[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wisst ihr wo man gut Bürostühle kaufen kann? Ich wollte mir nämlich mal die "Gamerstühle" näher ansehen, vor allem die, die auch die PCGH getestet hat. Mir steht der Raum Hamburg zur Verfügung, hat da jemand einen Tipp? Bei MöbelKraft habe ich schon einmal geschaut, die hatten da aber nur einen (!), und den auch nicht lange.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche ne Sammlung oder so mit witzigen Sounds, die man gut zum Videos editieren nutzen kann. So ne Art Soundboard wies das für Android & Co gibt. Gibts da gute Sachen?
 
Und Quadrocopter!
 
Ich bin eigentlich immer der Meinung gewesen das bei Grafikkarten die unterschiedlich hersteller (Asus msi usw) nur ihren Kühlkörper auf die Platine schrauben und der Rest von nvidia kommt, deswegen wäre es praktisch auch egal welche man nimmt solang der Kühlkörper was taugt. Aber irgendwie bröckelt meine Meinung grad... Wie ist das in Wirklichkeit?
 
Nee, die bauen soweit ich weiß alles.
Es kommt nur eine "Empfehlung", also das Referenzdesign von Nvidia, aber es werden ja auch andere Karten gebaut, die dem Referenzdesign nicht ganz entsprechen.
 
Jo deswegen bröckelt es bei mir ☺
Erstmal sind die teilweise unterschiedlich groß, haben unterschiedliche Strom pinne oder auch andere Monitor Anschlüsse.

Dann ist es wohl doch nicht so ganz egal welche Marke ich nehme?
Was ist von kfa denn zu halten?
 
Viele Hersteller bauen einfach nur einen anderen Kühler aufs Referenzdesign. Ich kenne mich bei AMD besser aus, daher bringe ich Beispiele von denen. Die Sapphire TRI-X R9 290(X) in der alten Version war zum Beispiel Referenz. Ebenso die Powercolor PCS+ in der alten Version. Dann gibt es wiederum Karten (zum Beispiel die jeweils neue Version der beiden genannten), die ein minimal besseres Layout besitzen. Und dann gibt es Karten wie die Vapor-X, die MSI Lightnings, die Asus Matrix, die KFA HOF (jetzt allgemein gesprochen, auf alle Karten), die wahnsinnig hoch gezüchtete OC Platinen mit verrückten Spannungswandlern haben.

Im Detail kann jede einzelne Karte Scheiße oder gut sein. Nehmen wir die Asus DCU2. Zu Zeiten der Nvidia 6xx waren das mit welche der besten Karten. Die R9 290 DCU2 war wahnsinnig laut und heiß, Asus Custom-Platine war schlechter als die Referenz und der Kühler nutzlos.
Man muss wie bei Netzteilen immer differenzieren. Hersteller haben immer mehr oder weniger geglückte Karten, mehr oder weniger veränderte Karten, usw.

KFA2 (bzw Galax, wie sie hierzulande heißen) ist mir als aktuell einer der besten Board Partner von nvidia bekannt, gerade ihre HOF Eliteserie soll eine Spitzenklasse-OC-Serie sein. Aber ich kenne auch nur wenige Karten und kann nicht allgemein sagen, KFA2 sei super :)
 
Ich bin eigentlich immer der Meinung gewesen das bei Grafikkarten die unterschiedlich hersteller (Asus msi usw) nur ihren Kühlkörper auf die Platine schrauben und der Rest von nvidia kommt, deswegen wäre es praktisch auch egal welche man nimmt solang der Kühlkörper was taugt. Aber irgendwie bröckelt meine Meinung grad... Wie ist das in Wirklichkeit?
es gibt beides.
gerade am anfang ist es häufig so, dass nur das reverenzdesign von amd/nv mit einem besseren kühler ausgestettet wird. teilweise bleibt das auch bis zur nächsten generation so.

es werden aber auch eigene PCBs entworfen. diese haben dann abweichende spannungsversorgung und anschlüsse.
welchen hersteller du nimmst ist eigentlich trotzdem egal. so ein pcb tut nichts. es funktioniert halt. und ein wirklich schlechter hersteller fällt mir nicht ein.
 
Ok, danke euch. Hab einfach die billigste mit 4gb RAM und nen "vernünftigen" kühler genommen, hab ich ja anscheinend nicht ganz soviel falsch gemacht. Kann auch im Nachhinein nix gravierend schlechtes über die kfa finden.
 
@bastler: gibt doch einen RC Thread. Außerdem kann ich das mit der DCU II Karte nicht nachvollziehen, bei mir ist sie schön leise...
 
Du hast ne 290(X) DCU2? Ich hab von denen bislang ausnahmslos gelesen, dass sie zwischen 80 und 90°C rumgammeln beim Spielen und der Lüfter wahnsinnig laut sei. VRMs sollen auch glühen.
 
Ja hab ich. Und die Temperaturen hab ich noch nie über 75° gesehen bei 50% Drehzahl vom Lüfter. Und auch nach stundenlangem Zocken (Witcher 3, Fallout 4) wird die Karte nicht heißer oder lauter.
 
Okay, dann scheinen die Dinger einfach ne absurde Serienstreuung zu haben, aber nicht grundsätzlich schlecht zu sein. Nehme meine Aussage damit zurück.

Deine Werte sind vergleichbar mit der 290 TurboDuo eines Freunds.
Hast du die Wärmeleitpaste mal gewechselt?
 
Bei einem (Bewerbungs-)Anschreiben stellt sich mir folgende Frage:

Mir sind natürlich nicht alle Lesenden bekannt, daher theoretisch generalisierte Anrede. In der Ausschreibung steht auch nicht "Senden Sie an Herrn/Frau xyz" - sondern da steht bei inhaltlichen Fragen xyz und bei Fragen zur Bewerbung xyz.

Kann ich nun [...]

"Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Frau xyz, sehr geehrter Herr xyz,

blabla"


[...] schreiben?
 
Ich bin kein Profi, aber was man so hört ist das eigentlich immer scheiße.
Ich würde da anrufen und fragen, an wen die Bewerbung gehen soll ;)
 
Vorweg: ich hab ihn einfach aufgemacht und nachgesehen :d

Der Rechner wird doch eine Modellbezeichnung haben nach der man suchen kann. Im Zweifel Windows 8 einmal über das Recoverymedium (CD,Partition, what ever) neuinstallieren und dann schauen. Wenn ein lokales Konto verwendet wurde gibt es auch Mittel und Wege dieses "zurückzusetzen". Letzteres fände ich aber etwas kritisch wenn es der Account der Vorbesitzerin ist wobei ich mich echt frage wer denn einen nicht formatierten Rechner verkauft :stupid:
Nope, ich hab den Rechner vor 3 Jahren aus Einzelteilen zusammengebaut. Die Käuferin hatte dann Linux drauf geknallt - was mir bzw. dem künftigen Besitzer nicht wirklich was bringt.

Wozu brauchst du Treiber? Windows 7 sucht sich doch die meisten selbst, wenn du beim installieren ne Internetverbindung hast. Dann läuft doch die Sache erst mal...
Und wenn es läuft, kannst du die Treiber immer noch aktualisieren.
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Ansonsten mal per Live-CD / - Stick starten und gucken was drin steckt.
Meine "Bastelrechner" stehen in einem Eck in meiner Wohnung wo kein Internet in der Nähe ist :fresse:
 
Bei einem (Bewerbungs-)Anschreiben stellt sich mir folgende Frage:

Mir sind natürlich nicht alle Lesenden bekannt, daher theoretisch generalisierte Anrede. In der Ausschreibung steht auch nicht "Senden Sie an Herrn/Frau xyz" - sondern da steht bei inhaltlichen Fragen xyz und bei Fragen zur Bewerbung xyz.

Kann ich nun [...]

"Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Frau xyz, sehr geehrter Herr xyz,

blabla"


[...] schreiben?

Wenn Empfängerperson nicht bekannt, würde ich immer "sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren" nehmen.
 
Wieso gibt es in Geschäften immer noch die Zahlung per lastschrift? Warum verwenden nicht alle Läden nur noch die Bezahlung per Pin? Wäre für die Geschäfte doch sicherer, und für die Kunden auch.
 
Wieso gibt es in Geschäften immer noch die Zahlung per lastschrift? Warum verwenden nicht alle Läden nur noch die Bezahlung per Pin? Wäre für die Geschäfte doch sicherer, und für die Kunden auch.

Das Lastschriftverfahren ist für die Geschäfte kostenlos. Das Pin Verfahren kostet Gebühren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh