[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Sehtest? Gibts umsonst beim Augenarzt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und kostenlos!
 
Auch das noch!
 
Augenärzte haben ewig lange Wartezeiten und für einen einfachen Sehtest schicken die einen auch bloß zum Optiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns nicht.
Hatte innerhalb von 1 Woche einen Termin und der hat mit mir einen kompletten Sehtest samt zukünftiger Analyse gemacht.
Fazit: Meine Sehschwäche wird sich frühestens wieder im Rentenalter ändern und für lasern lassen habe ich zu wenig "Material", ansonsten bleibt erst mal alles so :)
 
Bei uns wird sich mit sowas nicht abgegeben, da wirst du am Empfang gleich wieder weggeschickt.
 
Der Trick liegt darin, zwei Termine zu machen. Einen für die Frau, Privatpatientin, und einen für mich :fresse: :d
Herrlich diese Zweiklassengesellschaft :hmm:
 
Weils in Relation zu teuer ist. Aber so ist das eben. Man sollte es nur verstehen. Jetzt weißt Du auch warum Versicherungen einen weiteren Grund haben zu erhöhen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jedes Jahr das gleiche, Prozente sinken aber Beitrag bleibt gleich, ist eigentlich was für den Keks Fred, Bescheide kamen gestern :kotz:
 
Wir haben einen überarbeiteten Kostenvoranschlag bekommen: 1223,74€ :stupid:
Soll uns eigentlich egal sein, da die Gegenüberin bzw. ihre Versicherung übernehmen wird, aber die Summe ist dennoch beachtlich, vor allem für Studenten.
Geht ja mal garnicht. Musst noch knapp 10% Trinkgeld geben, damit auf der Rechnung 1337 steht... :shot:
 
Die Sparkasse will jetzt 3,50€/Monat und 0,10€/Überweisung von mir. Daher wird ein neues Girokonto benötigt.

Die Diskussion kommt hier ja öfter auf. Diba war da meine ich immer recht weit vorne.
Wichtig wäre mir das kostenlose Girokonto und kostenloses Geldabheben in DE. Weltweit wäre natürlich super.

Hoffe ihr habt ein paar Eindrücke für mich :wink:
 
Es gibt Volksbanken die sind kostenlos, wenn man für xx € genossenschaftliche Anteile erwirbt.

Ist aber nichts allgemeines, sondern kann jede Regionalfiliale für sich entscheiden. Meine macht es leider nicht.
 
Die Sparkasse will jetzt 3,50€/Monat und 0,10€/Überweisung von mir. Daher wird ein neues Girokonto benötigt.

Die Diskussion kommt hier ja öfter auf. Diba war da meine ich immer recht weit vorne.
Wichtig wäre mir das kostenlose Girokonto und kostenloses Geldabheben in DE. Weltweit wäre natürlich super.

Hoffe ihr habt ein paar Eindrücke für mich :wink:

Postbank gibt's aktuell bis zu 250€ Prämie für das Eröffnen eines Kontos


https://postbank.de/250
 
Lol

50€ Gutscheine von Amazon, gestaffelt in Eröffnung und unterschiedliche Formen der Nutzung des Kontos, sowie auch als Treue wenn man mindestens ne bestimmte Zeit bleibt, und 50€ davon nur, wenn man das Konto anschließend weiterempfiehlt und derjenige das Konto auch eröffnet.
 
Ganz schön Lol.
 
Lol

50€ Gutscheine von Amazon, gestaffelt in Eröffnung und unterschiedliche Formen der Nutzung des Kontos, sowie auch als Treue wenn man mindestens ne bestimmte Zeit bleibt, und 50€ davon nur, wenn man das Konto anschließend weiterempfiehlt und derjenige das Konto auch eröffnet.

Naja lohnt natürlich nur,wenn man das Konto sowieso abschließen möchte.
 
Bei mir hat der Optiker mehr gefunden als der Augenarzt.
Bei mir haben alle Optiker ein Jahrzehnt lang Blödsinn gemessen, bis ich endlich zum Augenarzt bin. Der hat den Astigmatismus sofort gefunden.
 
Wir haben einen überarbeiteten Kostenvoranschlag bekommen: 1223,74€ :stupid:
Soll uns eigentlich egal sein, da die Gegenüberin bzw. ihre Versicherung übernehmen wird, aber die Summe ist dennoch beachtlich, vor allem für Studenten.
Kostenvoranschlag einreichen und den Lackschaden, per spot repair günstig beheben lassen.
 
Kann da auch nur die Postbank empfehlen.
Bin bisher super zufrieden. Bei der Sparkasse musste ich bei jedem Mist einen Termin vor Ort machen und bei der Postbank kann ich deutlich mehr, wie z.B. Limits von Kreditkarten, online festlegen :bigok:
 
Die Sparkasse will jetzt 3,50€/Monat und 0,10€/Überweisung von mir. Daher wird ein neues Girokonto benötigt.

Die Diskussion kommt hier ja öfter auf. Diba war da meine ich immer recht weit vorne.
Wichtig wäre mir das kostenlose Girokonto und kostenloses Geldabheben in DE. Weltweit wäre natürlich super.

Hoffe ihr habt ein paar Eindrücke für mich :wink:


DKB

weltweit an "allen" Automaten Geld abheben (kostenlos)
kostenlosen Giro/Kreditkartenkonto

bin seit Jahren super zufrieden......

Guinnes
 
Nicht bei allen, mein letzter Stand ist, das es z.Bsp. bei der Ostsächsischen Sparkasse nicht geht.

DKB und DiBa kann man m.M.n. gleichsetzen im Leistungsumfang oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "es geht nicht"? Also kann man dort mit DKB Karte nicht abheben?
Wenn du irgendwo was bezahlst, musst du die DKB nur informieren und du bekommst das Geld zurück ;)
 
Jup, nach meinem letzten Stand wurden die Karten der DKB am Automaten nicht angenommen. Das geht schon paar Jahre so. Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht, da wäre die DKB Hotline eine Anlaufstelle :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh