[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage zu der Serie Walking Dead

In Staffel 2, Folge 12
In der Nacht geht einer der überlebenden zu einer Kuh die von beißern angefallen worden ist. In dem Moment dreht er sich um und wird von einem Beißer angefallen. im weiteren Verlauf wird ihn der Unterleib aufgerissen. Abgesehen davon das es ein Film ist, funktioniert so was im realen Leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Cousin (12) wünscht sich zu Weihnachten jetzt auch so einen Quadcopter mit Kamera. Hat sich den Syma X5SW rausgesucht, der hat aber nur schlechte Bewertungen. Gibt es was bis 120€ was zu empfehlen ist und vor Weihnachten noch lieferbar? Wohnen auf dem Land. Will hier nur was über die Felder und den Hof fliegen.

KUSENG heisst das!!!!
 
Fallen Steuern an wenn ich ein Gerät zur Reparatur von Deutschland nach Kanda und danach zurück von Kanada nach Deutschland sende?

Du kannst das imho auch als leihgabe deklarieren.
Hab mal in einer Firma gearbeitet, da wurden spezialroboter eingesetzt die von einer Firma in Tokio gefertigt wurden.

Als einer defekt war, musste der dort zur Reparatur, und über den Zeitraum haben die einen baugleichen zur Verfügung gestellt. War so deklariert, dass er ne bestimmte Zeit in Deutschland genutzt wird und dann zurück geht.
 
hab hier nen 10 jahre alten lappi im dauerbetrieb laufen seit 2 jahren, dümpelt so vor sich hin

nun schaltet er sich immer nach so 10 stunden selbst ab, netzteil, temperatur und softwareprob kann ausgeschlossen werden

is das nen bekanntes phänomen, dass dinger die schon viel am buckel haben, sowas entwickeln, hatte das jemand auch schonmal?
 
Was sagen denn die Log's in der Windows-Verwaltung?

Der Laptop meiner Freundin läuft seit fünf Jahren überwiegend am Netz und wird eigentlich nie ausgeschaltet (immer nur Energiesparen). Der muckt nicht.

Ansonsten würde ich mal eine Kalibrierung des Akkus vorschlagen. Nur weil der Akku meldet er sei noch zu 20% voll, muss er das nicht unbedingt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie realistisch sind 900€ für eine Ausbesserung des Lacks in der hinteren Heckstoßstange?
So sieht es aus (alles unter dem langen horizontalen Kratzer ist Schmutz):



Die 900€ aus dem Kostenvoranschlag scheinen mir dafür etwas zu hochgegriffen.
 
Das meiste sieht aus wie Plastik vom "Gegner".
Ich würde erstmal selbst versuchen zu polieren, vermute dadurch sieht das dann nur noch halb so wild aus.
 
Was wurde denn beim Lackierer angegeben? Normal drüber lacken nur in dem Bereich kostet um die 200-300€. Wenn's ein Versicherungsschaden ist wird die ganze Stoßstange lackiert, da verdienen die halt mehr dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte was Ähnliches, nachdem mir einer die Stoßstange zerkratzt hat als ich im Supermarkt war (Fahrerflucht, natürlich).

Hab dann beim Sommerjob einen Lappen und etwas Polierpaste genommen und die Stoßstange war wieder fast wie neu. Winzige Kratzer blieben über.

Dass mir nen Monat drauf wieder einer, während ich bei der Arbeit geparkt hatte, Rücklicht + Stoßstange demoliert hat, war n anderes Kapitel. Deshalb kann ich dir auch kein Foto mehr machen, wie gut Polieren helfen kann.
 
Was wurde denn beim Lackierer angegeben? Normal drüber lacken nur in dem Bereich kostet um die 200-300€. Wenn's ein Versicherungsschaden ist wird die ganze Stoßstange lackiert, da verdienen die halt mehr dran.
Für die Lackierarbeiten fallen 530€ an, wozu nochmal 19% MwSt. addiert werden müssen.

An 2 Stellen (die dunklen Flecken mittig über dem langen horizontalen Strich) schimmert es silbern durch, wo ich vermute, dass der Lack dort komplett weg ist. Bei den gelblichen Stellen scheint nur die erste Schicht runter zu sein.
Das Auto steht leider wieder bei meinen Eltern, weshalb ich keine schöneren Fotos nachliefern kann.
Kann ich davon ausgehen, dass die angegebene Summe realistisch ist?
 
Wenn sie spachteln und die gesamte Stoßstange machen, dann ja. Ist aber trotzdem 'n teurer Lackierer.
 
Ja ist sicher realistisch. Die lackieren die komplette Stoßstange um keine Farbunterschiede zu erzeugen
 
Jemand ne Idee wo man so eine "Kerze" herbekommt?



Das "Gestell" hat mein Opa damals gebaut und meine Oma hätte gern Ersatz dafür. Würde ihr das gern zu xmas schenken. Alternative wäre natürlich selber basteln, aber ich hätte gerade spontan keine Idee wie :fresse:
 
schau mal bei Moebel.de, unter der passenden Rubrik, Accessoires oder sowas
 
Bei Spotify gibts ja so ne Songtexte-Funktion, die dann die Lyrics anzeigt.
Kann ich irgendwie diese Lyrics dauerhaft auf einem externen Monitor anzeigen, und auf dem Laptop-Bildschirm andere Sachen machen (und eben auch andere Dinge in Spotify)?
 
Nee, ich kann eh alles auswendig :)
Dachte das wär ganz cool, die Dinger auf ner Party aufm Beamer laufen zu lassen.

Oder was könnte man sonst da anzeigen? Haben Filme auf DVD o.ä. Untertitel dabei? Dann wäre das vielleicht lustig :fresse:
P*rn kommt nicht in Frage :-[
 
Die Nacktfilme haben wir dir doch letztes Jahr schon vorgeschlagen.
 
danslecarton, lass Dir noch paar Angebote machen bei anderen Lackierern und handel dann runter was geht. Das sind Luxusreperaturen und von der Funktion ist das mehr Schönheit als notwendig. 900€ würde ich da nie im Leben für zahlen. Würde es wahrscheinlich raus polieren, mit entsprechendem Autolackstift selbst ausbessern und gut ist. In so einem Autoleben kommen noch reichlich weitere Kratzer dazu. Das wird noch hart für Dich wenn Du Jetzt schon so genau da bist. Es gibt auch die Ein oder Anderen welche gute Arbeit machen aber nur ein Drittel verlangen. Würde mich mal da umschauen wenn Du unbedingt lackieren lassen möchtest. Ich hab hier im Nachbarort so Jemanden und bereits viele Tausender gespart. Die großen Werkstätten ziehen einem nicht selten das Geld aus der Tasche. Versuch auch mit gesundem Menschenverstand die 900€ in Relation zu wirklich lebensnotwendigen Dingen zu sehen. Zufriedener wirst Du im Leben wenn Dir paar Kratzer egaler werden. Zu viel Perfektion mit materiellen Dingen macht auf Dauer unglücklich.
 
Sehe ich ähnlich. Wenn's nicht die Versicherung zahlt würde ich mit solchen kleinen Lackschäden im Plastik immer zum Lackierer um die Ecke gehn, der das für 'n schmalen Taler nebenbei macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh