[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Boah Kinder, wollt ihr sinnvoll auf einen Beitrag von HWK antworten? :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch nicht unüblich. Unsere Kunden zahlen Beträge bis 12.000 Euro nur mit Unterschrift per EC Karte.

wie gesagt, mein denkfehler. früher musste man ja grundsätzlich seinen pin eingeben, wenn man per ec gezahlt hat. ich fand das dann besser als bei bagatellbeträgen nur noch stichprobenartig nach der pin gefragt wurde. und dann kam ja der kram mit der unterschrift. bei dem nichtmal geprüft wird ob das konto gedeckt ist :d aber halt günstiger für den gläubiger.
 
Günstiger auch nur solange das Konto gedeckt ist. Sonst gibt's nix. Und wenn es ne falsche Karte war, wird eine Rücklastschrift richtig teuer.

Wäre mir als Händler zuviel Risiko.
 
Kann mir jemand einen Bluetooth Overear oder Onear Kopfhörer empfehlen für meine Freundin? Sollte nicht zuuuu riesig sein, ansonsten bin ich relativ frei solange der Preis unter 130 € bleibt. Habt ihr Ideen?
 
Meine Schwester will Dankeskarten zur Geburt deren Tochter haben... Jetzt hat sie mir Text geschicht, der unter Anderem enthält:

"Wir haben uns sehr darüber gefreut und sind berührt, dass dieses kleine, große Wunder nicht nur uns so verzaubert!"

Ich bin der Meinung, dass das Komma hinter kleine weg muss, weil es ein "kleines großes Wunder" ist und kein "kleines, großes Wunder", was irgendwie widersprüchlich klingt... Oder geht beides? Oder ist es so sogar richtig? Meinungen? :)
 
Nachdem solche Karten, außer von dem, der sie versendet eh keiner wirklich liest, ist es nicht sonderlich wichtig, ich würde schreiben "kleine - große Wunder"
 
Wer oder wie viele Leute das lesen ist ja egal. Auf der Karte sind nur 2 Sätze und die sollten schon fehlerlos sein ;)
Mit Strich dazwischen siehts aber auch irgendwie komisch aus.
 
Das Komma ist fehl am Platz, einfach mal im Duden die Regeln nachlesen ;)
Kommas werden bei Neben b.z.w. Adverbialsätzen, Aufzählungen und Infinitivkonstruktionen mit "zu" verwendet.
Deine Schwester ist auf ein gefühltes Komma hereingefallen ^^

Edit: Wenn man es aber als Aufzählung sieht, müsste man das Komma belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte es auch als Aufzählung interpretieren.
Wenn man es genau nimmt hat joshude aber wahrscheinlich recht.
 
Facebook weiß anscheinend alles über mich, jedenfalls den genau zugeschnittenen Werbeanzeigen nach zu urteilen :fresse:
Wie kann man das verhindern, dass es mitkriegt, was ich so google oder sonstwas?
Ich verwende schon Tinfoil auf dem Handy und Facebook disconnect in Chrome...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen Bluetooth Overear oder Onear Kopfhörer empfehlen für meine Freundin? Sollte nicht zuuuu riesig sein, ansonsten bin ich relativ frei solange der Preis unter 130 € bleibt. Habt ihr Ideen?

Urban ears Plattan gibt's gerade bei Vodafone im Angebot für 49,99... Ink 6 Monate deezer...

Falls so was gesucht wird

Ansonsten habe ich selbst ein Sony MDR BT KOPFHÖRER/ Headset und bin zufrieden damit, da sie nicht zu bassig sind und nicht auf dem Ohr, sondern drum rum liegen
 
MDR10-RBT hab ich seit zwei Jahren, ist Bombe das Teil.
Hab nur keine Ahnung was das zur Zeit kostet, damals wars teurer.
 
Facebook weiß anscheinend alles über mich, jedenfalls den genau zugeschnittenen Werbeanzeigen nach zu urteilen :fresse:
Wie kann man das verhindern, dass es mitkriegt, was ich so google oder sonstwas?
Ich verwende schon Tinfoil auf dem Handy und Facebook disconnect in Chrome...

1. Keine Facebook-App auf dem Handy nutzen.
2. Nur im inkognito-modus auf fb gehen
Dann sollte alles passen. Seitdem Fb nämlich alles durchsucht musste ich auch diese Schritte gehen, etwas aufwändig, aber was soll und die Werbung passt auch nicht zu mir. ;)
 
Diese Firefox Plugins sind ganz nützlich für den Zweck: Disconnect, NoScript, Self-Destructing Cookies, uBlock Origin. Eigentlich ist auch uMatrix ein Muss, das macht das Browsen aber leider ziemlich umständlich, so dass ich das nur bedingt empfehlen kann.

Incognito Modus etc. helfen nur wenig, weil Facebook über die Like Buttons auf fast jeder Webseite heutzutage trotzdem deine Surfgewohnheiten bis ins Detail nachverfolgen kann. Deshalb die oben erwähnte Batterie an Plugins. Ein extra Browser hilft da auch nur bedingt und es macht auch nicht Spaß, den immer zu wechseln. Außerdem hat man dann immer noch Google & Co an den Hacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Firefox Plugins sind ganz nützlich für den Zweck: Disconnect, NoScript, Self-Destructing Cookies, uBlock Origin. Eigentlich ist auch uMatrix ein Muss, das macht das Browsen aber leider ziemlich umständlich, so dass ich das nur bedingt empfehlen kann.

Incognito Modus etc. helfen nur wenig, weil Facebook über die Like Buttons auf fast jeder Webseite heutzutage trotzdem deine Surfgewohnheiten bis ins Detail nachverfolgen kann. Deshalb die oben erwähnte Batterie an Plugins. Ein extra Browser hilft da auch nur bedingt und es macht auch nicht Spaß, den immer zu wechseln. Außerdem hat man dann immer noch Google & Co an den Hacken.

Warum hilft der nur bedingt? Man muss sich halt beherrschen und wirklich nur auf FB bzw. Seiten ohne Login verkehren.
 
Ich habe meinen Laptop auf Windows 10 1511 aktualisiert (Threshold 2), woraufhin alles etwas gesponnen hat. Also formatiert, Clean Install mit 1511 pro. So weit läuft alles wieder super, nur eins: Ich kann den Hintergrund des Lockscreens nicht ändern. Wenn ich diesen verändere, dann zeigt es mir zwar den neuen in den Einstellungen an, aber nach nem Reboot/Ruhezustand sehe ich trotzdem immer noch den selben Standard-Lockscreen. Gehe ich dann nochmal in die Einstellungen ist da nach wie vor mein eigener.

Obwohl das verschmerzbar ist und nicht wirklich stört, würde ich es doch gerne ändern... Weiß da jemand Rat?
 
Ich habe grad 3 Programme laufen, ASRock Extreme Tuning Utility, Speedfan und Core Temp.

Laut ATU und CoreTemp erreicht mein 2500k unter 100% Auslastung ~45°, laut sind es 36°. Die CPU läuft aktuell auf 4,5GHz bei 1,27 Vcore.

Sind wohl die ersten zwei Werte realistischer? Bzw etwas dazwischen?
 
Dazwischen wohl nicht. Es wird schon einer von beiden Werten stimmen. Man muss nur bei vielen Tools den Offset an die eigene CPU anpassen. ein Tool das die CPU kennt kann schon darauf vorbereitet sein und zeigt einen passenden Wert an, während das andere Tool dann abweicht.Du könntest noch weitere Tools verwenden, wie RealTemp usw. und gucken wofür die Mehrheit spricht ;)
Wobei ich von den genannten Speedfan am wenigsten trauen würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazwischen wohl nicht. Es wird schon einer von beiden Werten stimmen. Man muss nur bei vielen Tools den Offset an die eigene CPU anpassen. ein Tool das die CPU kennt kann schon darauf vorbereitet sein und zeigt einen passenden Wert an, während das andere Tool dann abweicht.Du könntest noch weitere Tools verwenden, wie RealTemp usw. und gucken wofür die Mehrheit spricht ;)
Wobei ich von den genannten Speedfan am wenigsten trauen würde..

temp1.jpg

Da ATU nur eine Temperaturanzeige hat, schätze ich die 32° sind sowas wie ein Mittelwert, CoreTemp und RealTemp zeigen das gleiche an, Speedfan ist wohl der einzige der abweicht, dann weiß ich schon was von der Platte fliegen wird ;)
 
Warum macht man sich bei den Temperaturen denn überhaupt Gedanken? Ist doch recht egal und beides gut genug, egal welches Programm nun Recht hat.
 
Ich habe heute meinen Scythe Mugen 3 gegen eine Enermax Liqmax II 240 getauscht und wollte einfach den Unterschied sehen, wenn die 45° stimmen sind das ganze 20° weniger die der Prozessor unter Vollast hat. Somit hat sich die Anschaffung für mich gelohnt.
 
Was nutzt man heutzutage um ein vollständiges Backup eines Windows PCs anzulegen? Immer noch Acronis? Also so, dass ich es bei einer Neuinstallation nur anstecken muss und alles ist wieder auf dem Stand des Backups.

Hab seit ein paar Jahren nur noch Macs in Benutzung muss jetzt aber gezwungenermaßen nen Windows PC aufsetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh