[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Alles gut, ich habe (noch) kein Knöllchen. Hatte mich das nur gefragt, als es hier vorhin anfing zu schneien.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann immer ruhig.
es kann sein, dass auswärtige kennzeichnen ggf. n knöllchen bekommen, dass müsste aber im Falle eines parkausweises am ende auch ins leere laufen.
 
Das wäre aber ziemlich engstirnig. Vor allem da hier in Bielefeld gefühlt jedes dritte Auto mit Bewohnerparkausweis ein ortsfremdes (meist aus den umliegenden Kreisen) Kennzeichen hat.
 
Das ist sicher auch kein allgemeines vorgehen, ist aber zumindest eher nachvollziehbar als random ;)
 
Theoretisch musst du als Anwohner ja auch den Gehweg morgens um sechs freihalten.
Anwohnerparken ist idr vor dem Haus, da kann man auch das Auto eben freimachen..

So denkt bestimmt die Kommune.
 
Ne, das passt nicht, da wir bei sowas ja eher von mehrparteienhäusern reden, selbst wenn die Bewohner selbst räumen, macht da nicht eine Partei für alle die Autos frei.

Und bei anhaltendem Schneefall besteht keine räumpflicht mehr.
Ist ja auch sinnlos zu schippen, wenn 5min später eh alles wieder weiß ist.
 
Theoretisch musst du als Anwohner ja auch den Gehweg morgens um sechs freihalten.
Anwohnerparken ist idr vor dem Haus, da kann man auch das Auto eben freimachen..

So denkt bestimmt die Kommune.

Nein. Bewohnerparkausweise sind in der Regel für ganze Bezirke gültig. Direkt vor dem Haus parken ist pures Glück.
 
So einfach mit dem Sinnlos würde ich das nicht sagen, Gerichte haben das schon anders gesehen.

Ich selber sehe es allerdings genauso wie du.
Natürlich ist allein der Begriff "anhaltender Schneefall" so ne sache, aber wenn in 10 Minuten locker 1cm Schnee fällt, wird die Diskussion recht kurz.

Nebenbei auf Schnee allein rutscht man nicht weg, dazu braucht es Eis ;)
 
Fremde Autos freiräumen halte ich auch prinzipiell für problematisch, selbst wenn man's gut meint kann es immer vorkommen, dass man im Übereifer mal 'nen Kratzer oÄ. verursacht.
 
fuck.jpg

seit neuestem ist youtube (und keine andere seite) in chrome so bei mir dargestellt

in firefox gehts ...

cache gelöscht und neu gestartet, nix gebraucht ...

??
 
habe mir bei einem an und verkauf ein iphone 5c gekauft. Jetzt ist meine Frage: ist es ein original,da hinten auf dem cover nur das Apple logo zu sehen ist und weiter unten Iphone steht?. Auf Bildern sehe ich immer,das unter dem Wort " iphone" noch mehr steht an text. Und was mir auch aufgefallen ist,das Fotos einen Grauschleier haben und wenn ich mit Bilder ansehe,zb vom shooting wo ich noch rote haare hatte,dann sieht man an den Haaren,das etwas mit der Farbdarstellung nicht stimmt...
 
Na ja, ist denn iOS installiert? Wird es von iTunes als iPhone erkannt?
 
ja ios ist installiert und sieht ja auch sonst wie ein normales iphone aus nur finde ich es komisch das auf dem cover hinten nur das wort iphone steht und es ja auch anscheinend fehler mit der kamera und farbdarstellung gibt.muss so ein verkäufer das handy eigentlich zurück nehmen oder nicht? der hatte nämlich noch eines in weiß da...was man ggf tauschen könnte
 
Es gibt individuelle Backcover, die man selbst tauschen kann. Die sind selten, wie das Original bedruckt. Daran kannst du nichts fest machen. Wenn sonst alles passt, keine Gedanken machen.
 
Es ist aber keine Schutzhülle, oder?

Ich weiß, blöde Frage. Aber die kommt nicht von ungefähr.
 
habe noch kein Itunes aber laut der IMEI Nummer ist es korrekt. Dennoch stört mich das Fotos einenn Grauschleier haben und mit der Farbdarstellung irgendwas nicht stimmt..
 
Im Zweifel im richtigen Unterforum fragen. Wenn es ein bekanntest Problem ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dir dort jemand hilft.
 
Es gibt auch Filter. Sind die aus?

ImageUploadedByTapatalk1452971976.362980.jpg
 
Nein ist auf "Ohne".Ich kann mir das jetzt nicht erklären,aber als ich eben einen screenshot machen wollte sind die Farben Plötzlich normal ,auch wenn ich ein Foto mache, kein Grau schleier mehr da. Hm,vielleicht ein wackler?
 
Probiere es aus und melde dich sonst im passenden Unterforum.
 
Wenn Cam ist das der Weißabgleich. Probier mal verschiedene Lichtverhältnisse aus und staun. Eventuell kannst Du auch in den Foteinstellungen etwas spielen noch. Es gibt ziemlich bescheidene Lichtverhältnisse wo es schwer wir mit korrekter Darstellung. Der Autoweißabgleich ist auch nicht immer passend! Wenn der Grauschleier unabhängig von der Cam, sprich auf dem Display zu sehen war und das nun weg ist, lag das Problem wo anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Frage: Ich habe nen Homeserver der auch als HTPC verwendet wird, die Festplatten sind Freigegeben und Jeder der den Bneutzernamen & Kennwort hat sieht jeden Ordner.
Das möchte ich etwas anders haben wegen Datensicherungen & Dokumenten die nicht jeder sehen muss im Netzwerk.

Ich möchte das so haben

In den Erweiterte Freigabeneinstellung ist folgendes Eingestellt: Benutzerkonten und Kennwörter zum Herstellen von Verbindungen mit anderen Computern verwenden.
Nutzer1: Hat auf alle Festplatten einen Zugriff.
Nutzer2: z.B nur auf eine Festplatte.

Wie bekomme ich das nun hin ?.
 
Über erweitere Freigabe und zugriffsbeschränkungen auf Nutzerebene.

Die Frage wäre erst mal, welche Systeme laufen auf dem HTPC/Server, welche auf den Clienten...
 
Oh sorry. Auf dem Homeserver läuft Windows 7 Pro x64 und auf den anderen Clients ebenso Windows 7 x64 :).
 
Dann einfach die Zugriffe auf Benutzerebene einschränken. Hab ich schon zu XP-Zeiten so gemacht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh