[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Allein dass das Sabertooth sonst fast useless wäre, macht das ganze zur "Notwendigkeit";)

Außerdem repariere ich gern, was geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin grad auf der Suche nach einem neuen Massivholz-Bett.
Kennt da jemand geeignete Quellen? Derzeitiger Favorit wäre >KLICK< (Buche, 180x200, 540€).
 
Qualitativ hab ich über Wikinger auch nur Gutes gehört und live gesehen. Richtig gut gearbeitete Möbel sind schon ein Erlebnis, nicht nur für den Geldbeutel :)
 
Hat hier wer zufällig das Microsoft Foldable Keyboard? Das sieht so attraktiv aus.. auch wenn ich keinerlei Verwendung dafür hätte.. :fresse:
 
Frage an der Stelle : geht Bett nicht nur nach Optik? Entscheidend fürs schlafen sind doch Matratze, Bettdecke und Lattenrost oder nicht?
 
Dänischer Bettenlager -> Bett »Goliath«

Bin sehr zufrieden! Lohnt sich wirklich mal dahin gucken zu gehen, war zuerst auch skeptisch, als mir jemand den Laden empfohlen hat.
 
Jepp, ein knarzendes Bett ist schrecklich. Meins daheim knarzt und quietscht bei jeder Bewegung, unmöglich, so was.
 
Optik, Stabilität und den Aspekt der "Gesundheit" sollte man im Schlafzimmer auch nicht außer Acht lassen. Ordentliche Echtholzmöbel sind da halt wesentlich besser als mit Chemie getränkten Pressspanmöbel.
 
Die Wahl des Materials ist wichtig, das stimmt. Knarzen kommt doch eigentlich nur bei den billigen gestellen von ikea vor oder? :d
 
Die Wahl des Materials ist wichtig, das stimmt. Knarzen kommt doch eigentlich nur bei den billigen gestellen von ikea vor oder? :d

Gerade mein billiges von Ikea knarzt nicht, mein anderes aus einem kleineren (und teureren) Laden knarzt aber leider wie bescheuert :fresse:
 
Mein selbstgebautes knarzt auch, wobei das glaube ich eher vom Lattenrost kommt.
 
Jo. Metallstangenbetten und Lattenrost sind eigentlich die Ursachen fürs Knarzen bei den meisten Betten.
 
Optik, Stabilität und den Aspekt der "Gesundheit" sollte man im Schlafzimmer auch nicht außer Acht lassen. Ordentliche Echtholzmöbel sind da halt wesentlich besser als mit Chemie getränkten Pressspanmöbel.
Dachte kurz, dass der Post von tree stammt
Mein Ikea Bett knarzt übrigens auch nicht. Wobei ich auch eher der Meinung bin, dass es eher vom Lattenrost als vom Gestell verursacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die Waschmaschine, die macht so oder so Geräusche :bigok:
 
Löl Chang. Was soll auch knarzen wenn sich dein 30 kg Körper auf dem Bett bewegt? :fresse:

Mein Kram ist auch nur von Ikea und ich hab absolut keine Probleme damit.
 
Dachte kurz, dass der Post von tree stammt
Mein Ikea Bett knarzt übrigens auch nicht. Wobei ich auch eher der Meinung bin, dass es eher vom Lattenrost als vom Gestell verursacht wird.

Als ich das geschrieben habe dachte ich mir das auch ;)
 
Nach dem Fehler gestern einfach zu fragen ob man es einfach ändern kann; ich hab gestern einen Rechner gekauft. Auf dem Rechner ist Windows 8 installiert - nachdem der Rechner an meinen kleinen Cousin als Weihnachtsgeschenk geht, soll da aber ein Win 7 drauf. Das Problem: ich habe keine Treiber bzw. weiß ich nicht zu 100% welche Hardware drin ist. Das Win 8 Konto hat ein Passwort dass mir die Vorbesitzerin nur sehr ungern sagen würde (auch verständlich) - gibts jetzt irgendeine Methode rauszufinden welche HW genau drin steckt (mal von "aufmachen und reingucken" abgesehen :fresse: )?
 
Optik, Stabilität und den Aspekt der "Gesundheit" sollte man im Schlafzimmer auch nicht außer Acht lassen. Ordentliche Echtholzmöbel sind da halt wesentlich besser als mit Chemie getränkten Pressspanmöbel.

Volle Zustimmung. Vor allem wenn das Bett nicht das einzige Möbel ist dieser Gattung. Optik ist echt nicht alles. Gesundheit finde ich viel wichtiger zu priorisieren. Aber das weiß man spätestens dann wenn die Abrechnung kommt und man nicht so viel Raubbau mehr an sich betreiben kann. Älter werden kann helfen lebensklüger zu werden und Funktion mit Optik wie verheiratet als Paar zu beachten ;)
 
Nach dem Fehler gestern einfach zu fragen ob man es einfach ändern kann; ich hab gestern einen Rechner gekauft. Auf dem Rechner ist Windows 8 installiert - nachdem der Rechner an meinen kleinen Cousin als Weihnachtsgeschenk geht, soll da aber ein Win 7 drauf. Das Problem: ich habe keine Treiber bzw. weiß ich nicht zu 100% welche Hardware drin ist. Das Win 8 Konto hat ein Passwort dass mir die Vorbesitzerin nur sehr ungern sagen würde (auch verständlich) - gibts jetzt irgendeine Methode rauszufinden welche HW genau drin steckt (mal von "aufmachen und reingucken" abgesehen :fresse: )?

Der Rechner wird doch eine Modellbezeichnung haben nach der man suchen kann. Im Zweifel Windows 8 einmal über das Recoverymedium (CD,Partition, what ever) neuinstallieren und dann schauen. Wenn ein lokales Konto verwendet wurde gibt es auch Mittel und Wege dieses "zurückzusetzen". Letzteres fände ich aber etwas kritisch wenn es der Account der Vorbesitzerin ist wobei ich mich echt frage wer denn einen nicht formatierten Rechner verkauft :stupid:
 
Jepp, ein knarzendes Bett ist schrecklich. Meins daheim knarzt und quietscht bei jeder Bewegung, unmöglich, so was.

Ich kann mich noch gut an mein altes Bett erinnern, da konnte man aus dem Bett gut eine Raute bilden. Hab mich dann nicht mehr gewundert worum das knarzt :fresse:

Ich behaupte, es wird von der Bewegung verursacht. Nehmts halt den Küchentisch.

Liegst du etwa Regungslos im Bett ? Meins hatte bei jeder Bewegung geknarzt egal ob es die Bewegung war, oder eine andere :fresse:
 
Haha, regungslos? So etwas gibt's. Wenn ich richtig müde bin, penn ich wie Graf Dracula. Da bewegt sich gar nix mehr, wie tot. Am nächsten Tag geht der Schalter wieder an und es kommt Leben ins Spiel :fresse2:
 
Ich hab mich mal aus Interesse ne Nacht lang fotografiert. Hab ja ne Nachtsichtkamera gebaut. Ich drehe mich glaub ich 10-20 Male nach links oder rechts oder Wechsel anderweitig Position. Und mein Bett knarzt bei jeder Gewichtsverlagerung...
 
Nach dem Fehler gestern einfach zu fragen ob man es einfach ändern kann; ich hab gestern einen Rechner gekauft. Auf dem Rechner ist Windows 8 installiert - nachdem der Rechner an meinen kleinen Cousin als Weihnachtsgeschenk geht, soll da aber ein Win 7 drauf. Das Problem: ich habe keine Treiber bzw. weiß ich nicht zu 100% welche Hardware drin ist. Das Win 8 Konto hat ein Passwort dass mir die Vorbesitzerin nur sehr ungern sagen würde (auch verständlich) - gibts jetzt irgendeine Methode rauszufinden welche HW genau drin steckt (mal von "aufmachen und reingucken" abgesehen :fresse: )?

Wozu brauchst du Treiber? Windows 7 sucht sich doch die meisten selbst, wenn du beim installieren ne Internetverbindung hast. Dann läuft doch die Sache erst mal...
Und wenn es läuft, kannst du die Treiber immer noch aktualisieren.
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Ansonsten mal per Live-CD / - Stick starten und gucken was drin steckt.
 
Jmd schonmal nen Ambilight mit Unterstützung von HDMI-Quellen selbst gebaut? Wie sieht es da mit Zeitverzögerung zwischen Bild und den LED's aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh