[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Tefal E43506.

Habe den Vorgänger seit Jahren im Einsatz. Ist eine super Universalpfanne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, super Eisenpfanne. Aber ich glaube die ist schon zu speziell für seine Anliegen. :fresse2:
 
Naja.
Also ne Eisenpfanne geht eigntl. immer. Ich bin am überlegen mir nochmal eine von de Buyer zu holen.
Und ich würde ne Keramikpfanne als Antihaft nehmen... Aber ich glaub jeder hat ne eigene Meinung dazu.
 
Hab mir immer sagen lassen Keramik sei nur am Anfang gut und wird ziemlich schnell kacke..holen uns immer so ne günstige tefal.. Wenn die dann zwei jahre hält ist gut.

Ansonsten haben wir noch eine von AMC, die kosten aber neu dreistellig und sind nicht beschichtet. Halten daher ewig. Wenn man nicht weiß wie man damit umgehen Muss, ist das immer ne ziemlicher Reinigungsorgie..
 
Was für eine Pfanne man nimmt, kommt immer drauf an was man damit machen will. ;)
Wenn es eine Universalpfanne für alles sein soll, dann dürfte am ehesten eine mit Keramikbeschichtung passen. Edelstahl geht auch, darin kleben manche Dinge aber schnell an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Spiegelei/Rührei die billigste Tefal ausm Discounter, für alles andere Eisenpfannen. Im Gastronomiebedarf gibt es gute zwischen 15 und 25 Euro, je nach Grösse. Die sind aber nie plan da auf Gas / Induktion ausgelegt da spielt das keine Rolle. Also nix für klassiche Platten.
 
Ich hab auch welche mit Keramikbeschichtung, waren relativ günstig (glaube etwa 20€ für drei verschiedene) und die waren am tatsächlich am Anfang nicht schlecht, aber dann doch recht schnell abgenutzt.
Meine Stiefmutter hat welche aus dem "höheren" Preissegment (also zumindest so um die 20€ pro Pfanne) und die Dinger sind einfach genial!
Es könnten eventuell die von bratmaxx sein, sehen jedenfalls so aus.
Bei denen bleibt echt gar nichts haften, kein Vergleich zu den günstigeren.

E:

Wieso erzeugt Windows eine Auslagerungsdatei, wenn im RAM noch Platz ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit kurzem ist das Internet bei meinem Win 7 PC äußerst langsam und stürzt dauernd ab. Ich habe eine DSL 6000er Leitung, daran dürfte es nicht liegen (Sonst immer 700kb/s, jetzt nur noch 250-300).
Ich befürchte, der Auslöser dafür war das Anwenden eines Registrytools, das mir gesagt hat ich könnte meine Netzwerkeinstellungen verbessern :fresse:
Es handelte sich um das Programm "Wise Registry Cleaner". Könnte es wirklich daran liegen, oder gibt es andere Ursachen? Auf den anderen Geräten läuft alles gut ...

Edit: PC ist über Powerlan angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zusammenhang liegt doch auf der Hand.
 
Hab ich früher immer gemacht, wenn ich XP neu aufgesetzt habe. Optimierung und so :fresse:
 
wenn ich hier im board auf erweiterte suche klicke, steht in dem feld in dem man nach benutzername suchen kann direkt radi drin. ist das ein gag? :hmm:


zu meinem eigentlichen problem, besitzt jemand eine xfx r7 260x und kann mir erklären wie ich den lüfter vernünftig regeln kann?

ich zocke eigentlich nicht am pc, ausser league of legends. wenn ich das spiele, höre ich den lüfter garnicht. beziehungsweise ist er kaum (evtl. garnicht) lauter als im desktopbetrieb. letztens hat mir ein kumpel tropico über steam geschenkt, weil er noch eins übrig hatte oder was weiss ich. schon im spielmenü dreht die karte auf wie verrückt, absolut unerträglicher zustand. wenn ich im ccc an der manuellen lüftersteuerung rumspiele, kann ich den lüfter nur höher drehen, langsamere einstellungen werden ignoriert. bzw. wenn ich auf dem desktop bin und die karte keine last hat, kann ich alles einstellen, von 20% bis 100% und die einstellung wird sofort übernommen. unter last klappt das aber nichtmehr, die karte scheint bei circa 50° bei 50% der lüftergeschwindigkeit zu laufen. höher einstellen geht, niedriger nicht. mit dem msi afterburner das selbe spiel, wenn ich mir eine wunderschöne lüfterkurve zusammenbastele und ein spiel starte, zeigt der afterburner zwar die eingestellte lüftergeschwindigkeit im graphen an, die karte dreht aber deutlich höher. ich brauche die nicht auf 50° zu halten, mir ist das egal wenn die 80° hat. oder 90, aber ich will diesen höllenfön beim zocken nicht hören. speedfan zeigt mir kein tachosignal an, ich habe im internet gelesen, dass der lüfter auf der karte nur mit 2 pins angeschlossen ist, ergo kein tachosignal übertragen wird.
liegt es daran dass nichtmal das ccc den lüfter steuern kann? mir kommts so vor als ob das bios der karte strikt nach temperatur regelt, bzw. änderungen nach unten nicht erlaubt. aufdrehen kann ich den lüfter wie ich möchte, nur ist das halt genau das was ich nicht brauche.

ich hab noch nie ein grafikkartenbios angepasst und geflasht, im internet habe ich lediglich die biosdatei an sich gefunden.

kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir nicht so
 
Hier ist alles leer. Leere mal deinen Cache.

 
ich speichere garnichts, keine cookies, keine login/passwords, keine browserhistory, rein garnichts. wenn ich den browser schliesse und öffne, ist alles jungfräulich :d trotzdem schöre ich, bei mir steht da immer radi6404. wird das serverseitig gespeichert? ich meine mich jetzt nämlich erinnern zu können, ich suchte vor ewigen zeiten mal nach einem beitrag von ihm. ihr wisst schon, die kann man sich immer wieder mal reinziehen :d
 
wissentlich nicht. also es wird bei mir aber auch nie was ergänzt wenn ich lostippe. ausser im google searchbar, aber das zaubert google ja seit jahren hin.

ich hab den firefox 39.0.3, falls dass das phänomen erklärt. muss leider so ne "alte" browserversion nutzen, da ich mit einer api programmiere die mit den neuesten versionen immer ärger macht und ich habe keine lust einen aktuellen "surf"-firefox zu installieren und parallel eine ältere version laufen zu habe auf der ich programmiere. das hatte ich eine ganze zeit lang, aber das nervt bei vielen dingen.

egal, das mit radi juckt nicht. mir ist es nur aufgefallen und ehrlich gesagt, ich fand das witzig :d
nach beiträgen von wem sucht man meistens? radi. tragen wir das standardmässig schonmal ins feld ein :d :d


wichtiger wäre mir jedoch mein problem mit meiner grafikkarte und deren höllending von lüfter. ich bin entweder zu doof, oder es gibt zu der karte hier keinen sammelthread
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiberversion hast du? Bei Crimson gibt es einen Bug, der die Lüfter durchgängig auf maximaler Drehzahl hält ... Lass mal DDU drüber laufen und installiere dir die Stable-Version vom 14er Treiber.
 
Ich hätte mal wieder Bock auf ein ferngesteuertes Auto, das letzte mal ist schon mehr als 20 Jahre her :fresse: War damals nur so billig Spielzeug mit der drahtantenne und Batterien (gute Akkus waren damals nicht bezahlbar) Jemand n Tip was man sich da mal angucken kann?

- Sollte nichts sein was nur auf glattem Boden geht, wir haben eine Hof mit Pflastersteinen und leichten Kanten, also eher Geländegängig.
- Etwas spritzwasser sollte er auch vertragen können von unten (Pfützen)
- Akkubetrieb (Ladegeräte vorhanden)
 
Das hilft ihm jetzt ungemein weiter :stupid:

@jerry: im Sport subtopic gibt's nen rc thread, schau da mal rein :)
 
das ist genau das was seine anforderungen bestens erfüllt.

wie viel er ausgeben will usw. weiß ich doch nicht.
aber wenn ich mit dem suchbegriff zum shop seines vertrauen geht kann er sich da doch was hübsches aussuchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh