sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich im ccc unter informationen auf software gehe, steht bei treiber-paketversion 15.201.1151-150821a188665E

ich hab die karte ja schon länger, mindestens ein halbes jahr. mir ist der käse nur nie so richtig aufgefallen. ich versuchs mal mit nem anderen treiber und geb bescheid
 
Gibt es eine Seite wo man Grafikkarten vergleiche kann? Aus der notebook Ecke habe ich mich immer bei notebookcheck umgesehen um zu schauen welche spiele mit welchen fps laufen. Gibts das auch für den Rechner?
 
Iwelche ComputerBase Tests. ;)
 
das mit den treibern hat alles nichts gebracht. das bios der karte ist verhunzt und fertig :d

hab mir dann heut morgen gedacht, ich schraub wenigstens mal den kühler runter und schau dass ich die wärmeleitpaste vernünftig draufschmier. dann dachte ich mir, wenn ich eh schon alles auseinandergeschraubt hab...

das ende vom lied ist, ich hab den kümmerlichen lüfter von dem kümmerlichen kühlkörper entfern, nen alten yate loon 120mm gehäuselüfter mit zwei spaxschrauben an den kühlfinnen befestigt und jetzt habe ich absolute ruhe und bin genau 2 grad KÜHLER als mit dem stock kühler unter last.

trotzdem danke für die tipps
 
Benutzt ihr bestimmte Programme für die Steuererklärung oder standard Elster?
Wo liegen denn die Vorteile bei anderen Programmen? Hab mich bisher immer um die Steuer gedrückt, da ich Azubi war bzw. wusste das man das RÜckwirkend für die letzten Jahre machen kann :d
 
Programme geben dir Tipps, wie man Steuern sparen kann. Das macht Elster nicht ;)
 
Kann man siucher auch irgendwie anders zusammenklauben die Infos, oder? ich mein so viel wirds ja nicht sein oder?
Edit: Lohnt sich die 30 Euro für das Wiso denn? bin da irgendwie zu geizig für :d
 
Kommt drauf an wie viel du erstattet bekommst. Als Single und mit nur 5 Km Wegstrecke zur Arbeit bekomme ich im Jahr ca. 90 Euro zurück. Da lohnt sich so ein Programm nicht. Es gab mal Zeiten, da habe ich fast 1.000 Euro erstattet bekommen.
 
Man sollte nicht vergessen, dass man die Software für die Steuererklärung in der kommenden Steuererklärung wieder absetzen kann.
Ich kaufe seit Jahren WISO und bin damit sehr zufrieden.
Die Tipps und auch der Assistentenmodus sind Gold wert.
Ich wüsste nicht woher ich solche Infos sonst kriegen würde, ohne zig Stunden im Internet zu suchen.


Topic:

Welche Call of Duty Version ist online noch spielbar, sprich, wo sind noch Leute online und es wird noch aktiv gezockt?
Habe folgende in meiner Steamliste:

- Black Ops
- Ghosts
- Modern Warfare 2

(COD4 und 5 hab ich sowieso, geht mir um die "neueren")
 
Bei der USB-Stick-Installation von Windows 7 kommt direkt zu Anfang die Meldung "BOOTMGR Fehlt". Was hat das zu bedeuten? Was kann ich dagegen tun?
 
Dann hast du den Stick nicht korrekt erstellt.
 
Ok ... Kann mir jmd. ein Tool empfehlen?
Ich habe DiskImg verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Media Creation Tool direkt von Microsoft.
 
Ich öffne immer die ISO mit 7zip, formatiere einen Stick mit Windows als FAT32 und kopiere den Inhalt der ISO auf den Stick. Lief bislang bei absolut jedem Rechner. Der Älteste, bei dem ich es probiert hab, hat ein OEM S775 Board von 2009.

Spart mir sinnlose Zusatzprogramme und geht schneller obendrein^^
 
Wenn mein CPU bei bestimmten Anwendungen immer auf 100% läuft, bringt es etwas ihn zu übertakten? Oder limitiert da etwas anderes?
 
Würde vermutlich was bringen.
 
So, hab die ISO noch mal neu erstellt und mit dem "Windows 7 USB Downloadtool" auf den Stick gebracht .... Funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 4,2 läuft mein 2500k unter Luft auch. Evtl geht noch was wenn man bisschen an der Spannung rumdoktort und auf Wasser geht. Aber bis wohin man den ausreizen kann weiß ich auch nicht
 
Spannung müsste ich mich erst einlesen und eine Wasserkühlung würde sich wahrscheinlich finanziell nicht lohnen, dann lieber etwas werden und aufrüsten :d
 
Das ist CPU abhängig, hatte nen 2700k in der Hand der unter Luft noch 5ghz brachte.
 
Vielleicht demnächst auf dem Sabertooth auch mehr ;) bin dran morgen Abend die ersten 2 Leitungen zu fixen. ;)
 
bilde ich es mir nur ein oder hat kabel deutschland die bitrate auf den hd-aknälen erhöht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh