[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mit genug Koka in der Nase ist selbst die 70 jährige Oma mit ihrem Rentner-Kaffee ein Highlight.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte mal Rat und zwar benötige ich ein CAT 5e oder CAT 6 Netzwerkkabel auf Rolle. Am besten 50m. Kann mir da einer was empfehlen? Sollte auch nicht mehr wie 50€ kosten.
 
Ich glaub, Pollin hatte da was spottbilliges im Angebot... Schau mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
mMn solltest du etwas später hin. Im Mai geht es langsam los, in der Hauptsaison geht da richtig Kapelle. Relativ früh und nach der Saison kann man eher hinfahren, wenn man etwas Abseits der Touri-Orte alles erkunden und sein Ruhe haben möchte.

Kumpel feiert seinen 30. da, deswegen sind wir aufs Datum angewiesen (14. - 17. April wirds).

Nun gut, Flüge kosten noch nichts, Hotel übernimmt wohl er.
 
Wäre das hier ok?

CAT.6 Patchkabel für Konfektion - Computer und Zubehör - Netzwerktechnik - Kabel / Stecker / Adapter - Pollin Electronic

Oder muss ich da noch irgendwas beachten? Soll ich z.B. eins mit starren oder felxiblen Innenleitern nehmen? kommen dann RJ45 Stecker drauf.
Ich hab nur mal im Hackerspace über hört, dass sie da ne Rolle billiges Cat6 von Pollin hatten und das solle super sein - ich vermute mal es war das. Ich Überlege schon länger, ob ich mir mal eine Crimpzange und n paar Stecker kaufen soll. Konfektionierte Kabel sind ja pervers teuer.
 
Kann mir evtl. Jemand sagen mit was für kosten ich rechnen muss für eine Satelliten Schüssel auf den Dach anzubringen?
Schüssel und LNB ist vorhanden. Koaxialkabel und erdungskabel ist auch verlegt. Es muss nur die Schüssel montiert und ausgerichtet werden.
 
Kann man vom Kreditkartenkonto der DKB auf ein fremdes Konto überweisen?
Ich kann nichts anderes eingeben/auswählen als das dazugehörige Girokonto
 
Ganz schön unpraktisch.
Man kann ja nicht mal auf das Kreditkartenkonto direkt überweisen. Zumindest nicht offiziell
 
Hab grad was bei Kickstarter unterstützt, wo gebe ich da meine Adresse ein, damit die wissen wohin das muss?
 
Kann mir evtl. Jemand sagen mit was für kosten ich rechnen muss für eine Satelliten Schüssel auf den Dach anzubringen?
Schüssel und LNB ist vorhanden. Koaxialkabel und erdungskabel ist auch verlegt. Es muss nur die Schüssel montiert und ausgerichtet werden.
Kommt drauf an wie man aufs Dach kommt etc.
Wenn du keine Dämmung hast kann man einfach Ziegel hoch schieben und die Antenne montieren. Bei gerammten Dach und Dachfenster kann man vlt. Auch aufs Dach.

Genaues kann dir aber nur neun Dachdecker oder Elektriker sagen
 
Hab grad gelesen, das stand natürlich nicht in der FAQ.
Die Projekt Creator melden sich dann bei den Backern.
 
Hab da mal eine Bart Frage, welche Bartöle nehmt ihr und wo kauft ihr diese? Meine Haut leidet leider bei diesen Temperaturen sehr und neigt unter dem Bart zu schuppen. Die normale Pflege reicht da nicht mehr und ich würde gerne ein Öl testen, was könnt ihr da empfehlen und wo bekomme ich die? Hab bei Rossmann in der Rasierabteilung keine Öle gefunden :(
 
Du kannst natürlich extra viel Geld ausgeben, um dir ein dediziertes Bartöl zu kaufen, aber die üblichen Shampoos, Spülungen und Öle für Haare tun es auch. Davon abgesehen kann ich dir aber leider keine Empfehlung für ein dediziertes Bartöl geben.
 
Shampoo usw nutze ich schon aber danach ist die Haut trocken und Öl soll sie wieder geschmeidiger machen und die Haare pflegen. Ich schau sonst mal im Supermarkt nach Jojobaöl, sollte es wohl bei der Haarabteilung geben
 
Fuck, Shit, Dreck. Habe mich honigtopfen lassen.
Habe die Atomic Floyd hidefdrum bei Amazon für unschlagbare 64€ gekauft. Habe sie eben bekommen, der Sound ist grandios, aber mit Android kann man nur Play / Pause und nächstes Lied machen. Weder das integrierte Headset noch lauter / leiser geht, weil das nur mit Apple Geräten geht. Habe ich natürlich nicht gesehen bzw es steht nicht bei Amazon bei. Behalten, weil der Sound geil ist? Bei ebay verkaufen, kosten ja immerhin rund 130€? Oder direkt zurück gehen lassen und was neues suchen?
 
Was kann man mit nem Hercules EC-800 UMPC noch machen außer:
- Ausschlachten
- Verschenken
- Als Terminal für den Server verwenden?
 
was willst du da ausschlachten? 512mb sdram?
wem willst du das schenken? jedes smartphone ist schneller.

ich würd ihn einfach aufheben. vielleicht kann man ihn mal für was brauchen.
 
Für mich selvst ist das Quark, habe zig Laptop die stärker sind, die zif hdd konnte aber in nem x40/x41 von IBM noch Dienste tun, das 512mb Modul ebenso in nem alten thinkpad ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh