[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff :d Ich hab rausgefunden das die leute sowas kaufen und da ich selber Katzen bei Muttern rumlaufen habe, hab ich mich ran gesetzt und was dazu geschrieben ;) Die Katzenklo Seite sieht so aus.... Das Thema stößt meistens eher auf viel schmunzeln.

Jap, Kazteklo. Großartig!
 
An sich mag sowas funktionieren, ich würde es dann aber eher auf die "professionelle" Art aufziehen. Und da ist die "Über mich"-Seite irgendwie total fehlplatziert :)
 
Hmm... ok gut sowas mal zu hören. Dachte wenn es persönlich ist, klingt es fair und vertrauensvoll.
 
Danke! Ich werde das auf jeden Fall mal überdenken mit dem "Über mich" in irgendeiner Form möchte ich es aber drinne lassen. Ist ja immerhin der Anstoß gewesen.
 
Wieso wird bei synchronisierten englischsprachigen filmen immer die Anrede "Sie" mit einem Vornamen verwendet?
Zum Beispiel
"John, ich hatte Sie gebeten... "

Sowohl bei geschäftlichen Szenen als auch im privaten Bereich. Auf englisch gibt es ja kein 'Sie' sondern nur 'you'.

Das wäre eigentlich sinnvoller dann Vorname + 'Du' zu verwenden.

Warum wird es nicht gemacht? Warum so umständlich?
 
irgendeiner Form möchte ich es aber drinne lassen. Ist ja immerhin der Anstoß gewesen.

Ist ja auch nicht verkehrt. Große Blogs haben halt in der Regel kein Über Mich und wenn man dann drauf klickt und von so nem Webcam-Bild begrüßt wird wirkt das halt irgendwie einfach unprofessionell.
Inhaltlich (Auf die Über mich bezogen) klingen so Sätze wie "Ich liebe Katzen und ich liebe es, Internetseiten aufzusetzen." eher nach nem 16-Jährigen Nerd.
Nimms mir nicht übel, ich find die Idee komisch, aber auf keine schlechte Art komisch. Wenn du Bock dazu hast, dann zieh es durch (Schuhregale habens dir ja scheinbar auch angetan :d). Von mir dazu halt nur ein bisschen Kritik von einem neutralen Außenstehenden :wink:
 
Ich nehme niemandem etwas übel. Ja, ich bin irgendwan mal auf die Idee gekommen in der Zeit neben dem Studium oder in langweiligen Vorlesungen etwas mit meiner Zeit zu machen. Noch habe ich nichts zu verlieren. Mal schauen wo es hinführt! :)
 
Viel Erfolg dabei :wink:
 
Wieso schaffen es softwarefirmen eigentlich mittlerweile, dass man nicht mal mehr Demos von Programmen bekommen kann?

Verdienen 10.000ende Euro pro Lizenz und ne Demo zum testen gibts nicht frei verfügbar.
 
Wieso wird bei synchronisierten englischsprachigen filmen immer die Anrede "Sie" mit einem Vornamen verwendet?
Zum Beispiel
"John, ich hatte Sie gebeten... "

Sowohl bei geschäftlichen Szenen als auch im privaten Bereich. Auf englisch gibt es ja kein 'Sie' sondern nur 'you'.

Das wäre eigentlich sinnvoller dann Vorname + 'Du' zu verwenden.

Warum wird es nicht gemacht? Warum so umständlich?

Das hat schon seine Richtigkiet das englische "you" hat die Bedeutung des "Sie"s. Das deutsche "Du" gibt es in der Form im englischsprachigem Raum nicht (mehr), früher gab es dafür afaik das Wort "thou".
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche von den Minen könnt ihr empfehlen? Mit den G2 schreibe ich jetzt ein Jahr lang und mich stört extrem, dass die Tinte auf dem Papier erst nach Minuten trocknet

G2, G2 Limited, G2 Pro, G6, Dr. Grip LTD., Dr. Grip Gel, Precise Gel BeGreen, G-Knock BeGreen, Q7, B2P Gel Ink
 
Er meint zB. Link zu amazon für ein katzenklomodell und wenn es jemand kauft bekommst von amazon Geld.
Aber das ist nicht einfach so mal eben gemacht. Haben das selbst durch... die wollen Begründungen haben und so weiter.
 
Afaik nur wenn der Tab aktiv ist.
 
Weiß jemand von euch, wie man die Cookies von What's App web löscht? Ich war einmal auf dieser Seite und seitdem bekomme ich die nicht mehr aus meinem Browser (Google Chrome). Wenn ich sie lösche, tauschen sie spätestens beim nächsten Start wieder auf.
 
Die Cookies tauchen beim Start auf? Möglicherweise im Handy die Erlaubnis entziehen? Damit revoked man ja afaik die Cookies, und vllt kommen die damit auch nicht wieder?
 
Spoileralarm..

Wie ist das Ende von 'Man in the high castle' zu verstehen? Für mich ergibt das keinen Sinn..
Falls jemand ne Antwort hat, bitte spoilern..

darf man das so verstehen, dass der Handelsminister sich durch Meditation in eine parallele Welt versetzen kann und das was er dort sieht in den Filmen gezeigt wird die geschmuggelt werden?
Ist etwas wirr, da er absolut nichts mit der Thematik zu tun hat, es die ganze zeit um die filme geht und er am Ende den cliffhanger macht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine technische Frage: ich habe einen Rechner mit TOSlink-Ausgang und ein Cambridge Soundworks Desktop Theatre 5.1, welches einen SPDIF-Eingang im Cinch-Format hat. Wie kriege ich die am besten miteinander verbunden?
 
Sieht schonmal vielversprechend aus!
 
Ich hab eben nen Chat im Facebook Messenger geöffnet und plötzlich flogen einmal Herzen über den Bildschirm.
Woran liegt das?
 
Das passiert wenn jemand ein <3 schickt. ;)
 
Wird das Herz in der Nachricht dann ausgeblendet? Hab da eigentlich kein Herz gesehen, außer denen die rumflogen^^
 
Nein, das sieht man trotzdem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh